Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SELLER der Skin heist MyFlow und ist bei den BoxPiraten zu finden

Und für alle anderen hier nochmal es ist weder Iptv noch ist es über eine Softcam zu mindestens war in der einen Datei keine Cam unter user/bin zu finden.
Ich kann nur bestätigen das es wirklich nur auf der Dreambox ONE und TWO funktioniert und nirgends wo auf andere Receiver habe selber die deb aus ein ander gepflückt
und dann auf Mipsel Receiver versuch geht nicht selbst die Dream 900er geht nicht warum auch immer ich kann die Frage nicht beantworten und werde das erstmal nicht
weiter geben der der User mit den 3 Buchstaben es nicht möchte und das respektiere ich und nun ist schluss für mich hier

@Allinone1984 Geduld - Cybercrime Bayern muss noch schnell einen Update einspielen, damit bekannte Scanner nichts bemerken ^^

Was Mega Krass wäre wenn das ganze eine Art "Key Datei" wäre "Emu".

Sowas kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.....

@DEF ;-)

das könnte er ja testen indem er seine karte raus zieht ;)

Vermutlich geht es also um das "Cam Info" für die Dreambox ONE, wer googlen will: enigma2-plugin-extensions-caminfo_1.2_dmone.deb bzw. enigma2-plugin-extensions-caminfo_1.2_dmone.zip

in der Zip waren /sind Bilder vom Screenshot der ONE die ich heute Vormittag gemacht habe nicht mehr und nicht weniger habe aber festgestellt das auf allen
Bildern nicht die Infos zu sehen sind die als Beweis das zeigen beim erstellen der Screenshots waren die Infos mit drauf aber es ist ja bekannt das bei Dream
mit der ONE immer wieder Probleme mit Screenshots erstellen gibt.
Aus diesen Grund lade ich die Datei nicht hoch denn dann wäre der Aufschrei hier der ganzen Jünger unübersehbar.

@SELLER der Skin heist MyFlow und ist bei den BoxPiraten zu finden
die haben aber mit dem plugin nichts zu tun und haben es selber in ihren board verbannt
wenn man das teil zerlegt sieht man das es keine caminfo ist denn das sollten python datein sein!
da sind aber 2 binäris drin
und wenn man sich die service datei ansieht die in /lib/systemd/system kommt
sollte jeden klar sein was das ist!

Vermutlich geht es also um das "Cam Info" für die Dreambox ONE, wer googlen will: enigma2-plugin-extensions-caminfo_1.2_dmone.deb bzw. enigma2-plugin-extensions-caminfo_1.2_dmone.zip
Okay, also richtig kreativ waren die Macher vom caminfo Plugin für die ONE aber nicht wirklich. Letztlich ist das nur noch OSCAM Version, die ein weiteres Binary "doclie" aufruft, worüber die Infos für Line kommen. Das ganze sieht dann letztlich so aus wenns laeuft:

[pid 20499] write(3, "2021/07/29 13:29:30 1E640D82 p (reader) caminfo.XXXX.XX: resolved ip=77.73.XX.XXX\n2021/07/29 13:29:30 1E640D82 p (reader) Special [cccam] connecting to caminfo.XXXX.XX:15378\n", 180 <unfinished ...>
[pid 20499] write(3, "2021/07/29 13:29:30 1E640D82 p (reader) Special [cccam] proxy initialized, server caminfo.XXXX.XX:15378\n", 107 <unfinished ...>

Also nichts weiter als nen versteckter Payserver in dem ganzen Kram...

ich denke des Rätsels Lösung kommen wir näher, wenn wir uns fragen, wozu der uboot-Bootloader in dem 'Plugin' dient. Das das caminfo ein oscam binary ist, ist offensichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben