Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage, gibt hier eine Senderliste Sky für Icam Pyur? Habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Hallo zusammen,

ich musste mich nun länger nicht mehr mit der Sky-Thematik befassen und hole gerade etwas Wissen auf. Ich bin Sat-Kunde und gucke Sky mit CI+ und V14. OScam habe ich nur für HD+ im EInsatz. Einen Q Receiver hat Sky mir noch nicht angekündigt, aber wie man liest, dürfte das wohl nicht mehr lange dauern.

Für mich sind bisher noch einige Fragen offen:
1. Mit welchen Smartcards funktioniert OScam mit ICAM? (In den Configs der ICAM-FAQ kommt ja kein 098C vor.)
2. Darf eine solche Smartcard gepaired sein oder ist das immer noch ein Ausschlusskriterium? (Sorry, mein Stand ist echt ein paar Jahre alt.)
3. Wie gehe ich vor, wenn Sky mir einen Q-Receiver ankündigt und mir das CI+ deaktivieren will? Natürlich möchte ich am Liebsten bei meinen Vu+ Receivern bleiben und damit frei aufnehmen können.

Danke - gerne auch für Links, die mir bei diesen Fragen helfen, fehlendes Wissen aufzuholen.
suraso

1.) Jede Karte sofern du deinen unique K1 hast
2.) Das interessiert nicht mehr
3.) Kündigen. Sonst kannst du nicht viel machen

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das wirft natürlich weitere Fragen auf:
Zu 1. Was ist ein Unique K1? Da fehlt mir der Kontext.
Zu 2. Das ist gut, danke!
Zu 3. Ich will ja als F1-Junkie weiter Sky gucken. Kann ich den Q-Receiver in der Ecke stehen lassen und eine evtl. neue Smartcard (Gibt's die dann auch? Habe derzeit V14 als Erst- und Zweitkarte) mit OScam und ICAM in einem Vu+ Receiver nutzen?

1.) Das ist der einzigartige Schlüssel für deine KArte. An den zu kommen ist schwierig bis unmöglich
3.) Neu Smartcard wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, aber wnn dann eine V15. Zur Nutzung im eigenen Reci siehe 1.)

Was habe ich denn falsch gemacht, was es unmöglich macht, an mein K1 zu kommen? Bzw. was haben die anderen "richtig" gemacht, die nun mit ICAM gucken können? Haben die andere Karten? Gucken die über Kabel statt über Sat? Dann verstehe ich wohl nicht, welchen Sinn die Entwicklung der ICAM-Erweiterung für OScam gemacht hat.

Um an den K1 zu kommen musst du entweder in die Hardware oder in die Karte kommen, kannst du das nicht kommst du auch nicht an deinen K1.

Ich lese heraus, dass es nicht unmöglich ist und es einen Weg gibt, den ihr mir verständlicherweise nicht auf dem Silbertablett servieren wollt. Aber alle, die jetzt trotz Pairing erfolgreich mit OScam entschlüsseln, haben ihr K1 irgendwie herausgefunden. Es ist ja nicht so, dass mir sowas zu kompliziert wäre, bin immerhin Software-Entwickler und habe früher auch mit OScam-EMM-Spy hantiert und EMMs selber geschrieben., bevor ich das CI+ bekam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese heraus, dass es nicht unmöglich ist und es einen Weg gibt

Klar gibt es den......

den ihr mir verständlicherweise nicht auf dem Silbertablett servieren wollt

Ich würde behaupten, dass, wenn überhaupt, nur 0,1% der hier angemeldeten User dazu in der Lage wären.....

Aber alle, die jetzt trotz Pairing erfolgreich mit OScam entschlüsseln, haben ihr K1 irgendwie herausgefunden

Die schauen alle über zahlungspflichtige Quellen, auch Payserver genannt, und wie oben schon geschrieben, wenn überhaupt haben nur 0,1% ihren K1!

Und Nein, ich gehöre nicht dazu.

Zurück
Oben