Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese heraus, dass es nicht unmöglich ist und es einen Weg gibt, den ihr mir verständlicherweise nicht auf dem Silbertablett servieren wollt.
Wir können nichts servieren, da wie gesagt 99,9% der User inkl. mir den Weg nicht kennen.
Und die die Ihn kennen schweigen, es geht hier schließlich um viel Geld ...
Und selbst mit viel Geld wirst du wohl nur einen Zugang zu einem Server bekommen und nicht den Key zu deiner eigenen Karte.

Es ist ja nicht so, dass mir sowas zu kompliziert wäre, bin immerhin Software-Entwickler [...].
Dann kannst du sicher mit den Begriffen 3DES und AES was anfangen.
Wenn du ein CI+ hast dann wird das CW bevor die Karte es ausgibt per 3DES verschlüsselt, hast du eine Karte + Sky Q wird das CW per AES verschlüsselt.
Dieser 3DES/AES Key der benutzt wird ist der "K1 Uniq Key" und wie der Name schon sagt für jede Karte einzigartig.
Mit diesem encrypted CW von der Karte bekommst du kein Bild, man braucht das decrypted CW (für alle Karten gleich) für ein Bild.
Brutforce scheidet für diese Keys aus, daher muss dieser extrahiert oder irgendwie errechnet werden.
Nur beides ist unbekannt wie ...

Lange Rede kurzer Sinn,es ist nur und NUR für uns Normal Nutzer nur Käuflich zu erwerben.Man kann sich direkt bei PS Line holen,und es läuft besser.

Lange Rede kurzer Sinn,es ist nur und NUR für uns Normal Nutzer nur Käuflich zu erwerben.Man kann sich direkt bei PS Line holen,und es läuft besser.
PS Line? Google hat mir das nicht erklären können...

Dann kannst du sicher mit den Begriffen 3DES und AES was anfangen.
Wenn du ein CI+ hast dann wird das CW bevor die Karte es ausgibt per 3DES verschlüsselt, hast du eine Karte + Sky Q wird das CW per AES verschlüsselt.
Dieser 3DES/AES Key der benutzt wird ist der "K1 Uniq Key" und wie der Name schon sagt für jede Karte einzigartig.
Mit diesem encrypted CW von der Karte bekommst du kein Bild, man braucht das decrypted CW (für alle Karten gleich) für ein Bild.
Brutforce scheidet für diese Keys aus, daher muss dieser extrahiert oder irgendwie errechnet werden.
Nur beides ist unbekannt wie ...
Danke für die Erleuchtung! Da man im CI+ Modul die CWs vor und nach der "Entschlüsselung mittels K1" nicht auslesen kann, fällt das weg. Und in einem Softcam könnte man nur die verschlüsselten CWs mitlesen und nicht die richtigen. Um K1 mit einiger Mühe zu berechnen, bräuchte man auch die richtigen CWs, an die man in einem Softcam nicht dran kommt. *seufz*

Nächste Idee: Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, ob und wie man die Festplatte eines Q-Receivers entschlüsseln kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um K1 mit einiger Mühe zu berechnen, bräuchte man auch die richtigen CWs, an die man in einem Softcam nicht dran kommt. *seufz*
?
Ohne zu wissen wie der Rechenweg ist bringt dir auch ein eCW/dCW Paar nichts ...
Du solltest am Besten dieses und das alte Thema mal etwas queer lesen um mehr ins Thema reinzukommen.
Oder halt auf die Aussagen hier vertrauen, es gibt aktuell keinen öffentlich bekannten Weg an seinen K1 zu kommen.

Ach und neben dem K1 braucht du auch die passende BoxID und den passenden Ins7E, aber wie man die beiden Zutaten berechnet/ausließt ist hier zu finden ;)

Da sieht man gar nichts. Das kann ein CI Modul oder HDMI in sein. Das einzige was man sieht ist "gerne Mail schicken". Würde mich nicht wundern wenn dann finanzielle Aspekte auftauchen.

Wenn es keine finanziellen Hintergründe gäbe, würde man ja die „Anleitung“ hier für alle veröffentlichen. Ob man nach Zahlung eine allgemein nachvollziehbare „Anleitung“ bekommt? Eher nicht!:);)

Der Rechenweg ist bereits bekannt. Decrypted CW habe ich auch.
Wer eine K1 Anleitung möchte für die Sat Karten kann mir gerne eine Mail schicken.

snap1975@keemail.me

Als Beweis das es nicht um Blödsinn geht, sollte der Screenshot Aussagekräftig sein.

- Gebuchtes Select für Sky Sport über Linux Image mit K1
@Alex Bitte den Scammer löschen. Sky Select gibt es schon seit Jahren nicht mehr.:-)

Doch Sky Select gibt es noch und zwar für Sport Events.
Das Bild ist trotzdem für die Tonne, weil das Event einfach durch "Die Quelle" gebucht wurde.

Interessant finde ich, dass wieder von einer Berechnung und dCW die Rede ist. Da sind wir doch wieder bei Bruteforce, was wie wir alle wissen zeitlich nicht machbar ist.

Eine andere Berechnung mit dem dCW macht ja keinen Sinn, da der bei allen gleich ist.

Zurück
Oben