Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal wissen ob es übers OpenWebif möglich ist Homesharing zu betreiben mit der icam sache.
müssen hier an den Clienreceiver auch die senderlisten angepasst werden?
hat Jemand sowas in Betrieb?

grüße

Ich hab kein Problem damit nur dann sollte man die Boardregeln ändern oder konsequent anwenden nicht mal so mal so... Und nun viel Spass allen beim Testen/kaufen.

Ich wollte nur schreiben wie ich darüber denke, auch wenns keiner Wissen will

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Hab ne frage wenn man eine gepairte SKY KARTE hat V15 oder eine Andere Karte da bringt der K1 Key doch auch nix ! Frage mich was alle dann mit den K1 Key wollen ???
da ja meist alle Karten gepaired sind OSCAM CCCCAM oder haben alle ein SKY MODUL ohne Pairing ?

Zuletzt bearbeitet:
Also die "ominöse" oscam ist nichts weiteres als oscam-emu im patched repo welche auf Github zu finden ist und die Streamreleay Funktion schon lange mit sich bringt für die VU?
Und die Senderliste muss man entsprechend so editieren wie im entsprechenden Wiki unter dem Punkt Stream Releay config beschrieben?

Das ganze existiert also schon seit Januar 2019 öffentlich auf Github und alle machen hier so einen wirbel drum?

naja kriege keine oscam zum laufen , nach reboot trotz geänderter lib startet keine nach neustart

Wie läuft das denn technisch?

Werden die Header des jeweiligen SAT Streams manipuliert und dann ggf. gegen eine Vodafone Kabel Karte dekodiert, anders kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Deshalb ja auch die Fragezeichen dahinter.
Aber nach deiner Ausführlichen Richtigstellung sind wir ja nun etwas schlauer

Das Icam Zeug soll ja in der Enigma Binary stecken....
Das stimmt leider auch nicht, daher das Streamrelay.

@Treter das bringt dich leider nicht weiter.

Hier die Bedeutung !
Streamrelay ist sofern "Streaming", dass die Box intern den TS Stream der durch ICAM verschlüsselt ist durch Streamrelay schickt. Streamrelay "emuliert" dann ICAM softwaremäßig und entschlüsselt dann den Stream. Du bekommst vom Anbieter ganz normal nur die CWs geschickt. Rest passiert alles in der Box intern und ist kein IPTV.

@Treter schön kopiert von @dni123
Nur ist das ein Patch für einen OSCam Server damit sich die Zgemma OSCam mit einen eigenen Server verbinden kann. Bei der neuen Methode ist nichts mehr closed und du kannst deine eigenen Karten/Server/Lines eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…