Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das nunmal auch gekündigt, und nutze wow. Aber wo liegt genau das Problem beim Q es lief tadellos, HDMI CEC hat auch einwandfrei funktioniert bei meinem Heim Kino. Die Streaming Dinge auch. Also keine wirklichen Probleme mit dem Angebot. Schlecht ist es nicht.

Ich brauchte die CI für verschiede Geräte wo ich Bundesliga schau. Partyraum, Sportzimmer - wohnzimmer usw. Da schlepp ich jetzt nicht das Q ding rum. WoW regelt dann-aber wahrscheinlich mit schlechterem Bild.

Aber dran denken, die Kuh rechtzeitig früh genug vorm Fußball am Samstag anzuschließen, die braucht oft etwas länger, bis sie das erste mal was zeigt...Also mindestens ne Stunde vorher!
Bei mir war die Kiste nach über 6 Stunden noch nicht bereit, irgendwas sinnvolles zu machen. Flog alles in eine Kiste mit 1Meter Kantenlänge und back to sender. Multifeed geht ja mit dem Ding auch nicht.
Meine außerordentliche Kündigung per Anwalt wurde damals kulanterweise angenommen. Ist aber schon Jahre her, war beim V13 Tausch

Ich brauchte die CI für verschiede Geräte wo ich Bundesliga schau. Partyraum, Sportzimmer - wohnzimmer usw. Da schlepp ich jetzt nicht das Q ding rum.
Dann besorge dir eine IPTV-Sky-Box auf dem Gebrauchtmarkt, trage dort deine Kundennummer von Sky ein und schon kannst du im 2. Raum deine Sachen sehen. Das geht auch mit weiteren IPTV-Boxen von denen.

Bei mir Liefen alle SKY Q innerhalt von wenigen Minuten Max 3 Minuten, wenn es mal länger dauert, ob damals SAT oder aktuell Kabel.
Mein E2 Receiver Bootet nicht viel schneller.

Also wenn dein E2 Receiver so lange zum Booten braucht ist da was faul, hier Booten alle Receiver zwischen 20-40s.

Ja aber sehr viel nicht Läger als die von dir genannten zeiten braucht auch der SKY Q nicht.. (Wenn nicht zu lange aus) und bitte streiten wir hier uns nicht um 12-20 Sekunden mehr, das wäre Haarspalterei.

Mein SKY Q brauch 70 Sekunden zum Booten und TV-Bild, der E2 Etwas weniger. 60 Sekunden bis TV-Bild da ist... Ja das System ist schneller Gestartet, aber von da bis zum TV blst sind es noch min 10 sekunden. :D

Habe Beide Receiver eben die Boot Zeiten Getestet. (SKY Q England) E2 Gigablue X2
Der SKY Q DE Kabel den ich habe ist in etwa gleich Schnell.

Aber das was der SKY Q (Mit Abo) kann, stellt den E2 in den Schatten.
Ohne ist er dumm wie brot.

Ach und ohne Modifizierter Software kann ein E2 auch nicht viel mehr. Als ich meinen Bekommen haben war er auch dumm wie Brot.

Ach ja und mein toller E2 Receiver Dient aktuell nur noch um meine Sat Antenne einzustellen... zu mehr taugt das teil nicht mehr. Icam selbst mit Original Karte ist ein Alptraum.

Und Reiner123 du magst das Lustig Finden, aber konstruktives lese ich von dir eher nicht, oder Gegenargumente, die auch ziehen…
Was sind nun die Vorteile eine E2 Receivers?? Ohne ihn zu modifizieren (Software) mit der Werkssoftware?
Da kann er nicht sehr viel?

Aber sei es drum, auch du hast die Wahl SKY Q oder kein SKY mehr. (Über SAT und Kabel)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rein Rational gesehen, kann gerade mein Android Box weit aus mehr als Q und E2 zusammen, aber der Anbieter da drauf ist halt Illegal.

Aber was da Geboten wird Sprengt alles was ein Legaler Anbieter habe könnte.
Und keine Sorge ich habe nicht dafür bezahlt. Blöd ist wer seine Geräte nicht sichert ^^

Zuletzt bearbeitet:
mit dem E2 kann ich aber die Streams in TVH abgreifen und diese an meine Kodi Clients senden.
Würde dafür 5min bootzeit in kauf nehmen :-)

Es geht um den ersten Start, wenn man so eine veraltete Kiste bekommt. Der will Updaten, findet nix startet wieder neu. Und das über stunden. Und ziehe mal den Netzstecker deiner Q und messe dann mal sie Stzarzeit bis bild.
Das habe ich so noch nie gehabt und ich hatte schon einige SKY Q Receiver... ach und man sollte auch Immer den Fehler bei sich selber suchen. Anstatt die Hardware zu Verfluchen.

Wenn du einen E2 Receiver mit Veralteter Software und Sender Liste Kaufst musst du auch erst mal ein Software Update und Sendersuchlauf machen, das dauert viel Länger dauert. Und kann unter Umständen auch schief gehen kann, siehe die Vielen Beiträge hier im Forum.

Siehe alleine die Vielen Beiträge alleine eine HD+ Karte ans laufen zu bekommen oder die Unzähligen Beiträge der ORF Karten… ^^ Das dauert bei einigen Wochen… ^^ da ist ein SKY Q selbst noch so alt schneller einsatzbereit.

Extreme beispiele wie bei dir gibt es immer, ist aber nicht die Regel.

Ach und mit dem Netzstecker Ziehen habe ich bei beiden Receivern gemacht dem SKY Q als dem E2 Ergebnis siehe mein Letzten Post. beide ~70 Sekunden -+

Der SKY Q ist kein Veralteter SKY+ da war es wirklich ein Alptraum.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den ersten Start, wenn man so eine veraltete Kiste bekommt. Der will Updaten, findet nix startet wieder neu. Und das über stunden. Und ziehe mal den Netzstecker deiner Q und messe dann mal sie Stzarzeit bis bild.
hat damals bei meinem vater vom "netzstecker einstecken bis zum 1. tv-bild" so ziemlich 1:30h bei erstinbetriebnahme gedauert.

der E2 Etwas weniger. 60 Sekunden bis TV-Bild da ist...
trotzdem, ne ziemlich lange bootzeit für´n e2-resi........

Ja und wie lange war der Receiver dann aus? Ich habe es gerade erst Getestet... keine 75 Sekunden, und keine Stunden, das halte ich für ein Märchen.... ja wenn die Kisten Tage und Wochen lang vom Netz war aber das sind extreme zeiten.

Selbst mein SKY Q SAT der Sehr lange nicht genutzt wurde, brauchte keine Stunden... nicht mal mehrere Minuten...

KEIN SKY Q brauch stunden zum Booten. Nicht mal die Alten SKY+ Kisten. wo es wirklich in die vielen Minuten ging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben