Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.


Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so jetzt nicht sagen @dodo83
Ich hatte das gleiche Problem. Seit dem Wechsel des Images ist bis jetzt Ruhe vor Freeze bei Aufnahmen
 
Image ist ja auch was völlig anderes als eine andere oscam. M. E. liegen diese Probleme sowieso am Image. Früher wurde diese Funktionen ja so gut wie nie genutzt und somit auch nicht in der Masse getestet. Jetzt kommt noch neu ICAM dazu. Denke an der Stelle laufen viele Images nicht ganz rund.
Am einfachsten ist es natürlich von einem oscam Fehler zu sprechen. Nur haben viele User diese Versionen problemlos am Laufen.
 
Schauen ist auch nicht das Problem. Das Aufnehmen verkraftet das Image nicht wenn's um mehrere Streams geht
 
Das Problem ist/ wäre ganz einfach zu lösen. Man müsste Oscam irgendwie nur mitteilen können, dass bei Streams x Sekunden gewartet werden soll, bevor eine Aufnahme gestartet wird. Aufgrund der Tatsache, dass der Stream erstmal geöffnet und dann innerhalb von Oscam entschlüsselt werden muss, braucht im Gegensatz zum "normalen" CS einfach mehr Zeit.
Evtl könnte man dafür sogar ein .sh Script oder kleines Plugin bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam hat mit einer Aufnahme nichts zu tun. Das ist die Aufgabe der Reci-Software (Image).
Wurde hier aber schon mehrfach erwähnt.
 
Ich denke, du hast den Hintergrund nicht ganz verstanden.
Man kann in jedem E2 einstellen, dass vor Aufnahmebeginn zuerst auf den aufzunehmenden Sender umzuschalten ist (zu früheren Zeiten normal, als man nur 1 - 2 freie SAT Leitungen zur Verfügung hatte). Bei ICAM kommt aber, wie von mir beschrieben, die Herausforderung hinzu, dass der Umgang mit Streams aufwändiger ist bzw mehr Vorlaufzeit benötigt. Sprich, man müsste ca. 10 Sekunden auf dem umgeschalteten ICAM Sender verweilen, damit innerhalb dieser Zeitspanne der Stream entschlüsselt/ aufgebaut und erst dann mit der Aufnahme gestartet wird.
 
1838 karten jetzt nun auch tot ? hälfte der Sender geht irgendwie nicht??? not found steht da... oder muss ich sky anrufen wegen neuer emm ? weil mix geht nicht bspw. aber f1 geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer seit wann die Caid 09F0 auf Sky Sport Sport Austria HD aufgeschalten ist?
 
Zurück
Oben