Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.


Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde es schade das es hier mehr oder weniger nur darum geht um fakeCWs zu filtern.

ich habe meine 2x Ci module gekundigt, habe sowieso kaum noch Sky genutzt. hatte noch hoffnung das ich weiter komme mit dem K1 dann haette ich mir 1 karte sparen koennen aber irgendwann gibt mann es auf :D

und da ich sowieso kaum noch Sky nutzte, anschliessend der wegfall von NatGeo hat mich dazu bewegt sich von Sky zu verabschieden.
 
genau so ist es mir auch ergangen.Habe seit 01März kein sky mehr erste zwei Wochen hatten die jeden Tag angerufen.
Jetzt kommt einmal die Woche ne Mail mit Angeboten.
Mein Modul habe ich zurück gesendet und wisst ihr was nach 20 Jahren Premier/Sky vermisse ich die überhaupt nicht. :p In den ersten zwei Wochen hätten die mich fast wieder rum bekommen wollten mir sogar mein Modul weiter nutzen lassen.
Das Angebot wurde immer schlechter und dauernd Wiederholungen.War Zeit sich von den Verein zu trennen.;)
Werde mal Wow testen.Gibt oft gute Angebote letztes gab‘s für 19€ noch DAZN mit dabei.
LG satfanman
 
Ja...
ach so habe mich verlesen.....das war überhaupt keine Frage....sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ist hier jemand in der Lage, eine aktuelle ARM Oscam für mehr als 8 gleichzeitige ICAM Aufnahmen zu kompilieren?
@icb hatte mir mal so eine Version zu Testzwecken kompiliert, leider ist er hier aber nicht mehr aktiv unterwegs.

Danke im Voraus!
 
Daß du damit mehr als 8 Sender gleichzeitig entschlüsseln/ aufnehmen kannst?
Die CPU sollte bei einer Duo 4k SE nicht der limitierende Faktor sein.
Aber klar, letztlich ist das Ganze eher eine Machbarkeitsstudie denn alltägliche Praxis.
 
Naja, 4 hab ich schon ab und zu parallel... Bei mir hängt die Box ab und zu ohne ersichtlichen Grund. Im Log nix zu finden. Ob die Oscam Schuld ist?
Vielleicht mal limitieren Aufnahmen limitieren..
 
Verstehe auch nicht wirklich wo bei OSCam eine Limitierung sein soll. Würde mich auch mal interessieren. Liegt m.M.n. auch nur am Tuner und bei ICAM an der CPU.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Lt. @icb können per default "nur" 8 ICAM Aufnahmen gleichzeitig entschlüsselt werden. Und der Mann hatte nun mal Ahnung, wovon er spricht.
Möchte jetzt auch keine Diskussion über Sinn oder Unsinn, etc. entfachen. Falls jemand eine entsprechende Oscam backen kann, am besten per PN bei mir melden.
Danke!
 
Hast du es denn mal mit einer hier aus den Download Bereich probiert?
Hab mir gerade mal den Patch Code angesehen. Finde da nicht wirklich was. Allerdings kann ich auch kein C schreiben. Aber man kann sich ja viel denken wenn man den Code liest.
Oder ist das einfach eine Einstellung im Code von OSCam selbst?
Ich würde es gut finden wenn sich hier im Thread und nicht per PN darüber ausgetauscht wird wenn es wirklich den Patch betrifft.

Edit: Gerade gesehen das eshier ja gar nicht der ICAM Patch Thread ist. :ROFLMAO: Also lieber doch im richtigen athread darüber austauschen(y)
Vielleicht kann das ja verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben