Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu: Transcoding mittels Raspberry PI2 und TVheadend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was meinst du mit "via wget vom Server laden" ?

also das mappen habe ich nun hinbekommen nach einem reboot.
jetzt hänge ich bei folgendem schritt:

Das Profil webtv-h264-aac-mpegts gibt es bei mir nicht. Auch das vom nächsten Schritt WEBTV profile H264/AAC/MPEG-TS auswählen ist nicht vorhanden.

habe nur htsp, matroska, pass.

wie lege ich diese an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich habs nicht auf dem Schirm, da gibt es je einen Knopf (E2/m3u).

Das erzeugen und am "Empfänger" einrichten/auf Konsole ausführen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
sorry aber ich kann dir überhaupt nicht folgen. wo soll es bitte sogenannten knopf geben?
bitte um etwas präzisere anweisungen.

danke!
 
Hi,

Andersrum. Mache mal eine grobe Umschreibung, wo genau das Problem ist, am besten ein Screenshot. Vielleicht mißverstehe ich auch.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
also...folgende schritte habe ich geschafft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist prosieben und ORF1 HD

channel mappen habe ich auch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sehe ich dann unter channel/epg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nächster schritt ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das beschriebene streaming profil gibt es bei mir nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei diesem step steige ich quasi aus.
 

Anhänge

  • upload_2017-2-16_21-35-36.png
    upload_2017-2-16_21-35-36.png
    35,4 KB · Aufrufe: 27
  • upload_2017-2-16_21-35-45.png
    upload_2017-2-16_21-35-45.png
    35,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dann habe ich mißverstaden. Ich war bei Xtreme Codes, mein Fehler.

Weitermachen & Gruß :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,

Erstmal danke für die Anleitung. Mit dieser habe ich es endlich irgendwie geschafft mit dem RP2 zu transcodieren. Seit 0,5h läuft das gerade gut muss ich sagen.
Nur muss mein anderer TVH server erst den Ton auf AAC codieren, und dann geht es zum RP2 - sonnst hatte ich kein Ton.
Das WEBTV profile H264/AAC/MPEG-TS hat der RP2 bei mir nicht. Wie kann ich das installieren?
Zu dem muss ich sagen, dass ich nur die release version von TVH installieren konnte. Die unstable geht nicht. Weis einer woran das liegen kann?



Bild1.png
VG, Spyer
 
Danke clever999,
vielen Dank auch für die zweite Anleitung [Compilierung von TVH]. Ich bin gerade dabei den RP neu aufzusetzen.

Zu dem komme ich der bitte nach "Verbesserungen oder Vorschläge" zu machen. Dazu fällt mir als erstes folgendes ein:

# Dateien installieren
[..]
sudo ./install zu bash ./install ändern

oder direkt in die Anleitung schreiben (da deine Dateien so nicht mehr verfügbar sind):

mkdir -p /usr/local/bin
cp http-launch /usr/local/bin
cp ffmpeg /usr/local/bin
cp ffpipe.sh /usr/local/bin
chmod +x /usr/local/bin/ffpipe.sh
chmod +x /usr/local/bin/ffmpeg
chmod +x /usr/local/bin/http-launch

VG, Spyer
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich kriege die beiden streaming profiles nicht rein. habe auch tvheadend komplett deinstalliert und das unstable installiert. ist aber auch nicht da.
kann mir jemand sagen wie ich diese anlege?

edit//

habe auch dein anderes tut zum kompilieren versucht.

da kirege ich folgenden fehler:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

habe es mit beiden befehlen versucht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo crasher91,

So mittlerweile funktioniert alles. Wie der Threat Ersteller schon geschrieben hat, macht der rp nach unbestimmter Zeit freezer. Nach einem restart wieder i.O. Komisch
VG, Spyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben