Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu: Transcoding mittels Raspberry PI2 und TVheadend

In der Zip Datei ist eine TVheade deb Datei. Soll die installiert werden oder per apt-get install tvheadend?

edit: "deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
jessie unstable" ging nicht.

Musste "deb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
jessie release" nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da der PI3 mehr "Dampf" hat als der PI2 hat, funktioniert das sogar noch besser.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also ich habe jetzt alles auf dem Pi installiert und TVH läuft.
Folgendes Problem: Ich weiß bei URL nicht genau welche gemeint ist die ich eintragen soll. In meinem Fall VU+ E2 Box.
Desweiteren habe ich unter den Profilen gar nicht die WEBTV Profile. Nur Matroksa Pass und htsp.

Version: HTS Tvheadend 4.0.8~jessie
 
Ich muß euch leider mitteilen, daß die hier angebotenen transcoder Downloads illegal sind.
Ich habe vor einiger Zeit über das engl. Raspberry Pi Forum ein Transcoder-Paket für den Raspberry Pi publiziert. Dieses enthält das Programm http-launch, das ursprünglich von Sebastian Droege geschrieben und unter der GPL Lizenz veröffentlicht wurde, in einer von mir modifizierten und erweiterten Fassung. Gemäß GPL Lizenz muß ich meinen geänderten Quell-Code öffentlich zur Verfügung stellen. Er ist deshalb in meinem Transcoder-Paket enthalten, nicht jedoch in dem hier angebotenen Download, der die von mir erstellte Version als binary enthält. Außerdem fehlt jeglicher Hinweis auf die GPL Lizenz.
Auch zum ffmpeg binary sollte zumindest eine Lizenzdatei-Datei mit Hinweisen auf den verwendeten Quellcode und die GPL Lizenz enthalten sein.
Nicht betroffen ist die tvheadend-Version, da das Debian-Paket die Lizenzdateien enthält.
So wie hier angeboten geht das jedenfalls nicht.
Alternativ könnte der Autor sein Script separat anbieten und Downloadlinks für die zusätzlich benötigte Software bereitstellen.
 
Hey gkreidel,

Sorry wegen den Lizenzen, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.

@max bitte von deinem Server löschen, im DEB ist es ja bereits nicht mehr verfügbar

Lg
 
@Mods

bitte den link löschen Link ist nicht mehr aktiv..
In dem neuen forum kann ich meinen eigenen upload nicht löschen oder ich bin zu blöd ;-)

Danke
 
Hi,

Mache ich morgen oder einer der Kollegen früher.

Gruß

Edit: Ist gelöscht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das gehört alles dazu.

Das via "wget" vom Server laden, Receiver rebooten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi,

Ich verfolge das Thema mit dem RP schon ne Weile. Hab auch schon viel Zeit rein gesteckt. Kann mir einer bestätigen das ich mit dieser Anleitung einen HD Sender schaffe ?
 
Zurück
Oben