AW: Kostenlos Iptv Extrem Codes 1.0.44
3000 brauchst Du aber nur bei Kanälen mit extremen Detailreichtum und schnellen Bewegungen (Sport - Fussball). Für einen Kanal wo nur Filme oder Serien laufen, reichen 2400 als Maximum völlig aus.
Trotzdem würde ich nicht so anfangen und die Kanäle auf dem Server transcodieren, da ist ganz schnell schluss mit lustig. Das läuft vielleicht bis 3 oder 4 Kanäle gut, aber dann wirds Probleme geben.
Wenn der Server nicht über eine oder mehrere SSD als Massenspeicher verfügt, würde ich anraten den Ordner wo die Streams abgelegt werden im RAM zu cachen (tmpfs). Sonst ist die HDD ganz schnell kaputt.
Achso, man sollte außerdem immer bedenken, die Audiobitrate wird immer auf die Videobitrate drauf gerechnet. Also 3000 + 192 und je nach Einstellung der bekannte KeyFrameInterval macht dann in der Spitze schonmal 3300.