Ich vermute du hast ein aktuelles Linux installiert unter welchem cryptoworks nicht kompiliert werden kann.
Dadurch wird das Bauen der oscam gescheitert sein und deshalb wirst du es jetzt nicht starten können.
Ich finde aber leider gerade an Handy nicht die Zeile wie man das oscam ohne crypto baut.
Evtl kann da @Alex helfen.
Das log wird in ein tmpfs geschrieben, um die SD-Karte zu schonen. !000MB wären da etwas viel.
Grundsätzlich kannst du die Größe aber in /etc/fstab anpassen
Hi Leute ,
Brauch etwas Hilfe. Hab meinen ersten Rasp Pi heute erhalten. Stretch lite ist drauf und IPC auch.
Was ich nicht hinkriege!
1. dem Rasp eine statische iP geben.
2.kann mich nicht mit Filezilla als root einloggen, nur als Pi und da kann ich nichts hin und her schieben. Hab diese hier gefunden :
sudo sed -i s/"#PermitRootLogin yes"/"PermitRootLogin yes"/g /etc/ssh/sshd_config
sudo service ssh restart
Geht aber nicht, er meldet mir immer : /etc/ssdh_config kann nicht gelesen werden: Datei nicht gefunden.
Die dhcpd.conf muss man dafür nicht bearbeiten. Unter Debian und Ubuntu liegt die Netzwerkkonfiguration in /etc/network/interfaces. Außerdem ist der Benutzer pi natürlich nicht root sondern steht allenfalls in der sudoers-Datei und kann sich so mittels sudo zum Root machen.
Root per FTP ist (wie FTP generell) eine sehr schlechte Idee.
etwas genauer wäre nett, mein Kentnisse sind sehr gering
So, ich komm mit Filezilla und Benutzer pi auf den Rasp drauf. nur wenn ich jetzt eine Datei vom Mac auf den Rasp schieben ( überschreiben) will macht er mir UBERTRAGUNG FEHLGESCHLAGEN
Du musst den root login zunächst aktivieren, das musst Du über die Kommandozeile tun. Für Windows gibts halt Putty als Programm dafür, für den Mac wirds was ähnliches geben, Apps dafür gibts ansonsten auch...
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
So ändern wies da steht, dann kannst Du auch mit Filezilla arbeiten... Eine feste IP kannst Du über die dhcpd.conf setzen.