Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

so, endlich hab ich den root aktiviert und kann jetzt mit Filezilla arbeiten :) :) :)
Meine Zeile sah so aus:
#PermitRootLogin prohobit-password

hab versucht mit yes einfach dahinter, und ging nicht. dann # weggemacht und prohobit-password weg, ging immer noch nicht. Fehler war dann ich hatte die ssh nicht neu gestartet. Boah was war das eine schwere Geburt.
Jetzt muss ich mal kucken op ich eine feste ip reinkriege.

Wäre super wenn jemand mir ein Beispiel geben würde, und was muss danach neu gestartet werden, damit ich nicht wieder auf dem Schlauch stehe.

Danke erstmal für die Hilfe bis hierher
 
kannst/willst du es im Router nicht einstellen das der PI immer die gleiche IP bekommt?
 
die Fritz will es nicht, zeigt immer Fehlercode1 an und erhalte immer die ip50, will aber ip120. Sie wird auch von keinem anderen benutz.
Also will ich dem Pi einfach sagen du hast 120
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach unter sudo nano /etc/network hab ich auch eine schwarze Seite.
Was soll ich denn dort eintragen?
 
du musst vorher in das Verzeichnis wechseln ... mit cd /etc/ usw. ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen!

Ich wollte mich nun an an den PI 3 ranwagen.
Leider hakt es schon beim ersten Schritt.

ICh stecke die SD Karte in den Karte in den PC und unter dieser PC haben ich nur Recovery (D), Wechseldatenträger(E), boot(F) und Wechseldatenträger(G).

E und G kann ich nicht öffnen. ICh wollte nun raspian auf die Karte spielen. Welches Laufwerk wähle ich im Disk Imager aus?
Oder muss ich erst die Karte formartieren?

vg
cunster

Laufwerk F

Ich bekam eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist.
Nun ist auch nur noch D und E im Explorer.

Doch einmal formartieren?
 
Nun werden mir im Explorer nur D und E angezeigt.

Hatte den PC mal neugestartet.
 
Hab das Tool auch als admin gestartet aber ich kann die Karte nicht auswählen.
 
Zurück
Oben