Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Ich Betreiber seit gestern ein Raspberry Pi 3+ Easymouse 2 USB Premium + HD02. Es läuft aber ich finde die MS sehr hoch oder ist das bei eine HD02 Normal? Ich habe 2 Varianten getestet einer wo die mhz auf 600 sind und
Easymouse (unten unten oben oben) Eingestellt ist und eine wo die mhz auf 368 sind und Easymouse (unten unten unten) Eingestellt ist. Bei beiden Versionen sind die MS hoch.

Oscam.Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Raspberry Pi 3 mit 600 mhz

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Raspberry Pi 3 mit 368 mhz

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client DM520

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
600ms ist kein Problem. Die freezt erst über 3000.

MfG

HD01 mit Smargo
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also alles OK.

MfG

Wie man hier sieht, sind die Zeiten, beim umschalten fast auf 1000ms und gehen dann runter auf knapp 400ms.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
MfG

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mogelhieb:
In dem HowTo ist immer das letzte verfügbare Raspbianimage verlingt. IPC läuft auch auf Stretch.
Sofern man (eine) Cryptoworks Karte(n ) hat muss man OScam eben mit o compile -cryptoworks kompilieren. Dies wird auch autimatisch bei der Installation von IPC so gemacht.
Das liegt aber wirklich an Stretch bzw. OScam. Sonst sollte alles genau so laufen wie unter Jessie.
 
Hatte ein Stretch Image erwischt unter dem Link. Ich hatte das Problem, weder mit Putty noch mit WinSCP auf den Raspi mit Stretch zu kommen. Habe alles probiert. Nun Jessie installiert und jetzt funzt alles super. Danke. :)
 
Da musst Du den ssh Daemon einschalten; entweder über raspi-config oder aber die Datei ssh auf der SD Karte erstellen, dann wird er auch gestartet.
 
Hab ein Raspi mit debian 7 von 2015,nun komme ich mit Putty nicht mehr drauf.
Vor 2 Jahren hat noch alles funktioniert ,wollte ihn neu machen ,jetzt geht nichts mehr .

System Übersicht
Zugewiesener Hostname raspberrypi
Überwachte IP 192.168.1xx.xx
Kernel Version 3.10.25+ armv6l
Distributionsname
Debian.png
Debian 7.2
Betriebszeit 5 Stunden 26 Minuten
Last boot Sun, 31 Dec 2017 10:52:58 GMT
Eingeloggte Benutzer 1
Auslastung 1.05 0.99 0.74
System Language German Germany (de_DE)
Code Page UTF-8

Gar nichts ,bei Putty,schwarzes Bild ,links oben ist dieses gelbe Putty Zeichen, sonst nichts
Raspi ist direkt per Lan an der Fritzbox angeschlossen
 
überprüfe mal deine Einstellung im Puttyprofil, es sollte ja wenigstens die IP und die Anmeldemaske zu sehen sein.
in etwa so

Using username "root".
root@192.168.1.44's password:
 
Zurück
Oben