Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Raspi pi
habe die Anleitung von Alex probiert , beim inst. machte er Fehler bei compile bei 83 Prozent lief aber sonst durch .
Also fehlen mir 17 Prozent von compile ????
meine frage ist das normal oder muss ich es wiederholen bis compile zu 100 Prozent durch lauft .


2 Frage
jetzt wollte ich o compile durch führen und es kommt zum Verbindung Fehler

sudo nano /var/emu/script/oscam-compile.sh



Code:
# TRUNKs
svnURL="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

# TAGs
svnURLtags="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
svnTAGSver="1.10"

# MODERNs
svnURLmodern="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"


Über oscam Wi Web Server bekomme ich auch keine Verbindung um dort o compile durch zuführen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Not Found
The requested URL /16002 was not found on this server.

Apache/2.4.25 (Raspbian) Server at 192.168.178.27 Port 80

danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Seite ist nicht erreichbar.
Probieren Sie Folgendes

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Raspi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

habe die Anleitung von Alex probiert , beim inst. machte er Fehler bei compile bei 83 Prozent lief aber sonst durch .
Also fehlen mir 17 Prozent von compile ????
meine frage ist das normal oder muss ich es wiederholen bis compile zu 100 Prozent durch lauft .

Ist dies denn Normal oder muss ich hier noch mal von vorne anfangen . danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@robbie77: Das meißte steht schon in meinem vorigen Post. So wie es ausschaut verwendest du auch noch Debian Stretch.
Dann funktioniert das Kompilieren von OScam nur ohne Cryptowoks. Ist aber alles schon mehrfach hier im Board beschrieben
 
also wenn ich dich richtig verstehe sollte raspbian-stretch.zip ohne fehler durch laufen .
werde noch mal mit diesen img anfangen
danke
 
Hallo

Ich habe gestern erstmals den RaspberryPi3 angeworfen und beginne mich damit auseinanderzusetzen. (habe seit 2 Jahren den Vu+ als server laufen, möchte mir die Vorteile ansehen wenn oscam am rasp läuft) Erstmals alles nach der Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/threads/grundsaetzliches-einrichten-eines-raspberry-pi-als-cs-server-mit-ipc.309079/#post-2157675
Nun die Anfängerfrage:
Wie schaffe ich es die (bestehenden, und nur gering zu modifizierenden) oscam files auf die Raspberry zu kopieren ("rüberzuschieben"). Ich finde immer wieder Hinweise, u.U beziehen sich die auf ein anderes Betriebssystem, zB
https://www.digital-eliteboard.com/threads/root-login-unter-debian-jessie-aktivieren.370015/page-3
(? habe ich debian jezzy ? - die Datei heißt 2017-09-07-raspbian-stretch-lite) jedenfalls hat das auch nichts bewirkt... Rumraten ist ja bis zu einem gewissen Grad spannend, aber momentan stehe ich im Wald und habe keinen blassen Schimmer wie es da weiter geht.
Vielleicht sollte ich einfach die Berechtigungen von user pi ändern.. oder doch mich mit user root anmelden...??? Oder eine andere Software als filezilla nutzen...??
Mit filezilla komme ich schon auf den raspberry (user pi) - kann aber mangels Berechtigungen nichts ändern, überschreiben oder löschen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Naja oder du öffnest die oscam Datein die du hast in einem Texteditor und kopierst die sachen übers WebIf vom oscam unter "Files" rein und speicherst da.
 
Also ich bekomm das mit dem root passwd nicht hin. Ich habe nun schon fünf mal hintereindander
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich kann mich beim Anmelden über putty zwar als pi aber nicht als root anmelden, da das passwort nicht akzeptiert wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Soll ich alles nochmals aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben