Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Habe es so gemacht wie bei dir in der Anleitung, aber leider geht mein OScam danach nichtmehr! Komme auch nicht ins WebIF. Woran kann dass liegen? Hab nen 800se Clone vom Boardsponsor und das NN3.3.2 von elBlindo drauf. Die Rechte hab ich auch mit Rechtsklick auf oscam, Dateiberechtigungen auf 755 gestellt
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Was ist mit OE gemeint? Bin noch nicht solang dabei;)
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Es gibt den "alten" Zweig des Enigma2, OE1.6 genannt. Basierend auf einem entsprechenden Linux-Kernel.
Und es gibt seit einiger Zeit das OE2.0, das hat einen neuen Kernel.
Da es sich um unterschiedliche Kernel handelt, können auch die jeweils zugehörigen Dateien nicht untereinander ausgetauscht werden.

Leider kann ich Dir nicht sagen, welches in Deinem Image ist.
Der reinen Nummer ( 3.3.2 ) nach, sollte es ein OE2.0 sein. Kann mich aber irren.
 
Ok, dass 2.0er hat leider nicht funktioniert! Werd nach dem finale nochmal dass andere testen und geb dir dann nochmal bescheid! Danke schonmal soweit!

Danke daran hats gelegen, war wirklich OE1.6 (=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Hab ein grosses Problem mit dem OSCAM und Sundtek DVB-S2 Treibern.
Nach dem Neustart, wenn ich bei laufendem OSCAM einfach nur die GUI neu starte, läßt sich die Dream nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen und das jedes mal.
Hab schon verschiedene OSCAM Versionen probiert. Was kann man noch dagegen tun? Bin ratlos
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Was hat eigentlich die Endung *.txt zu sagen?
Upload geht bei *.tar.gz einfach so: das gz in rar umbenennen - fertig.
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Hi,

dann müssen aber glaube ich die User, die mit der Toolbox arbeiten auch wieder umbenennen.

Grüße

Kermit
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Toolbox auf der Dream?
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Wofür stehen denn die verschiedenen Versionen? Also wann brauch ich libusb (nur auf x86/x86_64 Hardware?) oder auch auf Dreamboxen?
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Hi,d

ie libusb Unterstützung brauchst du, wenn du einen Smargo per iSerail3 ansprechen möchtest und SSL Unterstützung sollte sich eigentlich von selber erklären (https).

Grüße

Kermit
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

@kermit

wieso bekomme ich beim entpacken deiner ganzen Uploads immer folgende Meldung:

! C:\....oscam-svn7488-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-ssl-Distribution.tar.rar: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Hi,

mit was für einem Programm entpackst du?
Eigentlich liegen die Files im Format .tar.gz vor. Dateien mit diesem Format erlaubt aber die Forensoftware nicht. Da Winrar mit diesem Komprimierungsformat umgehen kann sind die Dateiendungen von .gz auf .rar geändert worden.
Eben mal das von dir angesprochene File herunter geladen und lies sich ohne Probleme mit Winrar ohne umbennenung entpacken.

Grüße

Kermit
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Hab mit Winrar unter win 8 entpackt und den Fehler bekommen, laufen tut die Oscam dennoch ohne Probleme.
Bei den Files anderer User bekomme ich die Meldung komischerweise nicht.
 
AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Hallo,
ich habe gleiches Problem allerdings habe ich win7. Wenn ich mit winrar entpacke kommt eine Fehlermeldung. Nach Umbenennen (rar weg) kann ich das gz-File ohne Fehlermeldung mit winrar entpacken.

Viele Grüße an alle
 
Zurück
Oben