Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

bandit600e

Ist oft hier
Registriert
13. März 2011
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal wieder eure Hilfe, leider hab ich ziemlich am Anfang mal nicht aufgepasst
und jetzt fehlen mir ein paar grundlegende Infos.

Folgendes Problem: Seit der S** Umstellung ist auch bei mir alles dunkel, dann hatte ich ne Zeit lang
keine Möglichkeit an der Box zu arbeiten. Jetzt hab ich mich so ne Runde eingelesen und herausgefunden,
dass man den Payload braucht um zu wissen wie es weiter geht.

Den hat meine Oscam, aus dem bluepanel, aber nicht angezeigt also hab ich mir eine Neue besorgt
als IPk Datei und hab die drauf gemacht. Jetzt hat die aber auch keinen Payload angezeigt
mein nächster Plan ist, oscam-svn11222-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar zu installieren
ich hab aber keine Ahnung wie ich die tar Datei zum laufen bekomme.

Ich bin nicht so der Überflieger in dem Thema, also bitte nicht böse sein wenn ich dumme Fragen stelle.
PS: Die Anleitungen die ich über Google gefunden habe, haben mich nur noch mehr verwirrt.

Gruß


Nachtrag: Den Payload aus dem Live log auslesen hab ich irgendwie auch nicht geschaff. Hab auf 3 gestellt
neu gestartet und dann wars wieder auf 0 nach dem Start. Und mit der alten Oscam hat es funktioniert, aber
den Payload hab ich auch nicht gefunden. Bin verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

Ich hab es tatsächlich jetzt doch geschafft eine andere Oscam zu installieren, indem ich einfach die Datei rüber kopiert hab, die Alte mit Telnet gestoppt hab und die Neue mit Telnet gestartet hab. Ich wusste doch , dass ich blöd bin :)

Der Payload wird jetzt mir 0F 06 und drunter lauter 0en, das kann aber eigentlich nicht sein. Sie ist schon gelaufen und ich hab alle 60 Tage geschrieben
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

die Karte wird auch eingelesen?
wenn ja ... auf Sky Sender stellen..
Debug level auf 4 stellen und nach Decrypted Payload suchen
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

Ich finde es immer noch nicht, ob die Karte eingelesen wird weiß ich nicht aber hab ActionHD an.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

aber hier mal der Log, vielleicht hilft der ja weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

wenn ein Sender läuft sollte auch die Karte eingelesen werden ... sieht man aber auch im log ... welches aber zu Kurz ist um die Payload anzeige zu sehen
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

Der Sender läuft bedeutet nur, dass ich ihn eingeschaltet hab oder muss er auch hell sein?
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

da man nicht weis wie der Stand der karte ist kann man dir nicht sagen ob es Hell wird,
das kannst du sagen .... iss es?
poste doch das log von einer Anfragen oder das Decrypted Payload ....
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

das kommt danach, immer und immer wieder




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



bringt das mehr Einsicht?

- - - - - - - - - -

nö ist nichts hell, außer HDpuls
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

ist nicht gerade hilfreich wenn du das ganze ECM zeug unkenntlich machst,
ich denke mal das du die Anfragen blockst, deswegen kommt ein REJECTED GROUP und deswegen kommt kein Payload im log

lösche mal alle Filter: ECMWHITELIST, SERVICES etc. und starte neu
oder poste mal die Configs im SPOILER bitte
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

oja ähm ich blocke alles



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



so und jetzt noch die config

conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


brauchst noch mehr?

- - - - - - - - - -

und durch das Blocken kommt kein Payload?

oh man ich such den schon seit 3 Wochen :emoticon-0136-giggl
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

tschuldigung :)

ich habs raus genommen, lauf ich jetzt nicht Gefahr, dass ich verheiratet werde?

ach überigens die Programme sind wieder hell

- - - - - - - - - -

und siehe da der Payload wir mit 00 00 00 00 00 03 angezeigt
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

nein, du blockst ja alles
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann ist auch alles gut jetzt ... bist einer der glücklichen bei denen die Karte läuft ... bzw. mit einem richtigem EMM Aktiviert wurde
 
AW: Wie installier ich eine .tar Datei auf der DM8000 Enigma 2.0 v4.0.1 7201-60-10

oh jetzt seh ich grad die emms sind nur noch bis morgen gültig. schreib ich die jetzt wie bisher oder wie mach ich das?
 
Zurück
Oben