Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie nutze ich eine zweite Fritzbox im selben Netzwerk

AW: Fritzbox als IP-Client (Internet über LAN1)

Hier jetzt ein kleines HowTo wie ihr eine zweite Fritzbox per LAN an eure vorhandene Fritzbox (es gehen auch andere DSL-Router) hängen könnt.

Als erstes müßt ihr die neue Fritzbox alleine mit PC verbinden und dann per Browser ins WebIF der Fritzbox gehen. oder .
Nach dem Anmelden stellen wir die Ansicht auf Erweitert.
Jetzt wechseln wir über den Button Internet => Zugangsdaten wie folgt:

Wenn alles so eingestellt ist, drückt ihr den Button Übernehmen. Danach solltet ihr nochmal eine Meldung bekommen das die Fritzbox jetzt under einer neuen IP zu erreichen ist.

Als nächstes verbindet ihr die neue Fritzbox (LAN1) mit einem freien LAN-Port eures DSL-Routers.

Nun sollte Eure zweite Fritzbox im Netzwerk aktiv werden.

Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo !

Kann es sein das es mit der alten Fritzbox 5050 nicht funzt ? Ich weis das das ein total altes Teil ist, aber ich brauche die 5050 als Lan hub sozusagen da der Lananschluß meiner D Box 2 spinnt.. DANKE !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie nutze ich eine zweite Fritzbox im selben Netzwerk

Könnte sein das die das nicht unterstützt. Ich hab keine.

Zurück
Oben