Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

So jetzt habe ich wieder eine Fehler produziert!
Also was habe ich gemacht:
Ubuntu 18.04 Umgebung...
Habe ich ausgecheckt: svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
7590

Dann die Pakete nachgeladen welche Gismotro vorgeschlagen hat!
(da habe ich allerdings aus Versehen zuerst die 32 Bit Bündel geladen, dannach den 64 Bit nachgeladen..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht was das bedeutet, vermute das etwas mit dem kernel nicht stimmt.
Auf jeden Fall so hat es in Windows Umgebung schon seit einige Zeit funktioniert.
Vielleicht wisst Ihr was mann da zaubern könnte, das es auf Linux auch funktioniert. Finde es fiel einfacher, angenehmer auf Linux zu arbeiten.
Es ist meine subjektive Meinung, will da kein Windows Fan beleidigen oder sowas.

Mfg
kobruc
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal im Ordner 7590 ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und dann einfach ein make

wenn das nicht hilft, kannst du noch ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
testen.

Sollte alles nix bringen, dann mußt du leider den gesamten Ordner löschen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Dann poste mal ein paar mehr Zeilen vom Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, Du kannst in der VM viele Ordner haben.

Bei mir sieht das so aus:
/72xx
/73xx
/74xx
/75xx

Wichtig ist nur vor dem Bauen immer ein rm .config zu machen. Dann hast du immer eine Frische config zum einstellen in deinem Ordner
 
So! Jetzt habe ich

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gemacht...
darauf kam der Fehler weiter unten...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt mache ich

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nacher poste ich den Fehler...
 
Nach

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kam die Fehler weiter unten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt werde ich den Ordner löschen...
....
Ordner gelöscht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt der Downloadfehler...

Das habe ich schon gelöst.
Ich habe noch die Datei pcsc-lite-1.8.12 .tar.bz2 gespeichert.

So und jetzt !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
Mfg
kobruc



Mfg
kobruc
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Ich habe irgendwo im Fritzbox Talk ein Link gesehen wo man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
offline aufrufen kann.
Kann mir Jemand helfen zu finden, ich finde es nicht mehr.

Dake!
Mfg
kobruc
 
Hallo!

Ich versuche wieder eine Image zu basteln. Diesmal für ein 7360 SL BoxEs ist eine EN Box, oder International. Anex?

Habe schon am Anfang ein Download Fehler produziert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr vielleicht ein Blick darauf werfen?

Mfg
kobruc
 
Die Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wird nicht gefunden zum runterladen

Schau mal auf unseren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da ist so einiges. Das Paket muss dan in den Ordner "dl"
dannach ein make durchführen
 
Danke schön!

Ich hätte es sicher nicht gefunden.
Gut zu wissen, dass es ein Teamserver gibt :)
===============================
Update 21h 30 m

Habe schon wieder erfolgreich ein Image für ein 7360 SL Box gebastellt
Jetzt fühl ich mich soo doll :)
===============================

Mfg
kobruc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

immer mal wieder versuche ich erfolglos unter verschiedenen virtuelle Umgebungen ein Box-Image für meine 7590 zu erstellen.
Mal sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
& Co nicht erreichbar, dann funktioniert eine VBox nicht, oder Files, Packages, OS-Bestandteile usw. fehlen.
Am Ende bin ich immer in Fehlermeldungen gelaufen....bis jetzt...

Das make endete ohne FM, jedoch kann ich in keinem Verzeichnis ein 7590*.image finden !?
Auch ein erneutes make mit alter (also als update) oder mit frischer Umgebung erzeugt wohl kein File?

Leider kann ich den How-to und dem Laberthread keine Informationen zur Lösung entnehmen...
(Es ist so traurig! Warum bin ich offenkundig der Einzige, dem es nicht gelingen will ein Image zu erzeugen???)

Hätte jemand einen Tipps, was mache ich falsch?

Danke & Grüße
SB
 
versuch der Anleitung genau zu folgen! Die Fehlermeldungen genau zu beschreiben.
 
Zurück
Oben