Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Ich habe jetzt mal euer Image einfach drüber geflasht, Fehler ist nicht vorhanden. Kann aber womöglich sein, dass der Fehler nach einen Recovery auch vorhanden ist.
Ich stelle fest, dass bei diesen Image die Firewall in Freetz wieder vorhanden ist. Was muss man denn machen, um die wieder in eigene Images zu installieren?

Viele Grüße
Semmy
 
du mußt es nach dem schließen von Meneuconfig in der .config per hand aktivieren.

1.) nano .config
2.) nano.PNG
3.) strtg+o drücken
4.) enter
5.) strg+x
6.) make
 
einfach mal machen wie Beschrieben.
im putty per make menuconfig alles einstellen wie gewünscht und über exit beenden.
danach wie oben beschrieben die .config editieren per nano

die .config kann man nur mit Winscp sehen
 
Abend!
Ich klicke mich da ein, weil ich kein neue Thread öffnen möchte.
Ich möchte wieder ein Image bauen auf Linux. Habe erfolgreich ausgecheckt :

svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
7590
Alles in Ordnung habe die nötigen Dateien die ich damals vom Teamserver runtergeleden habe in den entsprechendem Ordner kopiert.

Sobald ich aber "make menuconfig" starten will kommt die Fehlermeldung...:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß dass mir noch Pakete fehlen, aber so wie ich sehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist down..
Gibt es noch irgendo eine Beschreibung wie mann den Image bauen kann auf Linux Umgebung?

Danke!
Mfg
kobruc
 
Danke schön!
Genau das habe ich vermisst!

Danke nochmals!
Lg
kobruc
=========================================
Oh Gott, oh Gott!
Ich habe jetzt im große Eile die 32 Bit Pakete geladen!
Dann schnell die 64 Bit auch noch dazu.
Was soll ich jetzt machen? Oder geht so auch ?

Danke
Lg
========================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Mit nano .config wie im Bild zu sehen erstellt meine VM mir keine Firewall oder Forwarding .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich habe ein Image gebaut. Wenn jetzt eine neue Firmware raus kommt und ich wieder ein neues Image bauen will, was ist dann zu ändern oder zu löschen?

Viele Grüße
Semmy
 
Du mußt nur warten bis diese bei Freetz implementiert ist und dann mußt du deine VM auf die neue Version updaten (den Ordner neu auschecken)
Danach das neue Image über Freetz flaschen.
Mehr nicht
 
Zurück
Oben