Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Sonstige Laberthread VPN und Co

Danke für Eure antworten... Dann muss ich mir mal überlegen ob ich doch Nord vpn oder goose nehm
Bieten die beiden denn Schutz bzgl web rtc und dergleichen?
 
VPN auf dem Router geht bei mir wohl nicht, da ich eine Fritzbox habe. Die unterstützen das anscheinend nicht.

Hab eben auch feststellen müssen, dass eine Leitung mit 50.000 wohl zu langsam ist, wenn ich Vavoo nutze und meine bessere Hälfte Netflix schaut. Da habe ich plötzlich Standbild. Dachte erst, dass es an Cyberghost liegt, dass ich mir statt ExpressVPN heute probeweise installiert habe. Aber als sie Pause gedrückt hat, lief es bei mir flüssig. Reichen da 100.000, oder ist das noch zu wenig?

Und ich hab trotz intensiver Suche immer noch nicht die Suchfunktion bei Dist1453 gefunden. Muss mich immer Seite für Seite durchblättern bis ich was finde.
 
WebRTC hat nach meiner Kenntnis nur was mit dem Browser zu tun, beim Firefox tritt dieses "Problem" nicht auf ( so meine ich mal gelesen zu haben ).
Am simpelsten zu installieren von den von mir getesteten VPN-Diensten war eigentlich Pure VPN, da gibst Du beim Stick bei Suche die ersten Buchstaben ein und schon kommt PureVPN als vorschlag, dann auf installieren drücken und dann nur noch die Zugangsdaten eingeben und den clienten ( Kill Switch ) einstellen!
PureVPN habe ich weil es zum Streamen billig ist und vollkommen, meiner Ansicht nach, vollkommen ausreicht. Port Forwarding muss man hier extra bezahlen, das braucht man aber nur beim Filesharing, und da sollte man sich vorher scchon Gedanken machen wofür man so einen VPN-Dienst "noch" braucht...Port Forwarding ist ein Muss bei Filesharing, für einen Stick oder Box zum Streamen nicht wichtig!

Da ja auch viele Leute hier nicht nur Vavoo, sondern auch kodi installiert haben mit xstream sollte man auch bedenken das manche Streamingseiten auf P2P-Basis arbeiten um deren Server zu entlasten, und da wird es schon gefährlich weil man da automatisch an die IP kommt!-Das wird immer vergessen!

Ein VPN hat auch den Vorteil das sämtlicher Datenverkehr verschlüsselt wird,wenn man z Bsp VPN auf dem Läppi installiert hat und über ein öffentlichen Hot Spot sich mit dem Internet verbindet kann man schlechter die Daten abgreifen!
 
egal ob nun Firefox, Chrome, IE oder sonstwas - wer auf Browsersicherheit Wert legt, kommt um den TOR Browser nicht herum (wer ins Darknet will ohnehin nicht).
P2P bzw. Torrent Quellen sollte man immer vermeiden - dort ist die Gefahr eines "Bust" stets hoch und man "verbreitet" gleichzeitig auch illegale Inhalte - das ist strafrechtlich nochmal eine andere Nummer ;)
Aber ich denke, das hier auszudiskutieren führt etwas zu weit und geht am eigentlichen Topic vorbei.
 
@HostBuster: Schön das du erwähnst das die Benutzung von P2P und Torrents verdammt gefährlich sein kann.
Deshalb auch mein ausführlicher Post das bei manchen Streamingseiten, nicht bei Vavoo, die Streams auch über P2P laufen, das ist vielen gar nicht bewusst, und deshalb meine ich das ein VPN generell ein MUSS sein sollte!
Dies könnte zum Beispiel der Fall sein wenn man bei einem bundle über xstream einen Film schauen möchte...und dann fängt das Gejammere an...
 
@R2B2

Dein Post ist auch in allen Punkten sehr korrekt und führt hoffentlich einigen vor Augen, dass man bei der Nutzung von KODI, VAVOO und Co. immer ein bissl überlegen sollte:)

Zu Xstream kann man geteilter Meinung sein, kommt letztendlich aus dem gleichen Hause wie Lastship, aber die Qualität - naja, gibt bessere ;)
 
Also kann man sagen vpn sollte ein must have sein wenn man Filme bzw live TV schaut. Denke Lastship wird dann auch p2p und torrent Quellen nutzen oder?
Gibt sooooo viele vpn Anbieter und da den besten raus finden ist ne Wissenschaft für sich...
 
das muss jeder für sich entscheiden
Schau mal bei Lastship in die Einstellungen des Addons ;)
Auch bei der Wahl des VPN Anbieters musst du deine eigene Entscheidung treffen - einer mit Sitz in Deutschland ist evtl. nicht die klügste Wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad mal orbot aus dem store geladen. Allerdings zieht das meine Leitung extrem runter. Anstatt 50000 hatte ich teilweise nur 6500 .
 
Geschwindigkeitseinbussen können auch mit dem Stick bzw Box zusammenhängen...bei mir kommen von 400000 "nur 20000 auf der Box an, sogar ohne VPN.
Die Dinger sind wohl einfach nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt!
Mit 10% weniger Bandbreite sollte man schon bei einem guten VPN-Dienst einplanen! Und mit gut meine ich keinen kostenlosen VPN-Dienst!
 
Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass ein kostenloser Service nicht unbedingt ausreichend Leistung bringt, zumal ein VPN Service den Betreiber viel Geld kostet.
Wer ständig mit der "alles für umme" Mentalität unterwegs ist, muss nunmal mit massiven Einschränkungen leben. Aber auch kommerzielle Angebote verringern i.d.R. die Leistung des Anschlusses, der ohnehin nicht immer die gleiche Geschwindigkeit bietet - schneller wird der sicher nicht ;)

@R2B2
Diese, doch sehr grosse Verminderung selbst ohne VPN ist IMHO nicht normal, gute Boxen sollten eigentlich wesentlich mehr "vertragen". Ist das gleichermassen bei WLAN und Ethernet? Welche Box hast du denn?
 
Zurück
Oben