Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

@MarcBush Mit dem Chaos markst du recht haben, gibt imho nur einen chaotischeren Anbieter MTV Unlimited. Bei Sky gingen schon so viele Onlinebestellungen nach /dev/null, glaubt man gar nicht. 3 mal anrufen, damit es dann ging.

@MarcBush: TV Center 1000? Da ist die Serial No. leider 15-stellig, Sky erwartet bei der Onlinebestellung 14-stellig und sagt dann natürlich ungültig (selbst gerade eben getestet).

-supraracer

Okay, kompliziert. Die SKY-SERIENNUMMER wird gefordert. Diese findet man ihm Menü unter Hilfe, Status, Sky-Smartcard in etwa so aus dem Gedächtnis. Das alte Vodafone TV Center 1000 funktioniert weiterhin speziell für Vodafone-IPTV-Kunden. Bei eBay für 45 EUR zu haben.

Die neue Box 2000 wird mittlerweile nur noch an Neukunden von Vodafone verteilt, Vodafone TV Center 2000. Mit UHD-Tuner und Wechselfestplatten. Auch die neue Box hat einen internen Kartenleser nur für die V14 (HD+??).
Der in Mustern/Vorserien sichtbare CI+Slot ist aber wohl eingespart worden, ob Sky darauf besteht?
Getestet habe ich das TV Center 2000 noch nicht. Klare Aussagen zu UHD bekommt man im Vodafone Forum auch nicht...
Immerhin eine zertifizierte Sky-Box mit UHD an Bord, schneller als SkyQ, wo die UHD-Funktion in GB erst später aktiviert werden soll...
(Laut DF-Forum ist UHD nur über Internet/IPTV verfügbar.)

Zuletzt bearbeitet:

Würde bald verlängern. Haben noch nen zwei Jahre alten Receiver im Keller liegen. Könnte umsonst auf CI+ wechseln. Würde das Sinn machen? Zwecks CI+ in Enigma2 receiver falls pairing kommt?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wenn du mit einem CI+ Modul im Linux-Reciever (im Ernstfall) gucken willst, macht es Sinn.

Moin,

das hier Link ist nicht mehr aktiv.

schon gelesen ??
Hallo,

Weis jemand worin sich die die Methoden von salidos und smily007 unterscheiden?
https://www.digital-eliteboard.com/406292-hilfe-tool-advinator.html
In dem Thread von salidos wird "was" vor der ersten Nutzung gemacht. Emm kartenstart??
Hört sich gut an aber mit Zusendung der serial-ungern-.

Im Thread von smily007 ist das entpairing mit dem tool-für mich "anonymer" und lieber.
Was ist der Unterschied? Vorteil/Nachteil?

VG, Spyer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann ich dir ganz schnell und kurz erklären.

Du brauchst einen kartenstart für die aktivierung den du selbst nicht loggen kannst, da dieser raus ist bevor die karte bei dir eintrifft
Bei einem falschen aktivierer , den du selber loggen kannst, hilft dir kein tool der welt mehr.
Damit man diesen start im log raussuchen kann, braucht ein dauerlogger die cardserial.
Das tool ist zwar anonymer , aber für neukarten auch sehr unsicher da keine garantie auf ungepairt....... und daher absolut nicht zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:

Und bestimmten Usern hier würde ich auch meine Bank-Pin geben ;)

@spyer: Dann logge den Kartenstart halt selbst, musst nur damit beginnen bevor du deine neue Karte bestellst.

-supraracer

Mal schauen.. Vielleicht beanspruche ich doch die angebotenen Dienste der freundlichen Moderatoren die loggen :) aber erst im nächsten Monat und sobald ich ein gutes Angebot von Sky bekomme. Für sat bin ich Neukunde und da bekomme ich zurzeit kein gutes Angebot für 29,90 full.

@tulpenknicker: Danke für deine Erklärung. Warum senden die einen "aktiver" wenn die Karte das nicht mitbekommt ? Ist das ein bug von denen der ausgenutzt wird oder ist das für andere technische Sachen ? Ich habe das jetzt so verstanden das dieser "kartenstart" gespeichert wird was die Karte eigentlich nie sehen würde. Das wird dann manuell auf die Karte geschrieben damit es kein Pairing annimmt? Was passiert wenn die Karte später mit einem Signal gepairt wird? Resete ich es wieder mit dem aktivator oder mit dem Tool von smily007?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huhu,
ich habe seit fast 1 Jahr jetzt eine V14. Diese habe ich auch immer selbst beschrieben. Das letzte mal im Januar 2016. Jetzt muss ich diese Karte morgen updaten. Kann ich das immer noch machen wie immer? EMM blocken, loggen und dann manuell auf die Karte schreiben? Oder muss ich was ganz wichtiges beachten?

LG ekelwolf

Es hat sich an der Datenschutzauskunftsfront etwas getan:
Und zwar habe ich heute nach Aufforderung um Korrektur, ein Schreiben von Sky erhalten. Eine erneute Auskunft der Daten, und jetzt ist da die Seriennummer des Humax hinterlegt.

Das Schreiben kam per Post an.

Weiterhin kam heute neuer EMM für Freischaltung bis 20.5. Alles in Butter.

Zurück
Oben