Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Hi Leute,

bei mir steht zum 30.11. die Vertragsverlängerung an und ich bin nicht ganz auf dem aktuellsten Stand was das Pairing dahingehend angeht.
Bislang blocke ich die EMMs und schreibe alle 6 Wochen die Verlängerer. Hat bis jetzt auch problemlos geklappt. Kann ich das bei der Vertragsverlängerung genauso handhaben?
Oder kommt jetzt nochmal ne Aktivierung dazu die ich auch schreiben müsste? Das erhöht ja das Pairingrisiko deutlich wenn ich das richtig verstanden habe?!

Danke für die Hilfe :)

Stimmt so nicht ganz
Eine karte die erstmal aktiviert ist muss nicht nochmal aktiviert werden. Du bekommst also weiterhin normale verlängerer. Ist dein payload ein 03 20 04 er kanste die dann auch weiterhin schreiben.
ABER: das ist stand heute. Was sich denächst alles ändern wird kann dir keiner sagen.
Also überlege dir gut ob du verlängerst oder nicht.

Naja, mein Leben geht auch gepairt weiter, aber ungepairt lebt sichs eben schöner ;)

Aber danke für die Info...

Zum Thema PR HD 1000:
Hab Anfang Oktober mit einem HD1000 neues Abo online abgeschlossen, es kam mit Brief eine solo V14 und problemlose Freischaltung der V14.
Nach 14 Tagen Ankündigung eines Leihgeräts, weil kein Receiver in den Kundendaten steht angeblich.
Im Callcenter großes Hallo, wieso ich denn eine neue solo V14 erhalten hätte. Da ich ohne Seriennummer (ohne Trick) gar nicht bestellen könnte, ist natürlich die Seriennummer des HD1000 von Sky beim Online-Bestellen registriert und zugelassen worden, doch jetzt redet man wirres Zeug.
Am 17.11.2015 Gerichtstermin, da werd ich dies mit Sky besprechen, wird bestimmt lustig.

Ich fordere keine Vertragsbeendigung, sondern natürlich Vertragserfüllung mit dem im Oktober 2015 akzeptierten HD1000. Der ist für NDS zertifiziert, geeignet für DVB-S2 und Jugendschutz und Kopierschutz, lässt kein CS zu, also wo ist das Problem? Wenn Sky ein Gerät nicht mehr will, informiert man Hersteller, Fachhandel und Kunden mit einem Jahr Frist und lässt das Gerät bei Neukunden dann nicht mehr zu.

Ich kann vor innerer Anspannung bis zum 17.11. sicher gar nicht mehr schlafen.....

Es kommen ja mehrere Gerichtstermine November/Dezember/Januar.
Nervös ist hier nur Sky. Mit Hotelkosten des Anwalts zu drohen, um ohne Argument den Kunden zum Beenden des Vertrags vor einem Gerichtstermin zu drängen... Warten wir die folgenden Gerichtstermine ab. Sky räumt schriftlich ein, dass man niemand zum Leihgerät zwingen wolle/könne. Benennt aber kein alternatives Empfangsgerät (PDR iCord 250 HD gibt es ja nicht mehr im Handel, zumindest in meiner Stadt nicht zu bekommen und auch nicht mehr vom Hersteller lieferbar.)

Sky wird nicht umhinkommen, den Kunden ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen, auch den Kunden, die zwar ein Leihgerät annahmen, aber nicht informiert wurden, dass entgegen AGB eigene Hardware künftig nicht mehr genutzt werden könne. Ob am 17.11. bereits weitergehende Entscheidungen in einem Eilverfahren möglich sind, ist eine andere Frage. Aber im Rahmen der laufenden Klagen werden die Rechtsfragen geklärt - für oder gegen Sky.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Um nochmal auf meine erstkarte zurück zu kommen:
Aktiiert anfang Oktober in oscam, unsauebrer aktivierer 0f 06 00 00 00 00 00 02
Bisher immer 34er verlängerer vor etwa 2 Monaten kamen 3B, jetzt kam wieder ein anderer 3A, Karte aber weiterhin hell, heute verlängert auf den 29.12.2015
82703A4100xxxxxx0200329030440213C...

Den 3B hattest Du aber nicht geschrieben oder? Denke der könnte das F0 im Rucksack gehabt haben. Aber testen magst das bestimmt nicht oder? Wäre interessant wenn es so wäre das erst einer kommt der es bringt und danach einer kommt der es wieder löscht. Macht eigentlich keinen Sinn.

Doch, musste ich, wäre sonst dunkel geworden... waren drei Monate, nicht zwei... das reicht nicht für 60 Tage. Alle EMM waren ohne f0 Tier. mal schauen wie lange das noch gut geht. Wie wahrscheinlich ist es wenn die Karte schon so mehr als ein Jahr ohne f0 ist, dass es so bleibt?

Zum Thema PR HD 1000:
Hab Anfang Oktober mit einem HD1000 neues Abo online abgeschlossen, es kam mit Brief eine solo V14 und problemlose Freischaltung der V14.
Nach 14 Tagen Ankündigung eines Leihgeräts, weil kein Receiver in den Kundendaten steht angeblich.
Im Callcenter großes Hallo, wieso ich denn eine neue solo V14 erhalten hätte. Da ich ohne Seriennummer (ohne Trick) gar nicht bestellen könnte, ist natürlich die Seriennummer des HD1000 von Sky beim Online-Bestellen registriert und zugelassen worden, doch jetzt redet man wirres Zeug.
Am 17.11.2015 Gerichtstermin, da werd ich dies mit Sky besprechen, wird bestimmt lustig.

Ich fordere keine Vertragsbeendigung, sondern natürlich Vertragserfüllung mit dem im Oktober 2015 akzeptierten HD1000. Der ist für NDS zertifiziert, geeignet für DVB-S2 und Jugendschutz und Kopierschutz, lässt kein CS zu, also wo ist das Problem? Wenn Sky ein Gerät nicht mehr will, informiert man Hersteller, Fachhandel und Kunden mit einem Jahr Frist und lässt das Gerät bei Neukunden dann nicht mehr zu.
Du hast also einen guten Aktivierer bekommen? Wie sieht denn dein Payload aus? Oder lässt du die Karte im HD1000 laufen, der ja vermutlich innovativer ist als die Sky Hardware.

Zurück
Oben