Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Stand ist zur zeit das die, mit einem 03er payload nicht gepairt werden beim schreiben der verlängerung. Wie gesagt....stand heute!
Wie lange unsere karte noch in der alternativen hardware laufen wird kan dir keiner sagen. Daher werde ich auch keinem zu irgendeiner Vertragsverlängerung oder ähnliches raten
Ist jedem seine entscheidung sorry. Und ja, deine jetzige karte kannst behalten

So, hi leute...

Ich habe eine Zweitkarte und werde in Kürze von meinem Widerruf gebrauch machen.

Daher experimentiere ich derzeit noch etwas mit der Zweitkarte.

Ich habe diese nun beretis seit etwa einer stunde in meinem Sky+ receiver drin.
Dann habe ich diese wieder in meinem VU+Zero eingesteckt und geprüft wie sich der Payload verädnert hat. Es werden von Sky laufend 07er-Aufbau EMMs gesendet,
Zudem verlängerer und ein unbekannte EMM mit A5 länge.

Alle wurden geschrieben, alles was geschrieben wurde hat die Karte zwar verheiratet aber das Pairing ist weiterhin deaktiviert. Jedoch habe ich nun komplett genullten Payload:
0F 06 00 00 00 00 00 00 20 04

das finde ich nun wirklich mal interessant mit dem payload. Haben wir gerade im anderen tread.
Das verhält sich dan ja fast so wie ein 02er payload. mal abwarten

Moment! Du hast die Karte im Sky Receiver aktiviert und da funktionierte sie auch. Dann hast Du sie in Oscam gepackt auch ohne was zu blocken. Da funktionierte sie aber auch mit dem oben geschriebenen Payload? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

@willy31
das wäre ja laut @regedit diese version
[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD]Karte prepaired - Karte gepairt, aber Pairing deaktiviert
(-> kein F0 tier gültig)
[/TD]
[TD]
>[/TD]
[TD]0F 06 00 00 20 00 0x 00 oder 0F 06 00 00 00 00 0x 00
0F 06 00 00 20 00 0x 02 oder 0F 06 00 00 00 00 0x 02
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

und damit noch hell

Prinzipiell ja, ich habe alle emm geschrieben die reingekommen sind, keiner pairt. Auch im sky receiver über Stunden drin gehabt, Karte in Oscam mit den Standardeinstellungen hell.

Ich denke, sobald das F0 Tier kommt ist die Karte dicht

Also F0 hast Du noch nicht drauf! Wann hast Du die Karte bekommen? Wohnst aber nicht in der Schweiz oder?

F0 hatte ich noch nicht drauf auf dieser Karte, bekommen letzte Woche Montag

Nachtrag:
Sobald ich einen EMM aber wieder mit oscam schreibe verändert sich der Payload wieder auf
0f 06 00 00 00 00 00 02

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was denn ja im umkehrschluss bedeuten würde
0f 06 00 00 00 00 00 00 20 04 genau wie 0f 06 00 00 00 00 00 02 20 04 vorgepairt bedeutet
und sich dieses bestätigt hätte
[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD]Karte prepaired - Karte gepairt, aber Pairing deaktiviert
(-> kein F0 tier gültig)
[/TD]
[TD]
>[/TD]
[TD]0F 06 00 00 20 00 0x 00 oder 0F 06 00 00 00 00 0x 00
0F 06 00 00 20 00 0x 02 oder 0F 06 00 00 00 00 0x 02
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:

Da gehe ich ganz stark von aus, ich vermute dass das 2. Bit einfach aussagt dass es nicht in Originalhardware verlängert wurde.

Wieso macht das sky überhaupt, das sie immer noch gute verlängerer rausschicken? Wieso machen die nicht einfach Verlängerung emm die böse sind? Also aus Sicht von NDS.

Wil die vermutlich ertsmal mit allen umstellung, austauschaktionen etc durch sein müssen denk ich mal.
Nicht zu vergessen das sehr viele, auch hier im board, trotz aller voraussichten das es in naher zukunft vorbei ist, noch mal eben verlängern, weil geht ja noch.

Die wahrheit ist............das weis nur sky

Gehe ich auch von aus.
Zumal dürfte es eine Sturm von Anfragen bei Sky geben wird, wenn auf einmal alle Karten dicht sind, das darf man auch nicht vergessen.

Eher nach und nach alle Karten dicht machen, statt alle auf einmal. Erst 20 Tage nach Freischaltung den ersten "bösen" Verlängerer rausschicken (Überwindung der Widerrufsfrist),...
Man ist technisch garantiert in der Lage das Pairing sofort zu aktivieren, und in den ECMs sicher ein Flag zu setzen, -> spuck das CW nur aus wenn die Hardware zertifiziert ist, oder Ähnlich.
Bin mir sicher das kommt.

Dann wird es sicher wieder eine weile dauern, vll halbes Jahr, vielleicht länger, bis die ersten Payserver wieder Sky anbieten, und dan sicher nochmal paar Monate, bis dann auch wieder Oscam oder was auch immer hell wird.

Aber das alles nur Spekulationen.

Ja und dann lesen die hier mit und kommen ganz spontan auf Ideen, die sie vorher noch nicht hatten:emoticon-0124-worri

Zurück
Oben