Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Kurzes Update zu folgendem Post:

https://www.digital-eliteboard.com/312005-laberthread-sky-v14-pairing-post2755918.html#post2755918

Nach Ankunft vom CI+ Modul kamen folgende EMMs in dieser Reinfolge automatisch:

2F Hex 1x
38 Hex Verlängerung wie bisher auch immer 1x
37 Hex 2x unterschiedlich
36 Hex 3x unterschiedlich
35 Hex 3x unterschiedlich
34 Hex 8x unterschiedlich kombiniert mit 57igern sowie 3 unterschiedlichen 68igern

Neuer 50 und A2 im 07er Aufbau. Der A2 beinhaltet nun die Nummer vom CI+ Modul.

Jetzt bleibt es Konstant bei 34 Hex / 68 Hex (wobei der 68iger erst seit Zurücksetzung der Sky-PIN für den Login kommt)

Ich logge weiter bis 23.10. sind die Tiers ja noch frei. Mal sehen was noch kommt...

so, ich hoffe hier im laberthread bin ich richtig.
Habe meinen Vertrag verlängert und musste nun statt meiner bisher verwendeten S02 eine V14 ink. Leihreceiver akzeptieren. Nach dem lesen einiger Threadseiten in den letzten Tagen habe ich für mich nun folgende Zusammenfassung gefunden:
Meine V14 wird sich nicht mehr mit oscam verwenden lassen, da sie nicht ohne Pairing aktivierbar ist. Loggen kann ich zwar versuchen aber ein guter Aktivierer wird wohl nicht auftauchen und ich kann dann dieses nur noch einmal bestätigen.
Im Satbereich gibt es somit als Neukunde oder Kartentauscher keine Möglichkeit die SC mit oscam weiter zu betreiben.
Weiterhin habe ich nicht ganz verstanden, wie es nun mit den "alten" NDS Karten aussieht. Die meisten laufen noch und dank Loggen und manuellem Auswählen kann man hier die Karte ungepairt halten? Oder ist auch dort schon abzusehen, dass demnächst keine Verlängerer mehr ohne Pairingfunktion kommen?

Du hast das richtig zusammen gefasst. Eine neu V14 zu aktivieren ist im Moment ohne Pairing nicht möglich.
Bereits aktivierte V13/14 lassen sich derzeit noch ohne Pairing verlängern, aber keiner weiß wie lange noch

okay danke.
noch eine Nachfrage: wenn die Karte gepairt ist, ist sie dann sofort unbrauchbar für oscam oder "erst" mit dem nächsten Verlängerer?

Moin,
ich häng mich mal hierrein:
da merine Karte inzwischen gepairt wurde obwohl bis 01/17 SC only vereinbart war! (schriftl. hab ich das net) Bin ich zur VZ und die sehen verdammt gute Chancen die Karte zu entpairen, nun meine Frage mache ich das über meinen Oscamserver oder direkt ohne blocken im Reci??

Moin,
ich häng mich mal hierrein:
da merine Karte inzwischen gepairt wurde obwohl bis 01/17 SC only vereinbart war! (schriftl. hab ich das net) Bin ich zur VZ und die sehen verdammt gute Chancen die Karte zu entpairen, nun meine Frage mache ich das über meinen Oscamserver oder direkt ohne blocken im Reci??

Mit welcher Begründung sehen sie denn gute Chancen wenn Du keine Beweise hast das das vereinbart war?

Gibt 3 Zeugen für das Telefonat, besser als garnix! Aber mitten im Vertrag umstellen sieht für Sky aber auch nicht gut aus!

Die Zeugen werden nichts nützen, da wenn sie nicht mitgehört haben nichts bezeugen können und wenn doch mitgehört, dann hatten diese wahrscheinlich keine Einverständniserklärung seitens Sky um mitzuhören.
Alles andere ist illegal (auch wenn sich SKY nicht an die Spielregeln hält)

Mit welcher Begründung willst Du die Karte entpairt haben?
"Läuft nicht mehr in oscam", ist wohl kein Grund, oder?

MfG

"Läuft nicht mehr in meinem Receiver" reicht doch als Begründung, wenn er einen Smartcard-only-Vertrag hat.
Irgendwelche Leih-Hardware darf man zwischenzeitlich natürlich nicht angenommen haben.

Wenn Sky bei Vertragsabschluss kein spezielles Gerät vorgegeben bzw. mit dem Kunden vereinbart hat, sind sie über die Vertragslaufzeit auch daran gebunden, dass das kundeneigene Gerät - das ja anfangs tadellos funktionierte - auch bis zum Vertragsende funktionieren muss, es sei denn, Sky könnte begründen und nachweisen, dass ihnen das bis zum regulären Vertragsende unzumutbar wäre, und in diesem Fall hätte der Kunde automatisch zumindest ein Sonderkündigungsrecht.
Den Nachweis der Unzumutbarkeit kann Sky meiner Meinung nach aber nicht erbringen.

Pairing würde ich argumentativ gegenüber Sky gar nicht erwähnen. Die Karte funktioniert nicht und Sky soll Abhilfe schaffen, ob durch Entpairen der vorhandenen oder Zusendung einer neuen, funktionierenden Karte bleibt Sky überlassen.

Guten Abend zusammen
kurze Frage wie ist es eigentlich mit den V14 aus Schweiz und Österreich werden die aktuell genauso verheiratet wie unsere Oder ist es da anderst

Gruß Felwebel

Zurück
Oben