Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Hallo

zur Aktivierung steht eine Menge in den Threads, aber wie ist das Vorgehen generell:

"Sie finden darin ihren neue Sky HD-Receiver inklusive aktivierter Smartcard."

- Ist das so oder nur ein Maschinenshrieb, ist die Karte dann aktiviert und schon gepaired?
- Oder sollte ich besser anrufen und auf ein CI+ mit Karte umschwenken um auf eine "frische" Karte zu kommen?
- wenn dann jetzt sofort schon bevor der Receiver eintrudelt oder erst mal abwarten und schauen was kommt?

Bin für alle Hinweise dankbar

Pitty

Karte kommt nicht gepairt
Oscam richtig einrichten, karte rein, loggen und dann die richtige Kombi zu aktivieren der Karte schreiben

Karte kommt nicht gepairt
Oscam richtig einrichten, karte rein, loggen und dann die richtige Kombi zu aktivieren der Karte schreiben
Gibt denn genau zu diesen zwei setzen ei kleines how to...wie einstellen wie loggen welches ist das richtige paar...wie finden wie schreiben.....ich meine dieser thread ist 1100 seiten lang

ja genau, die richtige Vorgehensweise hab ich gelesen, die Frage bezog sich speziell auf den Satz das die Karte bereits aktiviert ist - weil in dem Fall wäre ja eh nix mehr zu retten wenn sie schon gepaired ist.

Aktiviert ist sie dann vermutlich auch nicht, also nur ne Standardfloskel?

Kannst bitte sagen wie..oder wo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
Aktiviert ist sie dann vermutlich auch nicht, also nur ne Standardfloskel?
das ist die Formulierung von Sky, dass die Karte im System von Sky bereits hinterlegt ist, damit auch bekannt ist und dir als Kunden zugewiesen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

@laila-no1: sorry für die späte antwort. Ich hoffe du weißt noch worum es geht.

osam.conf:

[global]
netprio=1
logfile = /tmp/oscam.log
maxlogsize = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
dropdups=1
emmlogdir = /var/log/ipc/

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
version = 2.3.0
keepconnected = 1
stealth = 1

[monitor]
appendchaninfo=1

[webif]
httpport = 2002
httphelplang = de
httpuser = xxxxx
httppwd = xxxxx
httpallowed = 192.168.178.20-192.168.178.22

Bei einem cccamclient habe ich im emm.log noch nie die Boxid gesehen. Ist bei jemandem überhaupt schon mal die Karte gepairt worden mit cccamclient

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
Eine Antwort bleibt noch aus oder nutzen hier Alle OSCamclienten

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

@Hansestahl

bitte nutze die Zitierfunktion, den so ist es extrem schwierig nach zu vollziehen um was es ging.

es fehlt noch die Oscam.server!

lg Laila

Hallo zusammen,
such schon ne Weile und werde nicht fündig... Kann mir bitte einer helfen und mir nen Link senden, wo ich ein per ipk installierbare neue OSCAM Version für OE2.0 für die 7020HD finde? 1000 Dank (hab bisher Cccam genutzt)

So, S02 wurde vorgestern abgestellt, möchte die V14 übers WE in Betrieb nehmen. Vorab, betreibe einen Thin-Client mit IPC, möchte die V14 dort betreiben. Kann ich trotzdem auf dem Receiver loggen und die logfiles dort speichern? Sprich im Receiver loggen ohne das die Karte dort eingesteckt ist?
Weiter, kann ich in der oscam des Receiver die v14 die im ipc smargo steckt remote einbinden um von der oscam-web-if des Receiver die emm zu schreiben? Falls nicht...nicht schlimm, aber das loggen auf dem Receiver wäre mir wichtig.

Warum will man das?
Du hast nen IPC, darauf läuft der Server und Dein Receiver ist Client.
Der Client sendet die Emms an den Server und der loggt sie.
Dann über das Webinterface des IPC den Rest.

Im thin client ist ne CF karte als Systemmedium und da sind viele lese/schreibzugriffe ungesund undklein ist die auch noch...im receiver schlummert ne 500 gb hdd :D

Ihr habt Probleme , um diese Zeit

Karte in den Reci und loggen
Dein Igel mit IPC kann dein vorhaben nicht umsetzen

Und wenn du dir sorgen machst wegen deiner CF Karte würde mich interesieren wie du das regelst mit dem LB

Zurück
Oben