Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: Laberthread Sky V14 Pairing

In dem man z.B. zusätzlich noch die gleichzeitigen Zugriffsrechte der Karte beschränkt. Allerdings denke ich nicht, dass dies von Sky tatsächlich angedacht ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Glaube nicht, dass das ohne CI+ geht, selbst wenn, dann könnte man wenigsten mit EINEM Kumpel sharen, denn es muss ja sichergestellt seien, dass man auch n Twin-Resi nutzt xD

Doch, habe mal gelesen, dass diese Methode auch geht, aber sehr wahscheinlich nicht mit den derzeitigen Karten.

AW: Was macht ihr mit dem Sky-original-Receiver?

So, mich hats heute auch erwischt, Post von Sky:
"...
- Innerhalb der nächsten 14 Tage erhalten Sie ein Paket von Sky.
- Sie finden darin Ihren neuen Sky HD-Receiver inklusive aktivierter Smartcard
..."
Ich werd mich zum einen jetzt also wohl drum kümmern müssen, dass OScam und die Konfigs auf meiner Fritzbox mal wieder update Ewig nix gemacht...
Mich beunruhigt allerdings etwas der Abschnitt "aktivierter Smartcard" - hoffentlich ist da nicht schon im Vorfeld gepaired. Gibts Berichte von soetwas hier?

Zum zweiten ist natürlich die Frage wie verhält man sich bezüglich des Receivers? In die Ecke Stellen? Auf CI+ Karte wechseln (gegenüber dem Receiver wohl noch zu bevorzugen) oder wie hier auch schon empfohlen einfach zurück schicken?
Ist das zurückschicken in Ordnung oder steht in den AGB evtl. etwas anderes? Wenn es in Ordnung ist, stellt sich noch die Frage, inwieweit man sich damit verdächtig macht und man damit dann bei weiteren unliebsamen Maßnahmen vorne an steht.

Ich bekomme morgen auch meinen SKY HD Receiver inkl. V14 Karte. Nun frage ich mich was ich am besten machen soll. HD Receiver zurücksenden und in ein CI+ Modul tauschen lassen, oder nur den HD Receiver zurücksenden und aus dem Kundencenter löschen lassen.

Ist das zurückschicken in Ordnung oder steht in den AGB evtl. etwas anderes? Wenn es in Ordnung ist, stellt sich noch die Frage, inwieweit man sich damit verdächtig macht und man damit dann bei weiteren unliebsamen Maßnahmen vorne an steht.

Wenn Du schon nach AGB fragst, solltest Du erstmal prüfen, ob die für Dich überhaupt gelten. Bei den telefonisch zurückgeholten Kunden ist das in der Regel nicht der Fall.

Und selbst wenn AGB gelten, egal ob alt oder neu, steht dort keine Pflicht zum Leihreceiver drin.
Und warum sollte man sich verdächtig machen? Wofür denn? Dass man seine Smartcard wie einst vereinbart im eigenen Receiver betreiben möchte? Das ist natürlich sehr verdächtig, wenn ein Kunde ein Produkt so nutzen möchte, wie es vertraglich zwischen den Parteien vereinbart ist...

Die unliebsamen Maßnahmen (ECM-Pairing) kommen dann für alle, wenn alle Kunden Sky-Hardware bei sich zu Hause rumstehen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Das eigentlich Dumme ist ja dass wir nicht wissen was die wirklich vor haben, kann ja durchaus auch sein das alles getauscht wird und wir dann wieder jahrelang Ruhe habe. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber wünschen und träumen ist ja erlaubt.

Gerade per Mail bekomme....

[TABLE="class: rw298, width: 605"]
[TR]
[TD="width: 5"]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/TD]
[TD="class: rw288, width: 595, align: left"][TABLE="class: rw288, width: 595"]
[TR="class: sectiongroup_9193 is_mobile_hideable"]
[TD="class: pbot10, align: left"][TABLE="class: rw288, width: 595"]
[TR]
[TD="class: pbot10, width: 595"][FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Lieber *********,

[/FONT][FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 21.05.2015 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.
Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 6 Monate HD+ gratis**.

[/FONT][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="align: left"][FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Sie möchten noch mehr Vorteile mit einem anderen Receiver genießen? Sichern Sie sich diesen bis zum 03.05.2015.[/FONT][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ach sonst gab es doch immer 12 Monate HD+ gratis und jetzt nur noch 6 Monate?

SkyGo ist ja schon gehackt,wenn nur die Qualität nicht so bescheiden wäre...

Mich hat es heute auch getroffen auch die Mail bekommen das ich umgestellt werde ...

Nochmal zu meinem Post von vor paar Tagen.

Sky hat mir doch schriftlich bestätigt das für meinen laufenden Vertrag die alten AGB gelten (weil ich den neuen AGB ja widersprochen habe)
Dürfen die mir einfach neue Receiver schicken ??

Gruß

nein, aber es wird dir keinen Nutzen bringen.

Wenn du den Receiver ablehnst/nicht annimmst, dann wird SKY dir den Vertrag kündigen.

Zurück
Oben