Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Habe gerade Verlängerungs emm geschrieben und siehe da es sind nur noch 40 Tage.

Ne, bei den paar KB an uq-EMMs schreibt man sich bestimmt keinen Flash kaputt.

-supraracer

Ich wurde ja bisher verschont, aber seit 3 oder 4 Tagen werde ich mit Pairing EMM's bombardiert...

Geht es noch wem ähnlich?

Warum pushen die das jetzt so, habe auf einer Karte seit 25.12. ca 250 pairing EMM's bekommen

So, Entitlements gültig bis 5.2.15, am 27.12. hätten, wenn das mit den 40 Tagen bei mir passen würde, ja Verlängerungs EMM kommen sollen. Dem ist nicht so! Warte heute noch! Jetzt habe ich gelesen, dass
es auch 20 Tage sein könnten bevor die Verl. EMM kommen. Lohnt es sich jeden Tag zu schauen oder dann genau am Stichtag 20 Tage vor Ablauf..? Werde generell sehr spärlich mit EMM versorgt.
In 3 Monaten ca. 7 Stck. und nur 5 davon unique. Normal?
Danke.

da du nicht konstant loggst fehlen dir die emm´s

es sind normal immer zwei emm´s die gesendet werden
jetzt sind wir bei drei emm´s
folglich fehlt dir ein emm

Bezüglich CF Card sind mir 2 im igel schon verreckt. Die erste nach 10 Monaten, die zweite nach ca. 4. Und das ohne Auslagerungsdatei und einem Log von 256kb und nur einmal das Debian installiert. Seit über einem Jahr läuft eine kleine 2,5 zoll mini IDE HDD bestens.

Ich bekomm seltsamerweise jetzt die ersten Pairingemm's seit 26.12, jedenfalls nehm ich an das es Pairingemm's sind, da diese die Karten Seriennummer enthalten. Beginnt mit 8270, die ersten seit fast 2 Jahre. Die sonstigen zur Verlängerung fingen mit 8200 an.

MfG

Habe extra schon eine Industrie CF welche den besseren Flash hat.
MLC war meine ich der günstige und ich habe den anderen.
Ich habe einen futro und der ist mir schon 2 mal abgestürzt.
Ist Debian drauf mit ipc.
Eigentlich sind die Logs minimiert, aber wer weiß.

Vielleicht muss ich doch mal auf HDD umbauen

Hmm,komisch also ich betreibe meinen igel schon seit 3 Jahren ohne Probleme und hab alles komplett zusammengebaut gebraucht bei eBay gekauft.Wird also locker seine 5 Jahre schon auf dem Buckel haben.

Man könnte ja nen USB Stick benutzen und die OSCAM direkt alle logs drauf schreiben lassen.Damit würde man die CF entlastet.Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Habe extra schon eine Industrie CF welche den besseren Flash hat.
MLC war meine ich der günstige und ich habe den anderen.
Ich habe einen futro und der ist mir schon 2 mal abgestürzt.
Ist Debian drauf mit ipc.
Eigentlich sind die Logs minimiert, aber wer weiß.

Vielleicht muss ich doch mal auf HDD umbauen

haste dein Oscam selbst kompilieren?

Ich bekomm seltsamerweise jetzt die ersten Pairingemm's seit 26.12, jedenfalls nehm ich an das es Pairingemm's sind, da diese die Karten Seriennummer enthalten. Beginnt mit 8270, die ersten seit fast 2 Jahre. Die sonstigen zur Verlängerung fingen mit 8200 an.

8270 sind EMM's von einem oscam client und 8200 von einem cccam client. Wichtig und entscheident ist was danach kommt.
Siehe hier
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html

was heißt nicht konstant loggst..? Ich verstehe das leider nicht. Meine Einstellungen sind so, dass ich alle arten von emm blocke, und parallel zusätzlich die unique speichere...
Ich schaue halt nur nicht immer nach ob neue dazugekommen sind. Was ist der unterschied zw. loggen und speichern? Durch meine Einstellungen sollte doch jede unique EMM die kommt geloggt/gespeichert werden, oder nicht?
Und ich schaue nur nach, wenn eine neue dazugekommen ist und der Reader mir anzeigt,dass ein weiteres emm ist da.... oder nicht.
übrigens heute nacht eine neue unique emm gekommen. ohne sich genau auszukennen hat diese beginnend mit 8200 von einem cccam Clienten eine Länge von 30 hex im Anschluss und einen 02er Aufbau. Wird von meinem Analyser
als ungefährlich ausgewiesen, laut sammelliste sollte das auch eine Verlängerungs EMM sein. Wie kann ich mir da sicher sein? und was passiert wenn ich die emm schreibe und es keine Verlängerung war aber auch keine pairing?
Dann ists doch wurst oder?

ja ist wurst

schreiben kannst
wenn es keine verlängerung ist wird nicht geschrieben
ist es eine wird geschrieben

ok, Danke Dia, mache ich und berichte! wie ist das mit dem konstant loggen? eigentlich tue ich das doch, oder? dazu noch ne kleine Info und ich bin voll zufrieden für heute.

Zurück
Oben