Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Hallo zusammen ...

nun brauche ich doch etwas Hilfe ... habe die V14 in der Mouse und auf S*y Krimi gestellt.
Dann die Aktivierung über die Homepage bestellt ...
Habe nun ein Log von 9 Uhr jetzt 13 Uhr gemacht ... komme aber nur auf 16 EMMs in meinem Log.
Kann das sein ? Oder muss ich nun erst die Karte per EMM aktivieren um dann mehr EMMs zu bekommen ?

CU und Danke No.Trace ...

P.S.: Ich glaube es hat geklappt ... 3 EMMs von Hand geschrieben und nun habe 13 Entitlements ...

Zuletzt bearbeitet:

du brauchst nur zwei schreiben
ausser wenn dein hd+ nicht mitgesendet wurde

Hi ...

Ja, hatte ich versucht ... aber dann kam noch keim Bild.
01 - Aktivierung der Karte (88 hex)
02 - Verlängerung der Karte (31 hex)
03 - Verlängerung der Karte um 30 Tage (32 hex)
und dann ging es erst ...

CU

Hallo,

ich ch hab vor 2 Woche meine v14 + reciever bekommen. Und heute wollte ich es nun testen die Karte freizuschalten. Solang benutze ich aber noch die s02 !!!
Ich habe alles so gemacht wie beachrieben. Ich benutze einen debian thin Client als Mit oscam als Server. Ich bekomme keine emm Logs !! Bzw ich sehe im Interface auch das nix geblockt wird. Und ja... Ein freischaltsignal hab ich zukommen lassen (online)

1. mit cccam als Client und Au geht es nicht.
2. mit meiner Box per oscam geht es auch nicht.

aber der Unterschied zu beiden Emus... Wenn ich es per cccam versuche. Dann sehe ich im Server webinterface das auf sky Krimi versucht wird zu zugreifen. allerdings kommt no matching reader. Nach 15 min ca. Kommt nix also keine Logs.

und wenn ich es per oscam versuche... Dann tut sich im webinterface garnichts!!! Der erkennt garnicht das auf sky Krimi zugegriffen wird !!! Was mache ich falsch ??

edit://nochwas, so hatte mir eine Mail geschickt das die Karte schon aktiviert ist. Stimmt das ?? Und kann ich den Payload/fusebyte rausfinden wenn die Karte noch inaktiv ist

Zuletzt bearbeitet:

Mach es erstmal per Oscam. Wenn es damit klappt, bekommst du auch CCcam hin.
Poste mal deine Config.

Ich sag ja per oscam geht garnichts. Weil im webinterface vom Server wird mir garnicht angezeigt das ein Client auf sky Krimi zugreifen will. Wenn ich es per cccam versuche dann schon.

Ps: configs kommen später

Wenn ich mein OScam server mit Cccam.cfg verbinde so das ich weiter auch mit cccam.cfg arneiten kann, ist das schlimm mit V14 karte? Wird das gepaart??

nein passiert nichts
ist sogar besser als oscam oscam

die blockemm im Oscam Server im /dev/sci0 habe ich V14 Karte ind im /dev/sci1 habe ich v23 Karte. bei v23 muss ich keine em blocken oder??? ich kann normaler weisse frei lassen. nur bei v14 soolte man emms blocken wenn ich alles richtig verstanden habe?.

Hallo zusammen,

habe bisher noch eine S02 bei der das Abo zum 30.11.14 ausläuft und bin am überlegen was ich jetzt mache.

Neues Abo machen für 34,90 mit V14 karte und dann im rasperry pi mit oscam die emms blocken.

Wie ich gelesen habe ist die Karte ja meistens für 1-2 Monate freigeschaltet und dann muss mann manuel die emms schreiben.
Wie funktioniert das?

Ist es dann trotzdem noch möglich einen select film zu bestellen?

Gruß

Mal ne Frage:

In den Zeiten, wo Premiere damals mit den baumarktreceivern Empfangbar war. Hat man doch immer den Schlüssel gewechselt. Über welche emms lief das denn damals bei Nagra und würde es jz bei NDS gehen?

komische frage eigentlich! Was willst du damit? NDS wechselt den key mehrmals täglich in unbestimmten abständen! soweit ich das weiss alle 10 bis 15 min. kommt ein neuer HK! Und der geht soweit ich weiss über die ECM rein! sonst könnte man ja nicht blocken! Oder liege ich da falsch ? cw 0 und cw 1 wechseln alle paar sekunden im unregelmässigen abstand! Mal nach 2 sek. mal nach 10 und mal nach 30 usw. ( kommt jedesmal ein neuer Wert, nicht wie bei nagra wo er dann als wechsel kam und vorher immer der selbe war) Oder was sagen die Fachleute die noch mehr ahnung haben als ich ?

Zurück
Oben