Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ok, aber wenn ich die Karte nur in meiner Dreambox betreiben will und die weiterhin ins Schlafzimmer weiterleiten möchte, dann wäre doch ein Pairing eigentlich egal oder?

Wenn du keine Aufnahmen machen möchtest, die am PC weiterbearbeitet werden, und du in einem 1-Mann-Haushalt wirklich nur die beiden Glotzen hast, dann kann dir das mit dem Pairing fast egal sein. Ich würde dann allerdings ein MODUL nehmen und das an den Fernseher stecken. Musst halt abends das Modul mit ins Schlafgemach nehmen. Wenn du HS betreiben willst und deine Frau möchte Romance TV im Schlafzimmer sehen, Vati die Bundesliga und Sohnemann im Kinderzimmer "Walking Dead", dann solltest du dir im OSCAM Talk genau ansehen, wie man a) OSCAM installiert und EMMs blockiert soiwe b) die Karte mit mitgeloggten EMMs freischaltet und verlängert. Ist ein bisschen Leserei und ca. alle 3 Monate ein paar Handgriffe. ach ja, eine Garantie, dass das ewig geht, gibt es natürlich nicht.

Du verstehst das Prinzip nicht, in der Dream wird die Karte mit der Sky Wunderbox gepaired

Ja das hab ich verstanden, aber das geht doch nur wenn Sky das mit der Seriennummer des Receivers macht. Aber was ist wenn ich denen sag, dass ich wie oben in meinem Beitrag einen Receiver ( DIS 2221)von denen hab aber die Seriennummer nicht mehr erkennbar ist. Dann wäre doch ein Pairing nicht möglich, oder?

Der DIS 2221 nimmt definitiv keine V14. Da bekommst du einen schönen neuen Receiver ... (auf Leihbasis lögisch)

Dann bekommst Du trotzdem einen Schrott-Resi, den anderen Receiver kannst Du entsorgen oder auf Sky verzichten!

wie kommst du auf Januar?

Naja bis Januar geht es ja aktuell erst mal gut - die meisten V14 sind bis dahin freigeschaltet - korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Wäre daher also denkbar dass dann der nächste aber noch nicht endgültige Schritt erfolgt :
Die KArte bekommt - ganz gleich wie man es anstellt - keine EMM´s mehr...alles dunkel....
Abhilfe nur über das tolle Servicecenter am Tel - die sagen dann : Tja sie nutzen ja nicht unserer tolle Technik...eine Freischaltug klappt nur da drauf...oder was auch immer die sich wieder zurecht spinnen

und dann ?

Klar alles nur rein hypothetisch...aber könnte so kommen da bis dahin genug auf den "V14-Zug" aufgesprungen sind...
Schade lange haben sich viele gegen die Machenschaften von Sky gewehrt....mittlerweile ist es eher ein halbwegs stillschwigendes Akzeptieren...
Aber wir werden sehen was passiert...

das sind die normalen verlängerungen,das ist alles,im januar wird wieder verlängert.
Meine ist zurZeit noch bis 28.10 gültig,um den 20.10 rum schreibe ich dann das verlängerungs EMM und verlängere dann wieder
Es gibt ja keine sky karten die gleich auf 1jahr verlängert oder freigeschaltet sind.
Lies dich mal hie rein

https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html

Hab alles seit Monaten schon verfolgt - was ich mich frage (aber mal ehrlich - einer der Gründe was mich noch zu einer Verlängerung gehindert hat) :
Was macht ihr wenn ständig der Schrottreceiver ohne Vorankündigung an euch geht ?
Immer wieder zur Post rennen und zurück senden ? ODer kann der immer noch im Keller gelagert werden ?

Muss ehrlich sagen, da ich schon ewig meine S02 hab, kam ich nie in den "Genuss" eines Receivers, da ich das immer abwenden konnte....

Ich habe auch die Mail von Sky bekommen, sie haben blabla nicht die neueste hardware blabla, fakt ist ich bekomme am 15.10.2014 den super-receiver + v14 ins Haus geschickt, ich freue mich schon drauf, endlich einen Receiver der Freiheit bedeutet..*gg. Nee ich habe noch ne S02 die lüppt noch so bis 30.11.2014 , ich werde kurz bevor ich meine neue V14 bekomme nochmal ein freischaltsignal auf meine s02 senden,dann schnell blocken. Die v14 wird dann erstmal im karton verweilen, dann werden wir mal schauen was danach noch so geht. Fakt ist auf jeden fall, Sky wird das pairing durchziehen, und da könnt Ihr hier schreiben was Ihr wollt.

in der skybox bei gepaarten gibts nur verlängerungen von 20 tagen
muss schon sagen das sky ja human gegen die inov.techn. von 4 monaten ist

Ich habe humax I cord angegeben. Laut sky sind nun 2 geraete für die Karte eingetragen. Was denkt ihr ist das technisch möglich. Habe natürlich geblockt und über oscam activiert

Hallo Leute,

Ich dachte, dass Folgende interessiert hier vielleicht. Folgendes ist bei meine Eltern passiert:

Ausgangssituation:
Meine Eltern sind eigentlich die perfekten Kunden: Haupt- und Zweitkarte mit Sky-Leihgeräten - und das schon seit Jahren.
- Hauptkarte mit Sky Welt und Bundesliga im Sky-Receiver (ohne Festplatte) im Wohnzimmer, Abo seit mehreren Jahren, V13-Karte, Karte wurde nie getauscht.
- Zweitkarte mit Sky Welt (ohne Bundesliga, da dies ja extra kosten würde) im Sky-Receiver mit Gratis-320GB-Festplatte in der Küche, Zweitkarte sein November 2013, V14-Karte.

Bisher hat mein Vater die Hauptkarte immer fröhlich zwischen den Geräten hin und her gesteckt, je nachdem wo er gerade Fußball schauen wollte.
Jetzt geht das nicht mehr. Die Hauptkarte wird im Sky-Festplatten-Receiver in der Küche nicht mehr hell.

Daraufhin hat mein Vater bei Sky angerufen. Ihm wurde gesagt, dass die Receiver an die jeweiligen Karten gebunden sind und somit ein Hin- und Her-Tauschen nicht mehr möglich ist.
Das ganze ist schon vor ein paar Wochen passiert, ich hab es aber erst gestern erfahren.

Hat noch jemand derartiges beobachtet?
Wird das Pairing jetzt auch bei "Alt-V14/V13"-Kunden aktiviert?

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man in der oscam den Key der hardware hinterlegen können und dann automatische alle emms geblockt werden, die deisen beinhalten?

Der DIS 2221 nimmt definitiv keine V14. Da bekommst du einen schönen neuen Receiver ... (auf Leihbasis lögisch)

Bist Du sicher, dass der DIS 2221 keine V14 nimmt? Ich habe diesen damals beim Kartentausch zusammen mit meiner V13 bekommen und auch ein Jahr damit benutzt.
V13 und V14 sind doch beide NDS...

Gruß Snowy

P.S.: Mal ganz abgesehen davon, dass den DIS 2221 keiner mehr nutzt, da nicht HD-fähig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben