Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Schick die Box auf jedenfall zurück, bzw verweigere die Annahme des Pakets, denn nur wenn man die Schrottbox annimmt hat Sky die möglichkeit zu pairen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist ja ein super Tipp. Wie oft willst du das Spielchen machen? Nach dem zweiten mal wirds dunkel bei dir. Dann haste auch nichts gewonnen.

Zurück schicken, bringt auf Dauer wenig,
man gewinnt ein wenig Zeit und wenn es dunkel ist, kann Sky sagen, "ach wir haben es ja versucht, damit sie weiter sehen können".
Ist natürlich ein wenig blöd, wenn Sky einem 6 Monate nach Abschluss einen Receiver vermachen will, man kann es versuchen, ob man mit einem Widerspruch durch kommt, aber zu dem Zeitpunkt waren schon die AGB von 2012 gültig.
Pokern kann man trotzdem versuchen, und sagen, ich habe eine Karte und nehme das Risiko der Leihe nicht auf mich, dann kann es auch sein, das Sky eben den Vertrag löst.
Man muss es eben abwägen, Leihkiste oder aufs Programm verzichten.

Nun, das ist der einzige Weg dem Pairing sicher zu entgehen, niemand brauch einen Leih-Receiver nach aktuellem Stand zu akzeptieren, da es laut AGB erlaubt ist einen käuflich erwerbbaren (zertifizierten) Receiver zu nutzen. Ausnahme: man hat bereits einen Leihreciever.

Wie soll man das verstehen?
Wenn es zum Zwangstausch kommt und man Receiver und Karte zugeschickt bekommt.
Also dann Karte annehmen und Receiver zurück schicken?
Bringt das überhaupt was ?

Ich werde das so machen, wenn Sky anfängt mich mit dem Thema zu belästigen.
Nach aktuellem Stand ist es so, dass nur Nutzer welche die Schrottbox annehmen gepaired werden können.
Da Sky aber träge ist, wird es eine weile dauern bis sie merken dass die Müllbox nicht angenommen wurde und solange werden sie einem auch pairing EMM senden.
Deshalb empfiehlt es sich zusätzlich noch, anfangs die "bösen" EMM zu blocken bis die Schrottbox aus dem Kundencenter ausgetragen wurde.

Nun, das ist der einzige Weg dem Pairing sicher zu entgehen, niemand brauch einen Leih-Receiver nach aktuellem Stand zu akzeptieren, da es laut AGB erlaubt ist einen käuflich erwerbbaren (zertifizierten) Receiver zu nutzen. Ausnahme: man hat bereits einen Leihreciever.

Damit begibt man sich auf sehr dünnes Eis, die AGB gibt es in verschiedenen Ausführungen. In der ab 5/2013 wurde es präziser
1.1.1 Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt dem Abonnenten das vereinbarte
Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb. Sky Select, Sky Select
HD, Sky Anytime und Blue Movie) nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung.
Zum Empfang der HD Inhalte ist der Abonnent nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD Programmangebotes
berechtigt. Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten
ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten
(insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) - im folgenden „Empfangsgerät“ genannt - gestattet.

Mit der Änderung hat sich Sky schon mal die Möglichkeit geschaffen, eine Zulassung ist auch widerrufbar. Und damit ist man als Kunde in einer Zwickmühle, wenn es keinen zugelassenen Receiver mehr zu kaufen gibt. Damit man auch dagegen nicht einen Wettbewerbsverstoß daraus stricken kann, hat ja Sky eben doch noch die freie Wahl gelassen, in Form vom CI+ Modul von Ihnen. Und leider wurde dies auch vom Bundeskartellamt so hingenommen, ich habe ja ein paar Mails, wo das Kartellamt in Sachen Pairing kein Problem sieht, sondern eben auch den Schutz der Rechte von Sky.
Steht alles hier schon mehrfach im Board.

Aus meinen Erfahrungen würde Sky dann sagen, der Brief ist von mir im How to Tread eingestellt, dort sagt Sky ja, wenn man zurück schickt, haben sie ja alles getan um ihre Leistung zu erfüllen.
Wer sich unsicher ist, für 15€ gibt es die Beratung der Verbraucherzentrale, und da hat der RA vor Ort selbst nicht mal mehr erst durchgeblickt, und eben erst mal bei seinen Kollegen Rückfragen gestellt. Und wenn Sky sagt, sie müssen eben den Kinderschutz und die anderen Sicherheitsmaßnahmen umsetzen, dann gibt es eben nur die Möglichkeit, entweder die Auflösung des Vertrages oder sich fügen.
Die Verbraucherschützer sahen weder das Paring noch den Zwangsleihreceiver als Hindernis an, nur das dies der Kunde nicht akzeptieren muss, und eine Scheidung ohne Wartezeit erfolgen kann. Nun Sky wollte mich eben noch über ein Jahr zahlen lassen, das dies nicht geht, sollte klar sein und man hat keine Verpflichtung das Leihgerät zu nehmen, aber dann eben ohne Sky.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo, habe eine Email bekommen das ich nächsten Monat auch einen tollen neuen Reiceiver und eine neue Smartcard bekomme.
Kann jemand sagen ob die Karte schon von vornherein mit dem gelieferten Reiceiver gepairt ist ?
Hatte noch nie einen Leihreiceiver von Sky, gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren ?

Gruß

gepaart ist die nicht
nur keine karte in den receiver schieben
mach dich mit oscam vertraut

Wie auch immer, wenn jeder den Receiver annimmt und im Keller lagert und zusätzlich mit oscam die bösen EMM filtert hat Sky richtig gute Karten für Pairing Stufe2.
Wenn aber viele noch nicht "umgestellt" sind, verzögert sich das alles. Sky merkt dann auch dass nicht alle happy sind mit der Sky Box, etwas Widerstand kann nicht schaden.

Ich habe aktuell noch eine S02 und Nutze einen Xtrend9200 über ccam. Mein Vertrag läuft Ende November 2014 aus.

Sollte man nun selbst versuchen eine V14 Karte von SKY ohne Receiver zu erhalten. Oder sollte man den automatischen Tausch abwarten?

Möchte den Vertrag eigentlich gerne Verlängern, aber nur wenn ich das Pairing irgendwie umgehen kann.

egal was du machst,irgenwann kriegt jeder den Reci von Sky,ich hab freiwillig vor ca 4 montaten getauscht und noch nix bekommen aber irgendwann krieg ich auch einen

Geht mir genauso. Da ich jetzt länger nicht im Thema war, folgendes:

Sky-Schrott in den Keller stellen, V14 in die Dream (auf der läuft OScam) und die nötigen Maßnahmen zum blocken der EMM (wie hier) ergreifen?
Oder beides zurückschicken und zusehen, dass ich lediglich eine V14 bekomme, falls das geht? Oder evtl. ein Modul nehmen, auch wenn das in der Dream ja nicht geht? Wer weiß, was noch kommt.
Weiteres blocken der EMM dürfte meine S01 doch noch einige Zeit am Leben erhalten, kommt dann halt auch auf Sky an.

MfG
datbec

Hallo.

Ich betreibe eine S02 Karte im Humax Icord HD.
Habe gestern ein E-mail bekommen, wegen Umstellung/Tausch u.s.w.
Habe heute morgen gleich ein E-mail geschrieben, dass ich nur die neue V14 Karte nehme, also ohne Modul oder Reciever, da ich einen eigenen Humax PDR i-cord HD benutze (den ich aber nicht habe)
Vor ein paar Minuten ein Anruf von Sky.
Sie müssen die V14 mit Reciever versenden. Wenn es bei mir angekommen ist, soll ich mich melden, und die Seriennummer meines PDR i-cord mitteilen(den ich ja nicht habe ). Dann würde der eingetragen und ich brauche den mitglieferten nicht nutzen.
Habe geantwortet, dass der keine Seriennummer mehr hat.
Antwort: Dann können sie denn auch nicht nutzen.

Das macht Sk* doch alles nur wegen dem pairing, oder ???

Was soll ich nun machen?

Zurück
Oben