Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: Laberthread V14 Pairing

Noch jemand hier der HD+ frei hat obwohl "Nein" im Kundencenter??....

Nach dem Zwangsaustausch bekommt man 1 Jahr HD+ gratis dazu. Bei mir steht auch im KC HD+ nein, auch wenn man das jahr gratis hat. ich habe sogar auch Sky FilmPaket HD noch für 2 Monate gratis dazubekommen, was eigentlich 10,00€ mehr kostet.

Bei mir waren auch 1 jahr HD+ und 2 Monate Sky HD dabei beim tausch von S02 auf V14.
Da stand auch bei HD+ "nein" im KC.
Sky HD hatte ich erst gar nicht freischalten lassen.
Und HD+ hab ich auch letzte Woche deaktivieren lassen, da bei meinem neuen Receiver eine HD+ Karte (HD02) dabei war.
Und somit hab ich wenigstens nicht die kompletten Restriktionen wie mir dem schei** Sky Modul-

Das Schei**ding bekommen die nächstes Jahr geknickt wieder zurück geschickt, wenn der Vertrag beendet ist.
Macht nur Ärger (hab das Sky Modul und ein Unicam im Reci. Im Unicam sollte meine HD+ Karte rein, aber da kam dann immer bei den HD+ Sender ne blöde Fehlermeldung der Sky Karte / Modul, daß der Sender nicht freigeschaltet ist, obwohl das schon die HD+ Karte im Unicam gemacht hat)

Re: wie funktioniert pairing genau?

Ich dachte das eine Kartengeneration in sich abgeschlossen ist und nicht mehr beeinflusst werden kann, zumindest nicht grundlegend.
Also kann man per EMM eine alte V14 auf die neue updaten.

Interessant ist jedoch, das Sk* alle Karten tauschen will obwohl diese im Prinzip nicht geknackt worden sind.
Ich weis noch was 2008 abging und da wars fast ein ganzes Jahr offen bis die alle Karten getauscht hatten.
Deswegen Frage ich mich was die eigentlich damit bewirken wollen?

Ich sehe es schon kommen, bald habe ich 3-4 Receiver im Schrank stehen...

AW: wie funktioniert pairing genau?

Sky will nicht alle Karten tauschen, sondern bisher nur die Nagra S02 Karten.

Sie könnten die Karten auch vorab pairen. 10 Studenten engagieren die die Karten vorher in die entsprechenden Boxen schieben und dann das Paket verschicken bzw. die Karten wirklich vorab aktivieren.

Karten können auch ohne Studenten vorab gepaired werden. Es sollte ja klar sein, dass die Karten automatisch verpackt werden. Da ist es unproblematisch, jede Karte nach dem Selbsttest und vor dem Verkleben auf den Trägerbrief nochmal schnell mit einer unbekannten INS den zukünftigen Bestimmungsort mitzuteilen.

Wird in Italien m.W.n. schon so gehandhabt, Karten die ich gesehen hatte funktionierten ohne den gewissen Seed garnicht mehr.

... habe gestern Abend beim "Zappen" nochmal gedacht. Wenn einem diese HD Sender relativ egal sind (zuweilen ist ja auch die SD Qualität sehr ansprechend und andersherum die HD Qualität schauderhaft), kann man einigermaßen entspannt bleiben. Sowohl die italienischen als auch die englischen SD Sender unseres Lieblings-PayTV-Giganten lassen sich mit OSCAM erhellen. Es betrifft ja (momentan) "nur" die HD Sender. Aber das nur am Rande.
SChönen Sonntag zusammen.

Das ist wohl richtig.. Aber die SD Sender werden wohl auch nach und nach abgeschaltet

... Aber die SD Sender werden wohl auch nach und nach abgeschaltet

Korrekt, oder verschwinden wie History SD. Aber, wie gesagt, zu meinem Vergnügen habe ich gestern festgestellt, dass auf BSkyB alle (!) SD Sender offen sind.

Aber auch nur weil da noch offene unpairing fähige SD Resis im Umlauf sind. Sind diese erstmal getauscht wirds bei denen auch zappen duster. Gleiches gilt für IT

Hallo Heartsequenzer
Geh mal ins Sky Kundencenter.
Dann Auf Abo Erweitern (keine Angst du erweiterst nichts).
Jetzt auf "Abo Erweitern".
Dann auf jetzt Bestellen (du bestellst hier noch nichts).
Dort siehst Du dann "ihr Aktuelles Abo" mit Deine Smartcard Nummer und daneben einen Pfeil nach unten.
Den einfach Anklicken.
Hier hast Du dann die Daten die Deine Smartcard betreffen.
Bei dir wird mit Sicherheit "Freevisions:12 Freimonate HD+" stehen.
Gruß Andi

Hallo zusammen,
da ich lustig meine V14 Karte hin- und herstecken kann - mal im Modul, mal im OSCAM Reader, habe ich den Eindruck, dass das mit dem Pairing zumindest im Moment unproblematisch ist.
Konkret: Gibt es jemanden, dessen V14 Karte definitiv mit einem Modul unseres Lieblings-Pay-TVs gepairt wurde und nur noch mit diesem Modul funktioniert? Ich kann es mir fast nicht denken ...
Grüße
VF

Die warten nur grade auf das Feuer frei von Murdoch.
Keine Angst, deine Karte rennt sehr bald nur noch in dem Modul.

@ Verdi-Fan:

Was soll ich sage:
Warum sollte die V14 nicht mit dem Modul gepairt werden?

Meine V14 ist auf alle Fälle mit dem Schei..-Modul gepairt-

Die warten nur grade auf das Feuer frei von Murdoch.

Nun, der hat definitiv ganz andere Sorgen. Außerdem - auf der Management-Ebene interessiert nur eins, nämlich Zahlen und Bilanzen. Und deshalb glaube ich nicht, dass die Karte "sehr bald" blockiert wird. Ich vermute vielmehr, dass die momentan ausgegeben Module dazu technisch gar nicht in der Lage sind (dass sie ein Update bekommen können, will ich nicht in Abrede stellen).
Grüße
VF

Zurück
Oben