Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: Laberthread V14 Pairing

Eben, wenn unbestellt was von denen kommt, sofort Annahme verweigern! Soll der Postbote gleich wieder mitnehmen! ;):)

- - - - - - - - - -

Sollte man jetzt vielleicht Humaxaktien kaufen? :D

@dia:
So wie ich die vorhergegangene Diskussion verstanden habe, kann aber ein Pairing nicht bei den "alten" Receivern wie dem PR-HD 1000 durchgeführt werden.
Meine v14 war wie gesagt 2 Tage an den Leihreceiver gepairt (da war sie natürlich nie drin). Dann hat die Technik das Pairing aufgehoben und die karte ging wieder im PR-HD 1000. Vermutlich geht das Pairing mit dem Receiver tatsächlich nicht, weil die sonst nicht immer wieder versuchen würden, mir einen anderen anzudrehen.

Hallo,

wurde gestern von S*y angerufen wegen Rückholangebot.
Ich sagte gleich das ich mit Zwangsreci usw nicht einverstanden bin.

Er sagte das 17% der Kunden Fremdhardware nutzen und er selbst einen kathi hat und nicht den Super-Reciever.
Ich konnte meinen jetzigen Reciever weiter nutzen.
Dann meinte er noch das ich meine S02 behalten darf.

Ich meinte dann nur das ich gelesen habe das Nagra abgeschalten wird.
Ja wird sicher irgendwann mal so sein aber jetzt noch nicht.

Ich war skeptisch und sagte nur ich würde bleiben wenn ich das schriftlich bekomme.

Ja bekommen sie schriftlich und wenn sich was ändern sollte haben Sie sogar ein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT !!!

Ich bin jetzt irgendwie sprachlos...
Was meint Ihr dazu?

Gruß

Hallo,

habe bei S*y angerufen und gefragt ob den soweit alles klar geht da ich noch keine Post bekommen habe.
und jetzt kommt der Hammer:

es wurde vom o.g. Gespräch nichts im System hinterlegt !!
Habe alles nochmal aufgeführt was ich schriftlich haben möchte, daß war denen scheißegal.
Ich bekomme nichts schriftlich und den Preis kann er auch nicht machen und bla bla bla.

Das einzige, ich könnte meine S02 noch behalten.
Aber ich glaub jetzt nichts mehr die können mich am Arsch lecken die Vögel.

Tschüß S*y

Gruß

@Teoha:
Sky will mir den alten icord HD kostenlos zur Verfügung stellen. Der Receiver kann laut Beschreibung USALS und hat 2 CI Slots, was ja bisher meine Begründung gegen den anderen Leihreceiver war.

Ich kann mich zwar sicherlich weiterhin gegen den Receiver verweigern. Nur Gründe habe ich dann keine mehr.
Im Thread haben doch 1 oder 2 andere Personen auch einen icord HD gehabt. Kann jemand von denen das mit dem Pairing bestätigen?

@buerste
das weisss ich denn ich habe den humax 1000 hd auch
aber die wollen das du deren receiver benutzt,und nicht die alten
das heisst die paaren die karte trotzdem,mit dem Receiver der im logg auftaucht
damit ist die karte wieder dunkel
dann muss ich anrufen und sagen das die karte nicht geht
schwupp di ewupps schaltet der techniker die karte wieder frei

@dia:
So wie ich die vorhergegangene Diskussion verstanden habe, kann aber ein Pairing nicht bei den "alten" Receivern wie dem PR-HD 1000 durchgeführt werden.

"Kann nicht" hat niemand gesagt, oder ? Rein technisch wird das vermutlich irgendwie möglich sein.
Gleiches gilt für den Humax icord von Sky.
Aber Sky macht es nicht. Man will das vermutlich nur mit den neueren Geräten.

@Teoha:
Sky will mir den alten icord HD kostenlos zur Verfügung stellen.

Glaube ich nicht, bis du das Paket in der Hand hast.

Zuletzt bearbeitet:

Warum glaubst du das nicht? Den Humax oder Pace gibt es doch auch kostenlos! :)

Die können garantiert mit ihren ganzen Krücken die V13/14 pairen, ansonsten würden sie diese nicht raus geben. Und wenn nicht sofort, dann eben nach nem Zwangsfirmwareupdate.

MfG

Seit 3.7. nach ca. 1 Monat wurde meine S01 Karte deaktiviert nach zwangsaustausch. bei Sky hatte ich mir ein Sky+ Modul dazu bestellt zur v14 Karte. Beim philips HD TV funktioniert Sky und HD+ auch super. Ich hatte noch einen 2. receiver, den Humax PR-HD1000, der leider seit dem 3.7 mit Sky nicht mehr funktioniert, die S01 wurde gesperrt und die v14, die ich vorher mal getestet hatte, funktionierte leider nicht mehr seit dem 3.7.

den Humax habe ich vor ein Paar tagen verkauft, da er mir nichts mehr nützt, habe mir dann einen neuen Receiver gekauft, den zehnder HX 7202 CI+, wo ich hier schon gepostet habe. So wie es aussieht, wurde meine v14 Karte nur mit dem Sky+ Modul gepairt, denn heute habe ich mal meinen HD fernseher am receiver angeschlossen und ich kann auch mein Sky und HD+ sehen, konnte vorher nur den Ton hören, da ich einen Fernseher mit Scart angeschlossen habe. ich werde mal noch Aufnahmen von Sky und HD+ machen. Denn mit dem receiver kann man Aufhnahmen auf HDD speichern und am PC anschauen. Normale sender funktionieren und bei Sky muss ich testen.

Warum schreiben wir hier wie man das Pairing hinauszögert ?
Selber schuld wenn du nicht lesen kannst

Bei Sky gibt es auf deren Homepage auch keinen Hinweis auf Pairing, machen es aber trotzdem! ;):)
Warum muss Sky darauf hinweisen?
Jeder Erwachsene kann lesen, und wer ist so blauäugig und schließt einen Vertrag ab, ohne die AGB vorher mal durch zu lesen. In den neuen AGB, welche ab 2012 gültig sind, gelten für jeden Vertrag ab dem Zeitpunkt. Damit ist es klar, Sky hat die besseren Karten, was anderes war es bei den Altkunden, wie auch meinereiner, welche dieser Vertragsänderung widersprochen hatte.
Und Sky hat sogar unten einen Button, mit dem Text, wichtige Vertragsbestandteile, ist schon vor dem Abschluss ersichtlich, man muss halt ganz runterscrollen:

Da braucht keiner aus meiner Sicht, jammern wenn Sky einem ihre Hardware später zu schickt, die wollen ja nur das Beste für den Kunden und halten sich an die Vereinbarung.

Jeder Erwachsene kann lesen, und wer ist so blauäugig und schließt einen Vertrag ab, ohne die AGB vorher mal durch zu lesen.

AGBs durchzulesen ist die reinste Zeitverschwendung. Allein schon weil die Hälfte der Punkte meistens völlig unwirksam und nicht mit geltendem Recht zu vereinbaren sind. AGBs werden meistens einmal verfasst und in vielen verschiedenen Ländern identisch abgedruckt, Gesetze sind aber überall anders. Schon mal die AGBs von Microsoft oder Sony bzgl. XBox One oder PS4 durchgelesen? Wenn du danach gehst darfst du dir heute praktisch gar nichts mehr kaufen. Ein Laie kann überhaupt nicht sehen welche der Punkte in den AGBs denn nun überhaupt wirksam sind und welche nicht.

Und:
Wieso gibt es so wenige Rückmeldungen aus der Schweiz? Teleclub vermittelt doch letztendlich auch nur Sky und schickt wohl immer noch S02-Karten raus.
Es muß also doch entweder auch in der Schweiz ein Zwangstausch anlaufen oder aber Nagra bleibt noch viel länger aktiv als man uns das weißmachen will ....

Nach wie vor findet kein Kartentausch hier in der Schweiz statt. Vielleicht schalten die uns einfach ab.

Und wie siehts in Österreich aus?

getippt auf der Tablettastatur mit Würstelfinger

Zurück
Oben