Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Du wärst der erste dem eine fristlose Kündigung gelingen würde. Bei "reini5555" ist die Sache anders gelaufen. Ich glaube das war Kulanz.
Nein es ist schon ein paar gelungen, außerhalb der Zeit aus dem Vertrag zu kommen. Bei mir hieß es Widerspruch.
Wenn man es genau betrachtet, genau genommen gibt es die AGB nicht her, bei einem laufenden Vertrag diesen zu ändern, auch von Sky her nicht. Den vermutlich größten Fehler, welchen bisher manche machten, mit denen ich Kontakt hatte, wo nicht erfolgreich waren, lag der Hauptgrund eben in der Sache, das die erst versucht haben zu blocken, und als es nicht ging, aus Verzweifelung entweder auf das Modul getauscht haben, oder auch den Receiver an den Außenleiter niederohmig mit dem Stromversorger verbunden haben. Damit stand in Schreiben drin, leider haben die betreffenden User diese nicht eingestellt, das Sky davon ausgehen konnte, das diese mit der Änderung einverstanden waren.
Und noch mal, eine fristlose Kündigung gibt es nicht, das ist eine außerordentliche Kündigung, zudem kann man sicher sein, der Kündigung wird Sky nie mit dem Namen zustimmen. So blöd sind die auch nicht, damit wäre ansatzweise ein Präzedenzfall geschaffen, wo sich andere darauf berufen könnten.
Es wird in fast allen Fällen seine Zeit und einige Schreiben brauchen, damit die Scheidung vollzogen ist, ohne das Trennungsjahr.

- - - - - - - - - -

Wenn Er es wirklich schriftlich von Sky hat, was ich bezweifele, kommt Er damit durch.
Dann hilft es nichts, beide Seiten müssen ihren Willen dazu bekunden.

Weswegen ich schrieb, wenn Er es schriftlich hat. Oder sollte ich sagen, wenn Er ein von Sky ausgestelltes Schriftstück hat, in dem steht, dass Er seine alte Hardware mit der V14 benutzen kann, und diese auch garantiert weiter darin läuft.

Sky muß es bestätigt haben.....das war mein Reden!

Rs gibt doch auch "tacit acceptance" wenn nicht widersprochen wird gilt es als angenommen

küldött az én iPhone

Nein es ist schon ein paar gelungen, außerhalb der Zeit aus dem Vertrag zu kommen. Bei mir hieß es Widerspruch.
Nur um seelisch schon einmal darauf vorbereitet zu sein:
Hast Du nur der einseitigen Vertragsänderung durch Sky widersprochen und den Receiver nicht angenommen/zurückgesendet?

Hast Du die V14 auch nicht benutzt oder so lange, bis Sky sie de facto unbrauchbar gemacht hat?

Er hat doch nur schriftlich zugestimmt wenn.... und nicht Sky.
Nein, ich habe Sky schriftlich aufgefordert, die Karte zu tauschen und dabei aber bestimmte Bedingungen genannt. Sky hat dann die Karte getauscht, ohne meinen Bedingungen zu widersprechen.

Eine der Bedingungen war auch, dass HD+ für 12 Monate freigeschaltet wird, was aber zunächst nicht erfolgt ist.

Bei einem Anruf wurde mir erklärt, dass diese Freischaltung bei einem vom Kunden veranlassten Kartentausch nicht erfolgt. Nach meinem Hinweis auf meine E-Mail wurde dann HD+ freigeschaltet.

Mir ist schon klar, dass eine fristlose Kündigung nicht reibungslos akzeptiert werden wird. Möglicherweise versuchen die, mich mit Mahnbescheid einzuschüchtern. Ich bezweifle allerdings, dass Sky mich auf Vertragserfüllung verklagen wird, wenn ich denen ihre Antwort-E-Mail mit Zitat meiner E-Mail mit den Bedingungen und der Begründung, warum ich keine Sky-Hardware verwenden kann, vorlegen werde.

Wenn doch, ziehe ich das durch.

Nur um seelisch schon einmal darauf vorbereitet zu sein:
Hast Du nur der einseitigen Vertragsänderung durch Sky widersprochen und den Receiver nicht angenommen/zurückgesendet?
Das Paket mit dem Schrott hat meine Frau angenommen, was ja auch egal war.
Jedoch habe ich gleich per Post, als Einschreiben dem allem widersprochen, und klar definiert, warum eben diese Vertragsänderung für mich nur Nachteile bringt.

Hast Du die V14 auch nicht benutzt oder so lange, bis Sky sie de facto unbrauchbar gemacht hat?
Als das Paket kam, war ich zum einen mit meiner Weiterbildung und dem Nebenjob so unter Stress, Paket kam Montag an, das ich erst am Samstag dazu kam, mich damit zu beschäftigen, Karte in meine Dream rein, natürlich nichts geblockt, das es damals ja noch nicht bekannt war, und die Karte ging bei mir gerade mal eine halbe Stunde auf einem Kindersender.
Stinkesauer rief ich an, und der Typ an der Technikhotline, wollte mir ein BGB erklären und nötigen ich solle doch ihren wundersamen Receiver auspacken.
Da kam für mich nicht in Frage, und schicke halt gleich ein nette Briefchen an Sky, es war auf jeden Fall keine Liebeserklärung, sonder mein Scheidungswunsch.
Damit habe ich Karte und Receiver nicht mehr angelangt, alles andere wäre schon Selbstmord gewesen, zweieinhalb Monate hat es gebraucht, bis ich durch war. Doch stand für mich fest, egal was passiert, ich werde mich eben nicht geschlagen geben, und den Schrott nur mal anfassen.

Man kann den Receiver annehmen, ist vielleicht auch besser, als manch anderer Tipp, so hat man guten Willen gezeigt, aber dann gleich das erste Schreiben schicken, egal was drin steht, nur es muss den Sinn ergeben, ich stimme nicht zu.
Dann kommt vermutlich eben erst mal die Einschüchterung und Ablehnung von Sky, aber nicht aufgeben, sondern dann loslegen. So lange man nicht ewig rumspielt, wie eine Braunbärbruno im Nachbarforum, zig Freischaltungen anfordert, und danach versucht aus dem Vertrag zu kommen, geht es für jeden, wo eben will, und auch das durchzieht.

Ich habe vor 1-2 Wochen hier irgendwo im Forum gelesen, dass Sky irgendein Kinderkanal abschaltet. Also In Polen ist es so (z.B bei Polsat) wenn die ein Kanal abschaltet, wass du in deinem Paket hast und es natürlich bezahlst, Du ein Sonderkündigungsrecht hast. (Aber nur ein kurzen Zeitraum nach bekantgabe der Abschaltung des Programms.) Vielleicht ist es bei Sky auch so, aber wenn es so wäre, dann hätte das sicherlich hier schon einer geschrieben.

"
Sky beendet Verbreitung von Nicktoons"

Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

Interessanter Ansatz, hierzu steht in den AGB`s:

Code:
1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete
und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets
bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.
... und weiter:

Code:
1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen
abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechteverlust
oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten,
erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens
einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw.
Anpassung informieren. [COLOR="#FF0000"]Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens
der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen.[/COLOR] Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich
einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt,
diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu
wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw.
Anpassung zugehen.

Da Nicktoons zum 30.06.2014 raus genommen wird kann man m.E. das Sonderkündigungsrecht wahrnehmen und da Nicktoons zum Welt Paket gehört - also kein Premium Paket, welches dann einfach wegfallen würde - wäre das dann doch eine komplette Kündigung, oder nicht?

Lucky

Ich wüsste ja gern, was mit den ganzen verbliebenen Abonnenten passiert, wenn mal die BuLi-Rechte nicht verlängert werden.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

:stop: So.......Vorsichtig, es kommt eine doofe Frage:

Mein Bruder hat eine S02 Karte und benutzt die in seiner VU+ Solo, jetzt zieht er unglücklicher Weise um und hat dann Kabel Deutschland.
Welchen Receiver muss er angeben damit er nicht eine neue "innovative" Box plus V14 bekommt. Er war vor 3 Jahren schon KD-Sky-Kunde (das werden die bei Sky ja wohl sehen können!?) und könnte ja sagen:
"Ich habe die Kabelbox XY noch von damals"

Gruß

Hi,

Kabeldeutschland kann mit einer V14 nichts anfangen. Er wird dann eine G02 bekommen. Im Moment gibt es da keinen Stress.

Er soll mal versuchen eine D02 zu bekommen. läuft fast wie eine S02.

Grüße
Bombadil

Wenn Er Kabel Deutschland bekommt, kann er keine V14 bekommen. Die V14 ist nur für Sat, bzw. Kabel mit Sat-Einspeisung. Betrifft also nur kleinere Kabelanbieter.

Sehrwohl gibt es aber auch für Kabel NDS Karten (G09 zum Beispiel).
Die sind aber, meines Wissens nach, noch nicht gepaired. Meine zumindest nicht.....

Laberthread V14 Pairing

Genau, entweder g02 wegen sky oder ne g09 wegen kabel dt. Kann man auch auf eine buchen lassen. Bei mir ist die auch noch nicht gepaired, denke auch nicht das die dass so schnell umsetzen. Da sind ja eh noch genug d02 im umlauf.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ok, welche Box soll er dann angeben (die es vor 3Jahren schon gab) welche nur die D02 verträgt ?

Gruß

Zurück
Oben