Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

In der Statistic sieht es aber schöner aus wenn am Ende urplötzlich 1000 Mann Kündigen
weil es dann unerwartet für Sky ist.

Jetzt kann Sky mit den Kündigungen Hochrechnen

@ragan62 Habe in dem anderen Thread gesehen das Du die S02 noch über blocken der EMMs am laufen hälst. Das ist gut! Aber hast Du mal versucht nur die Uniqe EMMs zu blocken und die shared mal durch zu lassen? Es würde mich echt interessieren ob die nicht doch noch eventuell verlängert wird.

1. Kündigen
2. Sky macht ein gutes Angebot
Nützt aber nichts, das gute Angebot hat ein trojanisches Pferd inbegriffen, den Mistreceiver, welchem man automatisch mit der Verlängerung annimmt.
Andere Sache wäre, wenn man sich für den Krüppel im Wohnzimmer entscheidet. Sonst sind solche Verhandlungen doch für die Katz.

@wylly31 Hab gerade nachgeschaut: 121 shared

ABER: die Karte ist raus aus dem KC. Also wohl keine Verlängerung mehr für die s02.
Im KC ist nur noch die V14 angegeben. Die S02 ist wohl aus dem System.

Ich will jetzt auch keinen unnötigen Fehler machen...

Ja ich denke auch das sie nicht mehr im System ist und somit über die shared nicht mehr verlängert wird. Aber einen Versuch wäre es doch Wert. Oder? Falsch machen kannst Du ja nichts. Mußt nur die shared schreiben natürlich nicht die Uniqe EMMs. Über die shared können die meines Wissens nach die Karte ja nicht dunkel schalten. Und spätestens am 01.06 ist sie ja eh dunkel. Also ich würd es wenigstens probieren. Und bitte wenn Du es machst gib uns Bescheid wie es gelaufen ist.

PS: Hast Du eventuell noch aktivierungs Uniqe EMMs bevor der Tausch stattgefunden hat?

Hallo
Nachdem ich endlich es kapiert habe zu loggen, würde ich meine S02 loggen (für eventuelle Ideen hier im board). Alles Präventiv!
NUR: Welche soll ich jetzt NICHT Blocken???
Danke

Nein noch nicht... ein Kollege schon...deshalb meine Unruhe...

Ja ragan62! Diese Theorie vertreten viele hier. Wir werden es erst heraus finden wenn die ersten Zwangsgetauschten Ihre V14 verlängern wollen. Da bin ich auch echt mal drauf gespannt. Aber ich denke das wird funktionieren. Aber davon ab wird Deine S02 ja spätestens am 01.06 dunkel und Du solltest wirklich darüber nachdenken in nächster Zeit den letzten Hoffnungsschimmer auf Verlängerung durch shared EMMs zu testen. Das Problem bei der S02 ist ja auch bei einer noch aktivierten das wenn sie lang keine EMMs mehr bekommen hat das man sie nicht durch shared EMMs mehr verlängert bekommt sondern nur noch durch eine Freischaltung über UniqeEMMs was ja bei Dir nicht mehr funktionieren kann. Deshalb solltest Du es jetzt ausprobieren und nicht mehr lange warten.

@rakete1 was meinst Du mit nicht blocken? Ich würde vorsichtshalber die Uniqe EMMs blocken. Das kann nicht schaden da die S02 ja über shared EMMs verlängert wird. Des weiteren würde ich mal nur zur Sicherheit und eventuellen Testzwecken eine Freischaltung schicken lassen und die Uniqe EMMs die da kommen loggen und sicher verwahren.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das eigentlich mit dem EU Recht? Ich dachte mal gelesen zu haben, daß jeder Anbieter dazu verpflichtet ist auf seinen Receivern einen zweiten oder sogar dritten Anbieter zulassen muß, da man ja sonst inrgendwann mal mehrere Boxen rumstehen hat. Kann mich da mal einer Aufklären!

@rakete1
Ich würde erst "zumachen" wenn der Receiver/CI+-Modul ankommt.
Bei mir erschinen erst nach 1 Woche Emm , die wahrscheinlich die S02 deaktivieren.
Natürlich ohne Gewähr...

Ich habe in letzter Zeit viel zur Thematik gelesen und bin zu der Meinung gekommen, das es so geht:
1. Freischaltung der V14, egal ob S*y-Receiver oder Oscam.
2. Abonnierte Programme werden "blind" freigeschaltet.
3. Innerhalb der Zeit zur 2ten Verlängerung irgendwann pairing.
4. 2te Verlängerung nur wenn gepaired.

...kann natürlich auch Falsch liegen. :smoke:

Du liegst falsch.
Die Karte hat sich hier schon mehrmals ohne Probleme verlängert ohne das Pairing sattgefunden hat.

Echt? Das habe ich aber auch noch nicht mitbekommen! Das wäre ja wirklich schon mal ein Riesen Erfolg für uns!

Wo kann man das denn lesen. Hättest mal einen Link? Interessant wäre auch ob Zwangsgetauscht und wenn ja noch viel interessanter ob bei demjenigen auch die 100er und 142er EMM gesendet wurde.

Zurück
Oben