iceman75
Elite User
AW: Laberthread V14 Pairing
auf eine höfliche Art und Weise kommt man oft weiter.
PS. ein Kollege hat ein Neuvertrag abgeschlossen mit einer V14 ohne Receiver. Die Entitelments sind bis Juli gültig, gewusst wie.
Jetzt mal kurz zu meiner Geschichte
Mein Vertrag hatte ich zum 31.3.14 gekündigt(2xS02 Fullabo). Sky rief mich dann am 12.03 an und unterbreitete mir nen Angebot, dieses beinhaltete:
- 1 Sky Receiver 320 GB HDD inkl. V14
- Meine Vorhandene S02 Smartcard
Preis 33,90
Receiver inkl V14 kam dann per Post. Hab ihn dann angeschlossen Karte rein und geschaut....bis zu dem Tag als ich dann jemand kennenlernte aus NRW wo ich zum Besuch war (Hochzeit). Dieser jene Arbeitet im Call Center der Sky Kundenbetreuung. Ich habe mich lange mit den unterhalten. Dann kamen wir zum Thema Pairing.
Er sagte dann zu mir das nur Pairing zutrifft wenn die Kartennummer dem Sky Receiver im System zugeordnet wird!!!
Daraufhin hab ich ihn gefragt wie es dann ausschaut mit Leuten welchen einem älteren zertifizierten Receiver als Beispiel Humax 1000. Da kam die Antwort ja was soll mit dem sein, dieser Receiver ist NDS fähig dort haben wir keine Seriennummern und können auch nicht zu den V14 Karten das Pairing hinzufügen, es wird da auch kein Signal gesendet.
So ich bin dann wieder zu Hause angekommen habe meine Karte geschnappt und an zu meinem Onkel und habe meine Karte getestet in seinen Sky Receiver.
Ergebnis: SIE LIEF DORT NICHT!
Ich nach Hause.
Anruf zu Sky gestartet!
Ich hatte eine Krähe am Telefon das mal vorweg.
Ich habe ihr normal mit geteilt das ich mit dem Sky Receiver absolute nicht klarkomme(Sky Home, Anytime, Sendersortierung)
Ich habe mir einen neuen Receiver gekauft nach Beratung in einem Elektromarkt. Sie fragte mich dann welchen Receiver ich mir gekauft habe. Ich sagte dann einen Humax 1000. ich habe ein Problem das meine V14 Karte die ich kürzlich von Ihnen mit mit dem Sky Receiver erhalten habe in meinem neuen Humax Receiver nicht geht. Da sagte sie ja, das ist auch richtig so. Ihre Smartcard Nummer wurde ihren Receiver hier zugeordnet. Ich sagte und nun? Antwort von ihr: Ich nehme ihre Smartcard Nummer welche hier in unseren System ihr Sky Receiver zugeordnet ist raus und schicke ein neues Freischaltsignal raus und dann geht das in ihren neuen Receiver, aber bitte denken sie daran das der Receiver Eigentum von Sky ist nicht das sie ihn verkaufen wollen weil sie jetzt einen neuen haben. Sie müssen den wieder zurückgeben wenn sie nicht mehr künden bei sky sind. Ich sagte ok in Ordnung. Gut dann haben wir das Problem gelöst....bla bla bla
Karte in Humax Receiver rein Sendersuchlauf gemacht, Sky Sport News HD angemacht. 20 Sek später Bild da....halbe Stunde später...V14 in Oscam
auf eine höfliche Art und Weise kommt man oft weiter.
PS. ein Kollege hat ein Neuvertrag abgeschlossen mit einer V14 ohne Receiver. Die Entitelments sind bis Juli gültig, gewusst wie.