AW: Laberthread V14 Pairing
Glaube es oder nicht,es gibt auch Leute,die bereit sind für deren Angebot zu zahlen und deren hardware zu nutzen.
Soweit ist das auch in Ordnung, wenn der Kunde weis, das er eben in Zukunft nur deren Mistbox nützen kann.
Doch es ging hier genau um das Gegenteil, wenn es um Verlängerungen oder Neuabschlüsse geht, wird am Telefon gelogen, das sich die Balken biegen. So was ist Bauernfängerei, und das sind Sachen wo gegen jegliche Moral verstoßen.
Sky versucht mit allen Mitteln Kunden zu gewinnen, ist ja nicht verwerflich, denn das macht jede Firma. Jedoch ist es nicht üblich, das Kunden am Telefon mit Halbwahrheiten zu einem Laufzeitvertrag bewegt werden, wo der CCA schon von Hause aus weis, seine Firma plant anderes. Wenn die CCA von Sky eben gleich sagen, würden, "ja noch können sie die Karte vielleicht in anderen Receivern verwenden, aber Sky folgt dem Beispiel UK / IT und lässt in Zukunft nur noch unsere eigenen Receiver zu".
Doch es ist das Gegenteil, noch heute wird den Interessenten das blaue vom Himmel versprochen, ich machte mir gerade vor kurzem den Spaß dort anzurufen, natürlich mit unterdrückter Rufnummer, und gab vor ich hätte im Partykeller einen Galaxis easy world stehen, und da wollten wir gerne Buli sehen.
Nach kurzer Rückfrage, das sie das Gerät nicht kannte, wollte sie mir gleich ein 24 Monats Abo aufschwätzen, auf die Frage das ich nur den Receiver im Partykeller nützen will, meinte sie ganz unverfroren, ja klar können den nützen.
Ist ja toll sagte ich, aber ich will das gerne noch mit meinen Kumpels besprechen, können sie mir das Angebot mit der Zusage das mein Gerät mit der Karte funktionieren würde, sagte ich ich will das gerne per E Mail haben.
Doch erst hieß es, sie hätten ein Problem mit den Versenden von Mail an Nichtkunden, auch die Frage ob sie mir das Gespräch per Brief eben bestätigen könne, wurde verneint.
Zur Verifizierung kann jeder selbst dort anrufen, aber Rufnummer unterdrücken.
Und deshalb war mein Vorschlag, vielleicht einen Tread mit den den Namen der CCA auf zu machen, und deren gemachte Äußerungen zu vermerken. Die Namen, mit dem sich dort die CCA melden sind meiner Meinung eh nicht die richtigen Namen der Mitarbeiter, denn oft kommen die ja schon ins Straucheln, bei dem Spruch, ich kann mir Namen so schlecht merken, ob sie den mal schnell Buchstabieren können. Aus dem Grund würde es allen helfen, wenn wir die Namen nennen, von dem das sich die dort mit Realnamen melden, kann man eh nicht ausgehen.
Jedoch würde es alles was hier immer wieder geschrieben wird, in Relation setzen, was die Person vielleicht heute am Telefon sagte.
Und hat das was mit einem Feldzug zu tun?
Nein es soll nur eine Erleichterung sein, für die User, welche unschlüssig sind und so in die Abofalle laufen, obwohl sie eben keine Mistbox wollen, und da nie abgeschlossen hätten.
Ein Forum ist dazu da, anderen eine schlechte Erfahrung zu ersparen, und nicht für eine Firma um Kunden zu generieren. Sondern um kritisch mit den Tatsachen umzugehen, schließlich geht heute Sky fast nur auf 24 Monats Verträge, also eine lange Zeit, wenn man deren Krüppelboxen dann die Restlaufzeit im Wohnzimmer stehen hätte.
PS: Natürlich versehe ich die User, welche Sky nahe stehen und keine Kritik lesen möchten, aber das würde den Sinn von Foren dann überflüssig machen. So wie es eben auch die FB Seiten von Sky sind, dort werden kritische Kommentare sofort entfernt, mit großem Glück kann man hin und wieder was lesen.
Wir leben doch im 21 Jahrhundert, und nicht in einer Diktatur, wie es die DDR hatte (Sky hätte dies vielleicht gerne, aber dafür sind die eben 30 Jahre zu spät dran, sonst wäre Honi oder Stalin ein guter Partner).