Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

OT
@SevenEagle
Das mit dem argumentieren wurde schon des öfteren gemacht. ( wenn man dieses oder die anderen Threads verfolgt)
Joppa verhält sich zu Post neutral, die geschrieben wurden. Nur einiges geht zu weit! Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun.
Oft kommt es dazu, wenn man mit sein Laitein am Ende ist, andere zu beleidigen bzw Sachen zu Posten die überhaupt nicht mit dem Beitrag zu tun haben.
Das DEB ist ein recht umgängliches Forum. Wo viele User mit ihrem know how andere Tatkräftig unterstützen.

was eine gute Lösung wäre, ein CI+ Modul zu besorgen von Sky und sich dann den Kathrein UFS 923si zulegen. Dieser besitzt; Twin Tuner, HbbTV 2xCI+ Slots,

Einen Twintuner-Receiver mit nur einem CI/CI+ Modul verwenden zu wollen ist keine optimale/gute Lösung, da nur ein Tuner das einzige Modul zu Entschlüsseln verwenden kann und nicht beide Tuner gleichzeitig. Genau deshalb hat der Receiver zwei CI+ Slots. Wenn dann bräuchte man zwei Sky-Verträge, damit der Receiver ein guter Ersatz für den schrottigen Sky-Receiver sein soll. Aber auch dann ist es nicht sicher, was Sky dank CI+ noch so alles Einschränken wird. Aufnahmeeinschränkungen sind nämlich bei CI+ vorgesehen k und werden z.B. von HD+, HD-Austria usw. auch bei Verwendung von CI+ Modulen umgesetzt/genutzt.

Vieleicht wollte er dir ja nur HD+ andrehen. Natürlich als Geschenk des Hauses für 1 Jahr...So wie mir per mail. Habe nach erhalt dieser Mail sofort gekündigt. Seit dem rufen sie schon an...Ignore!!!

Laberthread V14 Pairing

@Daggi_Duck
Das war auf Post # 5164 bezogen!
Man kann auch den Humax PDR iCord nehmen, der die DiSEqC Steuerung und einen CI Slot besitzt. Mit diesem Gerät sind Aufnahmen von Sky Sender möglich.
Oder den Humax 1000 .....

Zuletzt bearbeitet:

guten Morgen,
verstehe ich das richtig wen ich eine neue Karten ( wenn ich die von S. bekomme ) in meinen Fritz Freetz Box mit cccam 2.3.0 schiebe wird sie nicht gepairt und funkt weiter ?

was eine gute Lösung wäre, ein CI+ Modul zu besorgen von Sky und sich dann den Kathrein UFS 923si zulegen. Dieser besitzt; Twin Tuner, HbbTV 2xCI+ Slots, 1TB HDD und kann die verschiedenen DiSEqC Steuerung. Der Preis ist auch annehmbar ab 344€.
Die Testberichte sind auch gut, für dieses Gerät.

Nur jeder kann für sich selbst entscheiden ob er noch Kunde bei Sky sein möchte oder nicht.

Aber man kann dann mit dem Sky Modul + Kathrein 923 nichts mehr aufnehmen oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

guten Morgen,
verstehe ich das richtig wen ich eine neue Karten ( wenn ich die von S. bekomme ) in meinen Fritz Freetz Box mit cccam 2.3.0 schiebe wird sie nicht gepairt und funkt weiter ?

Verstehst du falsch.. Lese halt mal den Thread..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

@platanito
Leider ist es bei dem CI+ Modul nicht möglich Aufzunehmen. Dieses hat Lizenzrechtliche gründe.

Raus noch nicht,
denn ich muss nächste Woche noch vorbei kommen und die Vollmacht unterschreiben, und dann bekommt Sky erst mal deren Ansicht schriftlich mitgeteilt, sollte Sky das nicht so sehen, geht es mit einem starken Partner vor Gericht. Wobei Sky auch den Ausweg dann hat, einer Einigung vorher, ohne die Anerkenntnis eines Rechtsanspruches, anzuerkennen. Für mich wäre das auch gut, aber genau das würde für jeden Betroffenen bedeuten, das jeder für sich selbst aktiv werden muss.
Die Chancen stehen recht gut über 90%, aber vor Gericht und hoher See... weis man ja, kann immer was sein. Nur sollte es wieder Erwarten nicht bei der ersten Instanz bleiben, wird hier die Verbraucherberatung auch weiter gehen. Aber wie gesagt, nach deren Prüfung gilt das nur für Betroffene mit alten Verträgen, und das bedeutet auch nicht, das Sky ihren Pairingwahn beenden muss (schlecht für die Hoffnung der CS ler), schlichtweg das es die Möglichkeit gibt, einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag.
Mir reicht das ja aus, andere sehen das vielleicht aus ihrer Sicht nicht Befriedigend, mir geht es ja auch nur um die Abzocke, das ich und viele andere eben erst nach der regulären Kündigungsfrist beglückt werden.
Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, wer heute seinen Vertrag verlängert, hat keine Chance sich den Pairingplänen von Sky sich zu entziehen.

Am Anfang dachte ich auch, das ziehe ich allein durch, ist ja Sonnenklar, ein Widerspruch von Sky und ich ziehe vor Gericht, aber nein Sky machte immer wieder Nebenkriegsschauplätze auf, im letzten Schreiben bezog ich meine Begründung auf § 313 BGB, und bekam eine Antwort wieder nach nach Treu und Glauben, keinerlei Eingehen auf mein Schreiben, leichter tausche ich mir einer weißen Wand meine Argumente als mir dem Verein. Die spielen nur auf Zeit, und hoffen das es dem Kunden zu blöd wird, und aufgibt. Egal wie lange das ganze dauert, ich habe meine außerordentliche Kündigung gleich abgeschickt, und kann mir die Kohle auch dann nach allem wieder zurück holen.

[TD="class: td7nl, bgcolor: #E9E9E9"]
[/TD]
[TD="class: td7nl, bgcolor: #E9E9E9"]
[/TD]
Ich drücke dir die Daumen!

Dreckige Aktion von sky! Die Freunde in England konnten das Problem ja leicht umgehen.. wer ist denn schon Hardwaremäßig am basteln? Hätte noch nen aktuellen Pace im Keller wo dran gebastelt werden kann. Bin zwar aktuell noch auf der v13 unterwegs und wäre zum Ende des Monats bei sky raus aber wollte eigentlich verlängern. Sollte sich das jedoch komplett durchsetzen mit dem pairing und ich meinen Solo2 nicht mehr nutzen können, war's das. Wie machen das die Payserver? Die hebeln ja aktuell auch schon die digitürk Karten aus, zumindest bei Fussballübertragungen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

wie sollte ich den server am besten einstellen ? AU = 1 EMM 1,1,2 etc ? damit nicht gepaired wird ? hab nur arvia s keinen linux client der mir updates liefern könnte : (

Zurück
Oben