Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Ich würde auch sagen dem allen so gut wie Möglich vor zu gehen ist wohl, sich selber en Sky Receiver + V14 zu kommen zu lassen dann ist man für's erste auf jedenfall vor dieser Geschichte bewahrt.... da sie nur Zwangstausch Pairen und sie einem Bestimmt net Zwangstauschen wenn man schon Receiver + V14 hat .... und fürs Homesharing usw Reicht die V14 locker aus.... wenn man ne Easymouse2 hat brauch man net mal nen Neuen Reader am Server !!!

richitg skywalker

Es ist zwar Kabel aber mit Sateinspeisung,hab also ne P02 und die ist absolut identisch zur S02,identische Caids und co,wenn sie also S02 einziehen und 102 abschalten bin ich genauso betroffen!!

Habe auch so eine email bestätigung von sky das ich meine v14 in meinem resi benutzen kann.Vetrag leztes jahr abgeschlossen und trotzdem haben sie mir einen sky resi mit 360gb geschickt. Aber seit ca. 6 mon läuft alles top. Was mir aufgefallen ist das unter kunden login hd+ nicht mehr drinen ist und das haben sie seit ca. 1 Woche rausgenomen obwohl ich über v14 hd+ anschauen kann. Aber bei bestellung angegeben das ich kein hd+ brauche weil ich selber hd+ karte habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich würde auch sagen dem allen so gut wie Möglich vor zu gehen ist wohl, sich selber en Sky Receiver + V14 zu kommen zu lassen dann ist man für's erste auf jedenfall vor dieser Geschichte bewahrt.... da sie nur Zwangstausch Pairen und sie einem Bestimmt net Zwangstauschen wenn man schon Receiver + V14 hat .... und fürs Homesharing usw Reicht die V14 locker aus.... wenn man ne Easymouse2 hat brauch man net mal nen Neuen Reader am Server !!!

Wie meinst das jetzt genau ? Also das man sich freiwillig den kram schicken lässt? Weil der Tausch von S02 auf V14 ohne Reci soll ja nicht mehr funktionieren !?

naja gut das audiorecord bringt leider nicht wirklich was vor gericht. Kannst du das schreiben evtl mal reinstelleN ?

naja gut das audiorecord bringt leider nicht wirklich was vor gericht. Kannst du das schreiben evtl mal reinstelleN ?

naja doch die sind ja verpflichtet das aufzuzeichnen, sonst könnte ich ja immer per telefon bestellen und kündigen wann ich will da ich gar kein vertrag abgeschlossen hab. die nehmen das schon auf

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Wir kommen gern Ihrer Bitte nach und werden Ihnen die gewünschte Smartcard für den Neuvertrag zusenden. Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, sich mit dieser Smartcard vertragskonform zu verhalten und nur ein zertifiziertes Gerät zu nutzen. Abgesehen von häufig auftretenden technischen Problemen können wir bei nicht zertifizierten Geräten nicht gewährleisten, dass der Jugendschutz lückenlos funktioniert. Daher besteht nicht die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung, wenn es im nachhin technische Probleme gibt.

Des Weiteren sieht unsere vertragliche Vereinbarung mit der HD PLUS GmbH nur die Freischaltung der HD+ Sender auf Receivern mit NDS-Verschlüsselung vor, da auf den anderen Receivern die technischen Vorgaben der HD PLUS GmbH nicht erfüllt werden können.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Daraufhin hab ich nochmal geschrieben:

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.
Es geht doch genau darum, dass ich außerordentlich kündigen kann. Denn nach Ende der Widerrufsfrist bin ich dann an den Vertrag gebunden. Wieso sollte es im Nachhinein von einen Tag auf den anderen technische Probleme geben? Sofern die Karte aktiviert ist und es funktioniert besteht ja nur noch die Möglichkeit auf ihrer Seite, mich einzuschränken und die Karte zu ändern oder ähnliches sodass dann ein wie Sie es nennen technisches Problem auftritt. Darauf hab ich halt keine Lust. Sie garantieren mir, dass ich über die volle Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten meinen eigenen Receiver benutzen kann und dann ist die Welt in Ordnung. Können Sie das garantieren?

Mit freundlichen Grüßen.

xxxx

Sky daraufhin:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es steht Ihnen frei, ein eigenes Gerät zu nutzen. Jedoch können wir bei eventuell auftretenden technischen Problemen keinen Support leisten.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Naja die Aufzeichnungen sind rein zur Schulungszwecken und nicht für die rechtliche Grundlage,aber trotzdem danke für die Mail.

Echt? Wieso wird dann zb bei 1und1 bei Vertragsverlängerung immer eine Aufnahme gestartet?

es ist schon so, dass es bei vertragsänderungen aufjedenfall aufgenommen wird damit sie rechtlich abgesichert sind. diesen schulungszweck gibts nur wenn du wegen irgendwelchen fragen anrufst.
wie auch immer offtopic vorbei

naja doch die sind ja verpflichtet das aufzuzeichnen, sonst könnte ich ja immer per telefon bestellen und kündigen wann ich will da ich gar kein vertrag abgeschlossen hab. die nehmen das schon auf

Du bekommst ja vertragliche Unterlagen in Papierform und wenn du/man gegen diese nicht innerhalb der Widerrufsfrist etwas unternimmt, sind diese auch rechtskräftig. Da brauchen die dann auch nichts mehr aufzeichnen, etc.
Bei KabelBw wird es ähnlich zu 1und1 so gehandhabt, dass den Kunden mitgeteilt wird, dass just in diesem Moment die Telefonaufzeichnung startet und diese Aussagen Vertragsrelevant sind. Selbst erlebt, als ich per Telefon meine Kündigung zurück nehmen musste/konnte...

Ja dann ruf mal bei 1&1 oder Sky oder so an und frag mal ob du an die Aufnahmen ran kommst ;) . Aber ist auch wurscht ich will jetzt keine Diskussion wegen "Sound Aufnahmen" starten :D

Scheint korrekt zu sein

Bin seit über 10 Jahren Kunde von Premiere/Sky. Hatte immer eine S02 zuletzt im xtrend 9100. Habe unaufgefordert die Kombi V14/SkyReceiver bekommen. Habe sie im xtrend nicht mit s*cam oder c*cam hell bekommen (Freischaltsignal über Sky HP). Danach erst im SkyReceiver eingesteckt. Erste Meldung: die Karte wurde ihrem Receiver noch nicht zugeordnet. Dann wurde es hell. Seitdem läuft sie in dem Mistding und im xtrend nicht. Habe von o*scam keine Ahnung. Die mehrmaligen Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Sky wird nichts an dieser Situation ändern. Daraufhin habe ich heute morgen gekündigt. Nehme an das war es dann wohl. Ich wollte nur mal schreiben, das sich nirgendwer was ausdenkt wie in vielen Foren erwähnt. Wir sind keine Trolle oder sonstiges, haben wahrscheinlich nur nicht so viel Ahnung wie die "Kenner" der Materie. Jedenfalls gab es bei meinen Suchen nirgends einen Tip wie man seine Box wieder hell bekommt. Nur Spekulationen und Abschweifungen wo was läuft oder nicht. Apropos seit heute konnte ich auch keine Freischaltsignale über die Hp senden. Zufall??
Falls jemand eine Problemlösung anbieten kann, so bin ich ganz Ohr.

Grüße an alle torytrae

So, zum Abschluß kam ohne weitere Kontaktaufnahme ganz lapidar die Kündigungsbestätigung.
Viele Grüße und möglichst ungetrübten Fernsehgenuß wünscht euch torytrae

@Brainbug01
Ich habe meine s02 vor knapp 4 Wochen in eine V14 getauscht (um dem Zwangsreceiver zu entgehen).
Ob nicht doch noch irgendwann ein Zwangsreceiver kommt weiß ich nicht.

Damals wollte mein Kumpel nicht mittauschen.
Letzte Woche hat er er in der "sat-vision" gelesen, daß alle S02-Karten getauscht werden.
Daraufhin hat er bei sky abgerufen um freiwillig (ohne Receiver - hat bisher auch keinen) zu tauschen.
Von der netten Dame bekam er die Antwort: Alles kein Problem er müsse nur warten bis er dran sei, kann etwas länger dauern - da der Umtausch in Schüben erfolgt.
Allerdings bekommt er auf jeden Fall 2 Receiver zu seinen 2 Karten, sky meldet sich ca. 2 Wochen vor dem Tausch.

Ein Tausch innerhalb von 2 Tagen ohne Receiver (so wie bei mir) ist nicht möglich.

Ev. hat jemand bei einem anderen Mitarbeiter mehr Glück - bitte um Info falls es doch noch geht.

Zurück
Oben