Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Lege leider kein Log ab und ich habe ja nicht bewusst die EMM's zugelassen. Hatte nur aus versehen die alten Configs wieder eingespielt. War dann schon zu spät bis ich zu hause war. Jetzt läufts zumindet und ist mir erstmal egal.
Die S02 werden sowieso im Ende 2014 ausgetauscht, aber das habe ich hier im Forum an einer anderen Stelle beschrieben

Die S02 werden sowieso im Ende 2014 ausgetauscht, aber das habe ich hier im Forum an einer anderen Stelle beschrieben

Und das hat Dir der Hotlinemitarbeiter einfach so gesagt? Warum sollte er das tun und seinen Vorgesetzten vorgreifen? Welchen Anlass hatte er dafür? Ich glaube dem nicht, weil hier so wild spekuliert wurde, das vlt. ein bischen Wahrheit irgendwo ist, der überwiegende Teil wird mit Sicherheit nicht stimmen. Aber egal, hier darf und soll ja jeder sagen was er will.

Nachtrag:
Es war zu 100% kein Configfehler. Anscheinend wurde die Karte gestern per EMM auf das CI+ Modul gepaired das bei mir eingetragen war, obwohl ich es nicht hatte! Fragt mich nicht wie das gehen soll, dafür kenne ich mich zu wenig aus, ich kann nur das wiedergeben wo ich bei mir mitbekommen habe und weiß. Habe mich auch daraufhin beschwert, wie es gehen soll wenn man mehreren Satelitten hat. Seine Antwort, sie benötigen dann einen zweiten Reciever! Er wollte darauf nicht weiter eingehen.

Und Sky pairt mit etwas was nicht da ist? Halte ich für unglaubwürdig. Und das Thema Zweit-, Dritt oder X-Receiver wurde ja auch hier mal angestoßen. Ich finde die Idee auch sehr abartig, aber glaube ich persönlich nicht, dass so etwas aus dem Munde von einem Sky-Mitarbeiter gekommen sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

@3CPO (andere Thread)

Mit einen neuen Receiver wird das Pairing aber NICHT aufgehoben sondern gleich neugepairt.
Das ist was ganz anderes als entpairen.

Hat eigentlich mal jemand alte s02 gegen neue mit s.. Logo getauscht ?

Sent from my Feldfunk using Tapatalk

Mit welcher Begründung willst du das denn tauschen?
Weil dir das Premiere Logo und das Rot nicht gefällt?
Ich hab beide hier liegen, aber nicht getauscht.

Zur Anmerkung noch ein Receiver von Sky

Ich habe noch einen alten icord (defekt) kann der von sky gepaird werden? Meine Überlegung ist den anzugeben und zu hoffen das ich dann wieder meine DM benutzen kann. Schade wäre nur wenn die V14 dann auf den icord gepaird wäre..

ganz einfach,es gibt Sky Receiver die scheinbar NICHT gepaird werden können und diese kann man dann getrost angeben

Dass die Karten Ende 2014 von S02 auf V14 getauscht werden hat nicht der Mitarbeiter am Telefon gesagt. Mein Kollege hat einen relativ Erfolgreichen Elektroladen in unserer Gegend. Er ist BestPartner und vor ein paar Wochen gab es eine Sitzung mit Sky, bei denen diverse Elektrohändler wie Mediamarkt,... dabei waren. Dort wurde ihnen erklärt, dass Sky Mitte nächstes Jahres alles auf ein neues System umgestellt haben wird. Mit dem neuen System können die alten Karten nicht mehr verwendet werden. Auch die V13 werden laut der Sitzung ausgetauscht! Das Thema Pairing wurde nicht direkt angesprochen. Allerdings wurde erwähnt dass nur noch Sky Zertifizierte Reciever gehen würde. Die Umstellung für die meisten Kunden wird Ende 2014 sein. Einige werden das Glück haben und bis spätestens Mitte 2015 noch die alte Karte behalten dürfen. Ich werde mich hier auch nicht mehr Rechtfertigen. Ich habe nur diese Infos bekommen, die für mich verlässlich sind da er mir im Sommer 2013 erzählt hat dass Sky auf pairing umstellt und Anfang 2014 erste Testphasen statt finden.

Wir können nur Hoffen dass die Hersteller von Linux Reciever reagieren und CI+ Geräte herstellen. Es gibt ja schon paar Geräte. Kennt jemand ein Modell das Leistungsmäßig an die Vu+Solo2 rankomm?

Nicht der Mitarbeiter?

, allerdings hat er mir auch gesagt, dass es in dieser Kontelation spätestens Ende 2014 nicht mehr geht und ich mich für einen Zertifizierten Sky Reciever umsehen muss. Alternative wäre das CI+ Modul oder der Sky Reciever.

Schon wieder der Kollege eines NAchbern dessen Bruder, usw.. Letztens wurde noch hier, durch einen anderen User, gesagt das laut Sitzung dieses Jahr noch der Tausch sein soll. Jetzt nächstes Jahr. Also wenn hier so gute Informationen durchsickern wird es ja wohl von Dir kein Problem sein uns zu sagen WANN und WO diese Sitzung war. Und wenn Du es selbst nicht kannst, kannste deinen Kollegen ja mal um diese Information befragen. Ich würde dann selber mal mit deinen Daten googlen. Ich glaube nicht mal die Hälfte davon, wenn ich es richtig betrachte = gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das schon wieder die Händler Geschichte der auch PayServer betreibt ?
Dann gleich ab in die Tonne damit.

nun hört doch mal auf euch gegenseitig fertig zu machen. es ist bis jetzt noch nichts 100% geklärt. das die S02 und damit auch die P02 irgendwann ausläuft war zu erwarten nur wann ist eben die große frage.

ich würde so vorgehen wenn es wirklich soweit ist:

1. karte nicht im sky-receiver sondern in den reader im server und dann erstmal abwarten was passiert (emm´s mitloggen)
2. wenn pairing kommt einmal anrufen wenn keine lösung dann kündigen

idealfall wäre: v14 kommt und bleibt alles beim alten weil das "böse" emm keine schwiegermonster-receiverbox findet und somit nach einer gewissen zeit verfällt

(träume können so schön sein)

Wir können nur Hoffen dass die Hersteller von Linux Reciever reagieren und CI+ Geräte herstellen.

so einen insider freund hast du und dann klärt dich der nichtmal darüber auf, dass sky diese geräte nicht zertifizieren würde/die nicht gehen würden mit pairing?

das einzige was wir hoffen können ist, dass die richtigen leute jetzt schon eine gepairte karte haben und nun fast 1 jahr zeit haben um an einer lösung zu arbeiten!

Habe grade die Tage meine Vertrag verllängert und nachgefragt ob ich meinen Humax 1000 durch den Kartentausch weiter nutzen kann,das ist die Antwort

Sehr geehrter HERR xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern können Sie für Ihre restliche Vertragslaufzeit Ihren Receiver Humax PR HD 1000c nutzen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

sky.de/kontakt
sky.de

Zurück
Oben