Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Ich hab ne v14! seit 08.13 und da wurde nix gepairt. Hab sie extra in den skyreceiver drin und die läuft auch in meinen edisionreceivern.

Habe ich falsch ausgedrückt. Die Karte ist 1,5 Jahre alt. Bis vor 2 Monaten wusste ich nix von Pairing. Dann ist das Thema aufgekommen und hier im Forum wurde beschrieben, wie man überprüfen kann, ob die Karte gepaired ist, das nicht der Fall war. Gestern habe ich rumgespielt am Oscam und vergessen die Emm's wieder zu blockieren. Zuerst ging die Karte nicht wegen eines Configsfehler und dann wo das ging, wurde es generell nicht mehr hell. Die Karte war gepaired und den Rest habe ich hier eh beschrieben. Diverse Telefonate musste ich erledigen und jetzt geht es wieder, allerdings unter dem Vorwand, dass im späten 2014 ich mich für ein CI oder Reciever entscheiden muss und ich da sozusagen keine andere Wahl habe.

LG

ist doch das gleiche,solange die Karte nicht in dem neuen Reveiver war (den du ja nicht hast),wird sie auch nicht gepairt.
Es wurden nur karten gepairt die seit anfang des Jahres mit einem neuen Receiver ausgetauscht wurden(was bei dir ja nicht der fall ist)
Also wohl eher ein config fehler

Na klar, Sky kann eine Abokarte, die mit Oscam genutzt wird, mit Oscam pairen. Wer soll das bitte glauben???

Wo soll bitte bei Oscam der Pairung-Mechanismus enthalten sein?

naja wenn das ginge die karte mit oscam zu pairen wären ja viele probleme erledigt :P

Das heißt jetzt wenn ich die neue v14 bekomme und sie nur mit oscam nutze kann sie dan nicht gepaiert werden?

Jein, wenn es von Sky vorgesehen ist, dass eine Abokarte mit einem Sky-Receiver gepairt werden soll, dann funktioniert die Abokarte auch nur nach dem Pairen mit dem Receiver. Bei einer neuen V14, die zu einem Sky-Receiver gehört und mit diesem gepairt werden soll, bleiben einem da ein paar Tage, wo sie auch ungepairt verwendbar ist und danach wird es auch mit Oscam dunkel und bleibt es dunkel.

Nein ihr versteht das falsch! So schwer kann es doch nicht sein das zu verstehen! Nochmal von ganz vorne! Ich habe damals vor 1,5 Jahren ein Vollabo abgeschlossen und direkt das CI+ Modul dazubestellt. Da das Modul mit meinem TV irgendwie inkompatibel war und nur mit dem LG vom Schlafzimmer ging, habe ich nach Telefonischer Absprache mit Sky das Modul zurückgesendet und gesagt, dass ich mich um das Endgerät selber kümmere. Bei Sky selber wurde die Seriennummer von diesem Modul allerdings nicht gelöscht und das Gerät war bis heute noch hinterlegt.
So gestern, habe ich an Oscam ein wenig rumgespielt und habe dabei auch ein Fehler gemacht, deswegen hatte ich kurze Zeit nur 2 Entitlements und die Karte ging im Oscam nicht mehr. Im Scam ging sie noch, deswegen war ein Pairing ausgeschlossen.
Habe dann alles wieder hingebracht und meine 20 Entitlements wieder hergestellt. Leider habe ich übersehen, dass ich die alten Configs eingespielt habe und somit lief der Reciever 4h auf Sky Action HD. Gestern auf Nacht bin ich nach Hause gekommen und habe bemerkt, dass die Entitlements verlängert worden sind für meine Karte und ca. 110 UQ EMM's geschrieben worden sind. Da ich zwei V14 Karten habe (Zweitkarte erst seit 1-2 Monate) habe ich bemerkt, dass der Loadbalancer alles auf die Zweitkarte geschoben hat. Card war OK und kein Error. Entitlements waren auch 20 und die Verlängerung ging bis 19.7.14. Nach mehrmaligem Restart habe ich die Karte rausgenommen und beim Vu+Solo2 per Scam gestartet. Blieb jedoch Dunkel.

Anschließen nach mehreren Versuchen habe ich dann Sky gestern noch erreicht und laut seiner Aussage wird ein neues System derzeit getestet, damit alles Fortschritlicher wird. Allerdings wusste dieser Techniker nicht, dass ich das CI+ nicht mehr besitze, sondern seit 1,5 Jahren schon wieder bei Sky liegt und ich mich um das Endgerät selber gekümmert habe. So jetzt wollte er wissen, was für ein Endgerät ich habe. Habe mich dumm gestellt und somit hat er auch nicht weiter nachgehackt, da es eh sehr spät war. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nichts machen und er versprach mir, dass sich das ein Techniker heute ansieht. So in der Früh ging noch nix und gegen Mittag habe ich ein Anruf bekommen, dass es jetzt gehen sollte. Das CI+ das bei mir eingetragen ist, wurde jetzt auch gelöscht, allerdings hat er mir auch gesagt, dass es in dieser Kontelation spätestens Ende 2014 nicht mehr geht und ich mich für einen Zertifizierten Sky Reciever umsehen muss. Alternative wäre das CI+ Modul oder der Sky Reciever.

Seit diesem Zeitpunkt läuft es auch wieder. Es war zu 100% kein Configfehler. Anscheinend wurde die Karte gestern per EMM auf das CI+ Modul gepaired das bei mir eingetragen war, obwohl ich es nicht hatte! Fragt mich nicht wie das gehen soll, dafür kenne ich mich zu wenig aus, ich kann nur das wiedergeben wo ich bei mir mitbekommen habe und weiß. Habe mich auch daraufhin beschwert, wie es gehen soll wenn man mehreren Satelitten hat. Seine Antwort, sie benötigen dann einen zweiten Reciever! Er wollte darauf nicht weiter eingehen. Solltet ihr das jetzt wieder in den falschen Hals bekommen ist mir es egal :P Ich habe das hier jetzt ausführlich erklärt.

LG

So nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Hab eine V13 und eine S02. Angegeben im Kundencenter war der Humax HD 1000.
Bin umgezogen und hab nun ein Privates Kabelnetz mit Sat Signal (HD+ ist nicht mit eingespeist). Habe im WZ via Dreambox geschaut , im SZ über Alphamodul im TV.
Hab der Uschi an der Hotline erzählt ich will kein neuen Reciver haben sondern nur eine zweite S02 da die V13 nicht im CI Modul im TV läuft. Nachdem ich ihr vorgelogen hab das mein TV kein CI+ kann hat sie dann auch eingelenkt. Das HD+ wurde auch gelöscht.
Somit habe ich nun 2 x S02 und kein HD+ mehr.
Ich bin Vollzahler und mein Abo läuft bis Mai 2015. Ist aber schon gekündigt.
Hoffe damit das die Schrott Dinger noch lange bei Sky bleiben und ich ruhe habe. S02 gibt es also weiterhin ;) Durch die Kündigung sollte ich ja uninteressant sein erst einmal.

So in der Früh ging noch nix und gegen Mittag habe ich ein Anruf bekommen, dass es jetzt gehen sollte. Das CI+ das bei mir eingetragen ist, wurde jetzt auch gelöscht, allerdings hat er mir auch gesagt, dass es in dieser Kontelation spätestens Ende 2014 nicht mehr geht und ich mich für einen Zertifizierten Sky Reciever umsehen muss. Alternative wäre das CI+ Modul oder der Sky Reciever.

Und jetzt wäre es interessant, wie Sky Deine Karte wieder entpairt hat.

Hi
Hier habt ihr mal eine kleine Liste mit zertifizierten Receivern und Flat TV`s in denen CI+ läuft bzw laufen sollte.

Zur Anmerkung noch ein Receiver von Sky

CI+ zertifizierte Receiver,

COMAG SL 900 HD USB CI+ Sat Receiver HDTV
Estro E1 SCI+

JMB Systems IPX-7070R-TWIN

MEDION LIFE TWIN CI+ P24027 (MD 28019)
meLOGISAT 4200 HD+ PVR, 500GB
MICRO M90CI+, CI+, PVRready
Opticum HD Actus SOLO CI+
Opticum HD ACTUS DUO CI+
Opticum HD AX 501 CI+ HDTV
PANASONIC DMR-HST 130 EG