Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Ich bitte hier wieder zurück zum eigentlich Thema zu kommen !

Wenn jemand meint er müsse Sky verklagen, so soll er dieses bitte machen aber HIER nicht in jedem 3 Post davon erzählen.
Sollte sich nicht dran gehalten werden, so wird ab JETZT off Topic direkt entsorgt.

V14 Pairing aktiviert?

Könnt ihr bitte für diese Diskussionen
- wie kündige ich
Sky
- Ich mach vom Widerrufsrecht gebrauch
- verweigere die Annahme der neuen Hardware
- AGB' zitieren
- usw

In einem neuen und anderen Beitrag aufmachen!!!!
All das gehört hier nicht her und hat nicht aber auch rein garnicht mit diesem Thema " V14 Pairing aktiviert "zu tun...

Ein schön Abenden wünsch ich euch noch

@joopastron war schneller und hat den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
Haltet euch bitte daran

ich bitte vorab um Nachsicht für mein beschränktes Auffassungsvermögenn, aber wieso sollte es nicht zum Thema gehören, wie man sich gegen eben jenes Pairing wehrt, damit es einem nicht schadet.

Da von der technischen Seite ja nun mal nix kommt, muss man nach anderen Wegen suchen.
Der in diesem Zusammenhang von Reini .. eingeschlagene ist da genau der richtige und kann auch für Andrere, denen Sky pairringtaugliche Hardware aufdrücken will, sehr hilfreich sein.

Und bisher dachte ich doch tatsächlich, ein Forum sei auch dazu da, sich gegenseitig zu helfen.

Wenn dann aber die Moderation meint, es gehöre nicht zum Thema - mir egal, ich komm alleine klar.

War natürlich nicht ganz fair Reini gegenüber, der nur Fragen beantwortet hat und helfen wollte, ihm genau das zum Vorwurf zu machen. Denkt mal drüber nachund macht selber ein paar brauchbare technische Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

hi Brillo,

nichts für ungut aber auf über 300 Seiten findest du einfach ständige Wiederholungen die rein gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Ausserdem hat Reini jetzt richtigerweise einen eigenen Tread aufgemacht wo es eben um die Kündigung geht.

how to kündige ich Sky

also alle die mit dem Gedanken spielen aus dem Skyvertrag auszusteigen und dabei sich im DEB austauschen wollen können das gerne
und natürlich ohne Zensur (solange es zum Treadthema passt!) dort machen.

lg, Laila

Hier wird sich auch gegenseitig geholfen!!
Nur vieles was hier gepostet wird hat nichts mehr mit dem Themen Start zu tun.
Von der technischen Seite kam
nicht viel bzw ausreichende Informationen ....
die dazu beitragen könnten ob nun ein Pairing statt gefunden hat oder nicht bei den einzelnen Usern.....
Da viele nein neue Karte mit Receiver bekommen haben und sie diese auch auf anderen Geräten benutzen können. Und bei anderen sei es nicht möglich....
nur dieser Teil hat begrenzte Technische Vorraussetzungen um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Meine Hauptkarte und Zweitkarte läuft ohne prob's aber diese sind aus der Zeit vor 2014. Die Zweitkarte von einem Kollegen die im Februar kam funktioniert auch tadellos in fremdgeräten. Einige meiner Freunde haben noch ihre S02 und haben keine Post bekommen. Das sie neue Hardware bekommen.

Also ich denke Sky hat den ersten Testlauf eingestellt. Man hört in sämtlichen Foren nichts mehr von neuen Betroffenen. Vielleicht war es das ja schon. Und die sind wach geworden. :)

@ Laila,

schon okay, kein Problem. hast Recht, ich lese von Anfang an mit, obwohl ich nur vielleicht betroffen bin. Und ja, viele Beiträge gehen meilenweit am Thema vorbei, andere sind eher schädlich als hilfreich.

Aber genau deswegen hat es mich geärgert, daß dem Ersteller der hilfreichsten Beiträge dann Vorwürfe in Richtung Profilierungssucht oder so gemacht werden - wobei ich diesen unschönen Beitrag zwar gelesen habe, aber nicht wiederfinden kann.

Eigentlich müsste man nur den Titel ein wenig ändern indem man einfach anhängt ...... und wie wehre ich mich dagegen.

Aber es spielt wohl auch eine Rolle, daß die Technikexperten nicht wirklich verstehen, was die vermeintlichen oder tatsächlichen oder selbsternannten " Rechtsgelehrten " von sich geben und umgekehrt.

In diesem Sinne

LG zurück.

B.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der TV CI+ beherscht....warum nicht.

Viel Interessanter wäre ,wenn Sky mich aufrüsten will,was ist mit den Leuten,die keinen Flatscreen bzw kein HD haben? Haben die Sky Krüppelhardwaredinger Scart?

Wie wäre es, wenn mal einer der Betroffenen der Presse (Golem, Heise) einen Hinweis gibt? Da dieser Tage gerade der Zwangsrouter abgeschafft wird, wäre der Zwangsreceiver doch sicher interessant.

wer hat denn dieses mal getestet, Karte erst im Sky Receiver gesteckt Bild ist da und dann in
AlphaCrypt Modul mit neuer V14 . Nachteil man muss etwas warten bis die Richtigen EMM's geschrieben werden.

Wie wäre es, wenn mal einer der Betroffenen der Presse (Golem, Heise) einen Hinweis gibt? Da dieser Tage gerade der Zwangsrouter abgeschafft wird, wäre der Zwangsreceiver doch sicher interessant.

Gute Idee. Kann nicht schaden wenn sich "die Presse" dem Thema annimmt. Vor allem unter dem Aspekt, dass gerade das Thema "Zwangsrouter" sehr präsent ist. Das Vorhaben von Sky geht ja in eine ähnliche Richtung.

Ich habe gerade an Heise und Golem geschrieben. Sobald ich eine Antwort habe poste ich die mal, falls Interesse vorhanden ist?

Das interessante dabei waere, dass so einem breiten Publikum diese Thematik erstmal bewusst wird. Also leute, die prinzipiell nichts gegen den Sky Reciever haben so aber aufgeweckt werden und sich dem ganzen nicht unterwerfen wollen... So koennte aus den 10% schnell mal deutlich mehr werden!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nen zwangsrouter hat aber ma so gesehen mehr freiheiten als ein zwangsreceiver, wo ich am besten noch jenachdem welche andere sender (astra/hotbird/was auch immer) gucken will, jedesma zwischen dann am besten 5recievern wechseln muss... wenn das alle dann so machen sich jeder einkapselt, kann ich mir nen 19" Serverschrank, von boden bis decke hinstellen um tv zu gucken oder wie?! zumal es dann noch spannend wird, mit der fernbedienungsschlacht auf dem couchtisch... hallo macht mal platz mein Glas will auch mit euch kuscheln... bzw. von gästen...

ma abgesehen davon das dieses komische humax geraffel, das mit bereitgestellt wurde, aus HD bild nen schlecht gemeintes SD bild generiert... High Difinition am Kunden vorbei.. da is es kein wundern das dies gerät 4k sender dann bräuchte um erstmal HD qualität zu erreichen...

Was stellt ihr euch vor, was passiert wenn hier geschlossen wird? Dann wird jeder andere "Sinnvolle" Threat vollgespammt. Dann doch lieber hier in der Spekulationsecke ;)

Zurück
Oben