Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Hat schon mal einer der Zwangsgepairten versucht sich einen Humax PR HD 1000 (er soll nach dem neusten Update auch V13/V14 können) zu besorgen und seine neue V14 Karte auf diesen zu Registrieren?
Der soll ja kein Pairing unterstützen steht aber unter Zertifizierte Receiver. Das Pairing müsste ja dann abgeschaltet werden.

Das würde ja ein Deaktivieren dieser "Kontrollfunktion" bedeuten, wofür doch eine Kommunikation des cams mit der Karte erforderlich wäre? Und die soll ja die Kommunikation mit nicht berechtigten cams gerade verweigern.
Eigentlich dürfte sich nix tun, oder sehe ich das falsch?

Hat schon mal einer der Zwangsgepairten versucht sich einen Humax PR HD 1000 (er soll nach dem neusten Update auch V13/V14 können) zu besorgen und seine neue V14 Karte auf diesen zu Registrieren?
Der soll ja kein Pairing unterstützen steht aber unter Zertifizierte Receiver. Das Pairing müsste ja dann abgeschaltet werden.

Ja DAS würde mich auch mal interessieren. Damit wir mal langsam dahinter kommen WAS da genau abgeht. An ein "echtes" Pairing glaube ich nämlich auch nicht mehr.

Ich finde in dieses Bild passt auch der mutmaßliche Umgang mit Kunden, die vorzeitig den Vertrag aufheben wollen. Auf der einen Seite gibt es Rabatte und auf der anderen Seite quetscht man aus diesen Kunden die letzten EUR raus. Diese Kunden sind doch für das Unternehmen für immer verloren.
Ja stimmt,
vor allem weis jeder, das ein unzufriedener Kunde schon 7 bis 30 (ja nach Branche) andere potentielle Kunden verhindert, das sind schon die einfachsten Grundlagen das Marketings. Das jetzt Kunden welche außerordentlich Kündigen wollen, bewusst ohne Angaben von Gründen die Kündigung verweigert wird, da kann man einfach mal Spekulieren:

1) Die Kündiger werden damit im operativen Geschäftsjahr noch als Kunde geführt, da ja bestimmt nicht alle vor Gericht ziehen werden.
2) Neukunden werden geködert

Somit kann man am Ende das Jahres eine positive Bilanz veröffentlichen, mehr Kunden, mehr Umsatz. Damit stellt man die Anleger mal zufrieden, seht was wir alles gemacht haben, wir wissen nicht, was für Vorgaben die Geldgeber hier gesetzt haben. Man spricht ja immer bei Neugründung oder Übernahme vom break even point, der ist der Zeitpunkt, wo dann die roten Zahlen in die Gewinnschwelle übergehen müssen. Für 2013 haben die zwar einen operativen Gewinn angegeben, was jedoch in der Realität einen Verlust von 133 Millionen Euro bedeutet.
Das ist eben wie man es nennen kann, Geldgeber ruhig halten, und dazu passt ja die Ankündigung das sie 450.000 Kunden neu dazu gewinnen wollen.
Wie kann man das erreichen?
Die Kunden nicht kündigen lassen, und so das Geschäftsjahr beenden.
Nächstes Jahr können es dann gerne auch 700.000 Kunden weniger sein, dafür muss man eben nur eine Begründung liefern, Gründe dafür kann man sich genug aussuchen, Konjunktur, wirtschaftliche Lage der Kunden usw.

Es wäre doch viel intelligenter, diesen Kunden entgegenzukommen, mit dem Ziel, sie wieder zu zufriedenen Kunden zu entwickeln. Man hat von denen doch alle Daten die man braucht. Stattdessen wird Kohle für Werbung rausgeballert, um Neukunden zu erschließen. Also ist natürlich mein naiver, theoretischer Ansatz, und die Experten werden sich schon was dabei denken.
Dein Ansatz ist richtig, wenn man dauerhaft an Kundenbindung ein Interesse hat.
Viele Unternehmen haben eine eigene Abteilung Kundenrückgewinnung, die Telekom zum Bespiel macht das sehr gut, meine Frau hatte ihren Handyvertrag gekündigt, und siehe da, man bekommt Tarife, welche man nie sonst bekommen würde.
Somit kann man nur die Spekulieren, liegt es an den Geldgebern?

An ein "echtes" Pairing glaube ich nämlich auch nicht mehr.

Ich auch nicht. Ich bin der festen Überzeugung es liegt daran:

Die neue Lösung ist dabei Teil eines allgemeinen Upgrades des Videoguard-Verschlüsselungssystems der Cisco-Tochter NDS für Sky Deutschland. Die Upgrades seien dabei mit minimalen Ausfallzeiten und ohne Auswirkungen auf die Kunden von Sky durchgeführt worden, wie es hieß.

Das setzt natürlich SKY konforme Hardware voraus. Unsere Lösungen sind weit davon entfernt. Ich denke zukünftige Updates werden damit aber umgehen können.
Für mich persönlich heißt das; Ich warte nun bis es eine neue FW für mein favorisiertes CAM gibt und dann wechsel ich von Kabel zu Sat.

Sagt mal.....in dem Artikel geht's nicht um Pairing sondern um ein Update der NDS-Middleware (das sind die Software Lösungen die im Front (Receiver) und Backend (Sky Technik) laufen).

@daTranquil: Würde es an einem Update des Verschlüsselungssystems liegen würden alle V14 auf einmal betroffen sein.

Sagt mal.....in dem Artikel geht's nicht um Pairing sondern um ein Update der NDS-Middleware (das sind die Software Lösungen die im Front (Receiver) und Backend (Sky Technik) laufen).

Und im FrontEnd sowie BackEnd des Sky Receivers ist kein SoftCam vorhanden? :-P

@Hide:

Ich würde auch eine inkompatible Programmierung der CAMs nicht ausschließen. Das was die Leute da coden basiert großteils auf Erfahrungen/ reverse engenierung etc. pp. Die werden keine offizielle Dokumentation vorliegen haben.
Soll heißen: Nur weil heute die v14 funktioniert, muss es dies natürlich morgen nicht auch der Fall sein. Pairing hin oder her. Ein paar Parameter verändert die in den SoftCams nicht korrekt berücksichtigt wurden und Ende im Schacht.

Ja DAS würde mich auch mal interessieren. Damit wir mal langsam dahinter kommen WAS da genau abgeht. An ein "echtes" Pairing glaube ich nämlich auch nicht mehr.
Nun man kann alles Glauben oder nicht,
doch es gibt genug Infos von Leuten wo sich damit auskennen. In bestimmten Foren welche auch das technische Verständnis haben, gibt es schöne Erklärungen dazu, auf jeden Fall gibt es EMM und auch Abfragen nach den HEX der Seriennummer des Receivers. Nur habe ich kein Interesse, wie man das umgehen kann, sondern schlichtweg, wenn Sky meint das sie das durchziehen müssen, dann müssen die eben auch akzeptieren, das Kunden kündigen wollen.
Dazu noch die Info, am Freitag bin ich in der Mittagspause mit der V14 in den Saturn, wo ein Skyreceiver als Vorführgerät steckt, meine Karte eingesteckt, und Meldung 926 auf dem Fernseher. Selbst der Verkäufer war ein wenig ratlos, und hat bei denen angerufen, aber auch nur lapidare Auskünfte erhalten, wie die Karte funktioniert nur mit dem gelieferten Gerät.

Weiter habe ich Gespräche mit der Hotline aufgezeichnet, welche genau das auch bestätigen, nur das sich die Techniker fast die Zunge abbeißen müssen, damit sie selbst nicht das Wort Pairing verwenden, es wir von optimierter Hardware gesprochen, welche auf den einzelnen Receiver abgestimmt wäre.

Mir ist es schlichtweg egal wie man das Kind nennt, den Fakt ist, ich habe so eine zwangsbeglückte Karte, mit Receiver, welchen ich nicht nehmen werde. Und diese Karte funktioniert nicht im Skyreceiver vom Saturn, also dies sind Tatsachen.
Dann verzichte ich eben auf Sky und gut ist, wenn ich was Glauben will gehe ich in die Kirche zum Pfarrer.
Nur verstehe ich nicht solche Postes, obwohl es schon hier ein paar Betroffene gibt, in anderen Boards bestimmt auch an die 20 oder 30 User wo sich damit beschäftigen, alle haben die gleiche Erfahrung wie ich gemacht.

- - - - - - - - - -

U
Ich würde auch eine inkompatible Programmierung der CAMs nicht ausschließen
Na wie kann das bei einem Receiver von Sky passieren, welcher im Saturn als Vorführgerät steht, und bei dem die Karte vom Markt fehlerfrei läuft.
Steckt man die Karte von mir rein, kommt die Fehlermeldung 926.

Dann ist die (Softcam)-Software im Sky Receiver halt nicht sauber Programmiert:dfingers:

Dann ist die (Softcam)-Software im Sky Receiver halt nicht sauber Programmiert:dfingers:
:good::good:
Na so was bei Sky?
Die programmieren ihre eigene Softcam nicht richtig, das kann es natürlich sein. Ich glaube der Verkäufer vom Saturn wird sich freuen, das zu hören, der arme war total verzweifelt, weil ja noch andere Kunden herumstanden, und gestaunt hatten. Jetzt rate ich dem Verkäufer mal der Läppi anzuschließen und dann soll er seine Cam mal richtig programmieren, so was geht doch nicht, der will Sky verkaufen und hat seine Receiver von Sky nicht mal richtig programmiert.
Nun dachte ich zwar immer, das diese Receiver sich selbst über Sat updaten, aber man lernt nicht aus.

...hab mich ein bisschen eingelesen, wahrscheinlich ist ein Upgrad auf Videoguard geschehen.#
Also kein echtes Pairing.
Nur das zur Zeit die Softcams und Cam Firmware damit nicht umgehen können.
Kann man nur hoffen das Updates das beseitigen können.

Ob das alles stimmt, keine Ahnung.
Ist ein tüchtiges rum "eiern" bei SKY.
Widerspricht sich alles ein bisschen, wenn nur Upgrade, warum dann nicht bei allen dunkel?

digitalfernsehen.de/Upgra....112906.0.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Es ein Update von NDS geben wird, dann müssen vermutlich auch die Cams und Receiver ein 'NDS Update' erhalten. Ev. hat Sky dieses Update erst auf den neu ausgelieferten Sky Receiver aufgespielt und diese Software ist vielleicht fehlerhaft was dann diese Probleme ausgelöst hat. Dies würde auch erklären, wieso nur neu ausgelieferte Receiver/Karten betroffen sind.

Junge Junge Junge.

Informiert euch doch mal.

Sky tauscht seit anfang Februar die Karten/Receiver. Die Vereinbarung über diese neue Softwarelösung wurde aber erst am 20.02 bekannt gegeben.

Es hat also gar nix mit diesen Thread zu tun.

....@Nowikow

SAG MAL, WIE KOMMST DU DAZU MEINE BEITRÄGE AUS EINEM ANDEREN BOARD MITTELS COPY&PASTE HIER ZU POSTEN????

Ich bitte die Mods diesen Post von@Nowikow zu entfernen

Zurück
Oben