Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: V14 Pairing aktiviert?

Wir sollten mal ein HowTo festlegen, wie sich demnächst Betroffene Besitzer einer S02 beim Zwangstausch verhalten sollten. Ziel: Erhalt der S02 bis Vertragsende ansonsten Kündigung, um mal ein Beispiel zu geben.

Vor 2 Wochen hab ich noch ein Schreiben von SKY bekommen: Vorteilskonditionen sicher - mit der Zweitkarte. Meine Vorteilskondition bleibt für 2 Jahre bestehen wenn ich mir ne Zweitkarte ( 16,90 mit Buli = 24,90 ) hole, für die es auch den kostenlosen Schrottreci gibt - 12,90 EUR Logistikpauschale. Von HD+ ist aber keine Rede im Angebot. Allerdings kein Verweis auf AGB´s auch nicht im Kleingedruckten, auch nicht auf Rückseite vorhanden, auch kein Extra-Beiblatt mit AGB´s.

Landete natürlich gleich in den Rundordner, das Ansinnen von SKY ist ja klar: erst neun 2 Jahresvertrag dann die alte Karte zwangstauschen !

mache ich von meinen Sonderkündigsrecht gebrauch.

Durch Ihr Verhalten zwingen Sie mich einen von mir nicht gewollten Receiver abzunehmen ohne hierzu berechtigt zu sein.
Ich erwarte Ihre schriftliche Bestätigung bis zum 25.2. Bei fruchtlosem Verstreichen dieser Frist werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

also nochmal!
sky kann und darf die karten tausche wie sie lustig sind daran kann niemand irgendetwas ändern!!!
ABER!!!
die ZERTIFIZIERTEN RECEIVER d-box und co MÜSSEN mit dieser karte arbeiten können!
sollte das nicht gehen wäre es ein vertragsbruch.
senden sie euch einen anderen receiver zu und ihr akzeptiert diesen receiver nehmt ihr die neuen vertragsbedingungen an!
sagt ihr nein ich habe eine zertifizierte box und will diese behalten kann sky NICHTS dagegen machen!

anderes beispiel:
ihr seid bei O2 und habt ein iphone in dem nur O2 karten laufen (paring)
nun wird von O2 eine neue karte ausgegeben die NICHT mehr mit den IPHONE (etv. sicherheitslücke) geht sondern nur noch mit sony handys wäre dies ein grund zur sofortigen kündigung selbst dann wenn ihr von O2 ein sony handy geschenkt bekommt
genauso verhält es sich bei sky!

bestelle ich mir eine rote jacke bekomme aber eine grüne kann ich diese auch tauschen oder zurückgeben!

so sieht es das gesetz vor trage ich aber die grüne jacke eine woche und sage dann nein ich wollte eine rote habe ich durch tragen der grünen jacke diese vertraglich akzeptiert und kann nur auf kullanz hoffen.

also durch einschieben der karte in den neuen skyreceiver akzeptiere ich diesen!
die reine annahme des kostenlosen gerätes (schenkung) ist keine annahme des neuen vertrages (paring mit der box)
erst wenn ich diese nutze kann sky sich vertragssicher fühlen!
rufe ich aber an und bitte um freischaltung auf meiner dbox oder einem anderem zertifizierten receiver und sky schaltet die karte frei in dem wissen das auf diesem gerät kein paring möglich ist haben sie einen vertrag mit meinen bedingungen geschlossen und daran gibt es NICHTS zu rütteln es sei denn sie räumen mir ein sofortiges kündigungsrecht ein.
dann könnte aber eine klage wegen entgangenem fernsehvergnügen folgen und sky könnte ggf. dazu verurteilt werden mir schadensersatz in höhe eines alternativ anbieters zu zahlen.
das wäre doch mal eine ganz neue alternative für sky *fg

den beweis hat sky selbst geliefert da sich die karte nicht in der dbox freischalten lassen hatte!
erst nach anruf und dem hinweis das ich alles zurücksende wenn dies nicht möglich sei wurde die karte auf der dbox freigeschaltet !
womit der vertrag zwischen mir und sky zu meinen konditionen zustande gekommen ist!
sky hat diese durch freischaltung auf der dbox akzeptiert!
alles andere wäre nun vertragsbruch durch sky natürlich habe ich 2 zeugen die diesem gepräch beigewohnt haben (nur ich wude gehört!) und es unter eid so bestätigen können!
sky hätte mich schriftlich binnen 7 tagen über weitere änderungen des vertrages informieren müssen dies ist nicht geschehen und somit haben sie diese konditionen akzetiert.
wie gesagt es betrifft nur neu abschlüsse ab etwa dez. wo das paring mit den neuen boxen begonnen hat.

@Hellraiser1,

Wie schaltet man denn eine V14 NDS Karte in einer DBOX welche Betacrypt/Nagra verwendet frei???

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

hat eine vorgeschichte die hier auch schon steht!
ich habe die karte v14 erhalten und konnte diese nicht aktivieren!
anruf bei sky ich will eine karte für meine dbox oder ich sende alles zurück.
viel bla bla bla
dann ok ich sende ihnen eine karte zu!
die karte ist aber nie gekommen sondern nach 3 min hatte ich bild!
was auch immer gemacht wurde (ich habe keine ahnung und ist mir auch egal)
so sieht es derzeit bei mir aus und so wird es auch bleiben oder ich kündige ;-)

Langsam wird's echt lächerlich hier.
In den Kabelnetzen wurden den Sagem dboxen auf die Zertifizierung entzogen.
Ein Receiver der gestern noch Zertifiziert war muss es morgen noch lange nicht mehr sein.

Die offizielle Seite von Sky ist wohl die Dein Sky Sport.

Dort gibt es bereits einen Beitrag der es ziemlich genau auf den Kopf trifft. Vielleicht sollte man dort mal etwas sanften Druck mittels "Like" ausüben.

Meine Güte was für ein Bullshit...
Ihr abboniert bei Sky einen Dienstleistungsservice und sonst gar nichts.
Die Dienstleistung besteht darin euch die Programme, die ihr möchtet und für die ihr bezahlt anschauen zu können. BUNKT!

Der Vertrag ist erfüllt, wenn Sky euch entsprechende technische Möglichkeiten zur Verfügung stellt um die Programme zu empfangen.

Ihr beschwert euch doch auch nicht bei Sony, dass die PS4 Exklusiv Spiele nur auf der von Sony ausgegebenen Konsole laufen, wo ihr doch so eine tolle XBOX One habt, oder? (Also alternative Hardware die spielefähig ist)

Es ist so wie es ist. Das heißt ja nicht, dass es nicht evtl. mal möglich ist per Emulator PS4 Spiele auf einem entprechend ausgestatteten PC zu spielen ;-)

Zurück
Oben