AW: V14 Pairing aktiviert?
also nochmal!
sky kann und darf die karten tausche wie sie lustig sind daran kann niemand irgendetwas ändern!!!
ABER!!!
die ZERTIFIZIERTEN RECEIVER d-box und co MÜSSEN mit dieser karte arbeiten können!
sollte das nicht gehen wäre es ein vertragsbruch.
senden sie euch einen anderen receiver zu und ihr akzeptiert diesen receiver nehmt ihr die neuen vertragsbedingungen an!
sagt ihr nein ich habe eine zertifizierte box und will diese behalten kann sky NICHTS dagegen machen!
anderes beispiel:
ihr seid bei O2 und habt ein
iphone in dem nur O2 karten laufen (paring)
nun wird von O2 eine neue karte ausgegeben die NICHT mehr mit den
IPHONE (etv. sicherheitslücke) geht sondern nur noch mit sony handys wäre dies ein grund zur sofortigen kündigung selbst dann wenn ihr von O2 ein sony handy geschenkt bekommt
genauso verhält es sich bei sky!
bestelle ich mir eine rote jacke bekomme aber eine grüne kann ich diese auch tauschen oder zurückgeben!
so sieht es das gesetz vor trage ich aber die grüne jacke eine woche und sage dann nein ich wollte eine rote habe ich durch tragen der grünen jacke diese vertraglich akzeptiert und kann nur auf kullanz hoffen.
also durch einschieben der karte in den neuen skyreceiver akzeptiere ich diesen!
die reine annahme des kostenlosen gerätes (schenkung) ist keine annahme des neuen vertrages (paring mit der box)
erst wenn ich diese nutze kann sky sich vertragssicher fühlen!
rufe ich aber an und bitte um freischaltung auf meiner dbox oder einem anderem zertifizierten receiver und sky schaltet die karte frei in dem wissen das auf diesem gerät kein paring möglich ist haben sie einen vertrag mit meinen bedingungen geschlossen und daran gibt es NICHTS zu rütteln es sei denn sie räumen mir ein sofortiges kündigungsrecht ein.
dann könnte aber eine klage wegen entgangenem fernsehvergnügen folgen und sky könnte ggf. dazu verurteilt werden mir schadensersatz in höhe eines alternativ anbieters zu zahlen.
das wäre doch mal eine ganz neue alternative für sky *fg