AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden
So, nun einmal ein Statusbericht von meinem Bekannten, bei dem ich gerade war und das selbst noch einmal genau prüfen konnte:
Die neue "sky"-V14-Karte ist dort nach wie vor in einem Univam Evo mit Troja 3.22 Software aktiv inklusive der freigeschalteten "
HD+"-Kanäle. Er hat am Wochenende auch intensiv seine abonnierten "sky"-Programme genutzt und war deshalb auch relativ lange auf den entsprechenden Programmen.
Das Schreiben von "sky" zum Kartentausch existiert in der schon genannten Form. Mein Bekannter hat das Schreiben mit der Ankündigung des Karten- und Hardwaretausch etwa 14 Tage vor dem Eintreffen des neuen Receivers erhalten; bislang wurde eine S02-Karte in einem
AlphaCrypt-Modul genutzt. In der Ankündigung wurde auf den notwendigen Kartentausch und damit auch den verbundenen Receivertausch hingewiesen, weil man mit den alten S02-Karten künftig kein "sky"-Abo mehr nutzen kann.
Nach der Ankündigung wandte er sich an mich, wie er nun am Besten seinen "alten" Kathrein-Twin-Receiver weiternutzen kann. Ich habe ihm dann zum Unicam geraten und das für ihn auch eingerichtet. Letzten Montag (10.02.2014) kam dann auch der neue Receiver; im Paket enthalten war eine neue V14-Karte. Am Dienstag (11.02.2014) haben wir das Ganze dann in Betrieb genommen und bislang gab es keine Ausfälle. Die "
HD+"-Programme sind übrigens auch ebenfalls noch empfangbar. Entweder kommt die Abschaltung im Unicam noch, er hat Glück, dass es ihn nicht betrifft oder die hier genannten Pairing-Gerüchte sind falsch.
Ich habe mir übrigens auch heute beim Service für Hotel- und Krankenhauskunden noch einmal bestätigen lassen, dass die dort eingesetzten S02-Karten und
AlphaCrypt-Module weiter verwendet werden können.