Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Nochmal, da hier der Löschteufel spukt:
Teilweise klappt es mit dem Scam 3.60 nicht, da sollte auf das ältere 3.59 ausgewichen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Habe letzte Woche eine v14 bekommen (Neuvertrag) und diese läuft seit dem an über OSCam ohne jegeliche Probleme. EMMs werden geschrieben und Aboerweiterungen (Sky3D) hat erfolgreich geklappt. Ist das ein gutes Zeichen?

Habe letzte Woche eine v14 bekommen (Neuvertrag) und diese läuft seit dem an über OSCam ohne jegeliche Probleme. EMMs werden geschrieben und Aboerweiterungen (Sky3D) hat erfolgreich geklappt. Ist das ein gutes Zeichen?

Die Meisten berichten von einem Zeitraum von ca. 3 Tagen nachdem die Karten den Dienst quittieren. Dieser Wert ist nicht in Stein gemeißelt und mag schwanken.
Ich stehe vor dem gleichen Dilemma. Letzte Woche kam meine neue SAT Anlage an, die ich gerne mit einem AlphaCrype One4All hell machen würde, einen Teil der Bestellung habe ich aufgrund der ganzen Meldungen hier schon wieder storniert. Man wird einfach abwarten müssen. Erfreue Dich solange es geht und berichte bitte, wenn plötzlich nix mehr geht. Ich bin da sehr dran interessiert!

@Hellraiser:
Auch wenn es keine Negativ-Meldung von GasCan1234 ist, so finde ich seinen Beitrag dennoch interessant. Sollte es sich bewahrheiten, dass neue Karten, die erst vor einer Woche verteilt wurden über längeren Zeitraum noch hell sind, so spricht das für mich gegen ein Pairing. Ich sehe positiv-Meldungen gerne, aber nur wenn auch dabei steht: Wie alt ist die Karte, wurde sie getauscht? ....

Hallo Zusammen,

ich bin seit etlichen Jahren Kunde und hatte ursprünglich eine DBOX2. Ich habe netterweise KEIN Anschreiben erhalten, aber dafür vor ca. 2 Wochen eine neue Box iund eine V14 als Ersatz für meine S02. Lief in meiner DBOX auch just nicht mehr und ließ sich auch nicht aktivieren. Bei der Hotine angerufen und aktivieren lassen (im Original receiver -der ist wirklich schrott....). Karte läuft nur in DEM Receiver!

Jetzt habe ich noch eine 2karte für meine Frau bekommen. Die habe ich über Internet aktiviert (unbewusst), aber die läuft in meinem alten Receiver (DB800). 1 Karte läuft aber DEFINITIV nicht im DB800, trotz gleicher Einstellungen. Wie kann das jemand erklären?

VG

also ich habe meine v14 karte im mitte jan. mit box erhalten (neuabo).
sky box in den keller karte in die ibox mit scam und nix ging!
ok 5 std. später auf cccam standard einstellungen und nix!
also nach etwa 7 stunden angerufen und gefragt warum es nicht hell wird in meiner D-BOX!
A: das geht mit der karte nicht die geht nur in der skybox
I: ich habe aber gesagt das ich noch 3 d-boxen habe und ich die karte im hause immer mitnehme kiz / schl / büro
A: dann brauchen sie noch 3 weitere skyboxen
I: dann sende ich alles zurück
A: ja aber mit den alten boxen können sie nicht das volle programm genießen
I: das will ich doch auch garnicht! entweder es wird in der d-box hell oder es kommt zurück!
A: das geht mit der karte nicht (V14)
I: dann senden sie mir eine S02 damit geht es (hatte ich damals auch)!!!
A: ok das dauert aber 3 Tage
I: ist in ordnung
gespräch ende!
etwa. 3 min. später wurde alles hell mit der V14 in der ibox die nun in der et 4000 liegt ;-)
was auch immer gemacht wurde (ich habe keine ahnung ;-) )
bis heute habe ich keine S02 erhalten aber meine v14 rennt in der ibox sowie in der et 4000 ohne probl. auch ist HS kein thema.
in beiden boxen ist eine mini cfg für cccam ohne extras.
gruß
Hellraiser1

Schreibt bitte dazu mit welchem Cam getestet.
Hast du eventuell mal ein Log von der ersten Karte die nicht geht und einen von der zweiten die funktioniert?

Also wenn ich den Brief bekommen würde, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich einen Receiver mit "neuester Technologie" nutzen soll, hätte ich erstmal ein paar Fragen an Sky. Diese sollten erstmal geklärt werden.
So lange mir nicht unmissverständlich erklärt wird, was sie unter dieser Technologie verstehen, würde ich das Vertragsverhältnis anzweifeln. Gerade Fragen zum Thema Datenschutz und Datensicherheit müssten aus meiner Sicht vollständig dargelegt werden. Natürlich würde ich ganz unbedarft fragen, ob sie mit dieser neuen Technologie mein Fernsehverhalten überwachen können. Eine andere schöne Frage ginge in die Richtung, ob ich mich in meinem privaten Verhalten jetzt insoweit einschränken muss, dass ich nur noch diesen Receiver verwenden müsse.
Nach den aktuellen Sky AGB 1.4.1 ist z.b. ein Tausch von zwei Karten an zwei Reveivern im eigenen Haushalt nicht verboten (z.B. weil bei der einen HD+ aboniert ist). Sowas muss doch durch z.B. FAQ vor Versenden des Receivers erklärt werden.
Nach 1.4.4. Kann Sky auch verlangen, dass die Smartcard nur über einen einzelnen Receiver verwendet wird. (Keine Ahnung, wie lange das schon drin steht). Das lese ich allerdings so, dass Sky dies mir eindeutig darlegen muss. Einfach nur Receiver und neue Karte schicken reicht da nicht. Oder steht das in den Paketen irgendwo mit drin? Zumindest im Ankündigungsschreiben ist davon keine Rede.
In den AGB finde ich übrigens nichts dazu, dass ich akzeptieren muss, dass mir wärend der Vertragslaufzeit ein neuer Receiver zur Verfügung gestellt wird. Aus meiner Sicht ist diese "Technologieänderung" also vom Kunden zu akzeptieren, ansonsten gilt der vorhandene Vertrag nicht weiter.
Ich würde all diese Fragen, die eine Änderung meiner bisherigen Gewohnheiten verlangen einfach stellen. Und sofern sie nicht AGB konform beantwortet werden sollte der Vertrag aufgehoben werden können.

Zuletzt bearbeitet:

Also es gibt mal wieder was Neues aus einem anderen Forum. Da haben 2 User mit vorhandenen V13 Karten berichtet das sie einen neuen Receiver bekommen haben. Die nutzen vorher Scam und lief auch alles bis halt der Receiver kam. Dann war kurze Zeit später dunkel bei denen. Bei Sky sagte man das es nur noch mit dem neuen Receiver funktioniert.
Also so langsam denke ich das es Fakt ist das Sky das Pairing einführt.
Die Vorgehensweise ist folgende:

1. Man beginnt alle Nutzer die noch keinen NDS fähigen HD Receiver bei denen im System hinterlegt hat bzw. noch S02 Karte haben mit neuen Karten + Receiver oder nur Receiver zu versorgen.
2. Das Pairing wird nach ein paar Tagen scharf geschaltet.
3. Ist das komplett durch und alle Kunden sind ausgestattet wird es bei allen scharf geschaltet und das war es dann. :(

Sauhaufen!!!

So wird es auch kommen.Also ihr wisst was zu machen ist!!!!

Sauhaufen? Wirtschaftlich ein logischer Schritt..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

ich updatet jetzt meine beiden S02 Karten seit das jetzt hir angefangen hatte und es funktioniert weiter sie wird jeden tag um ein tag verlängert

3. Ist das komplett durch und alle Kunden sind ausgestattet wird es bei allen scharf geschaltet und das war es dann. :(

Was hast du erwartet? Das Sky mal in einer Pressekonferenz erklärt wie froh sie über CS sind und sie damit endlich schwarze Zahlen schreiben weil jeder im DEB so einen verdammt guten Support erhält. Manchmal sogar Seitenlang bis es endlich funktioniert...

Nur musste es dann Pairing sein?! Hätte man nicht mit Surflock oder verkürzter ECM Zeit arbeiten können?
Man kann CS auch Einhalt gebieten, ohne gleich die Extremmethoden zu verwenden.

Zurück
Oben