Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

So Leute. Ich hab mir gedacht, ich ruf jetzt einfach mal die Hotline an und schildere folgende Problematik (Gedächtnisprotokoll) - hab mich ein bisschen blöd gestellt:
Ich:
Ich möchte ein Sky-Abonnement abschließen und habe aber schon eine ORF- und MTV Unlimited Karte in einem alternativen Receiver. Ein Bekannter hat mir nun aber erzählt, dass es nicht mehr möglich ist, da die Skykarten nur mit den Sky-Receivern gehen.
Das wäre natürlich sehr schade, da ich dann zwei Receiver betreiben müsste
Sky-Mitarbeiterin :
Nein, das ist kein Problem. Eine solche Sperrung ist bei uns nicht geplant. Es wird nur keine Garantie dafür gegeben, dass die Smartcard ohne Probleme in dem Gerät funktioniert, da nicht jedes Gerät einzeln überprüft werden kann. Sie müssten allerdings überprüfen, welches Verschlüsselungssystem ihr Receiver unterstützt, da wir dafür extra verschiedene Karten auf Lager haben.
Meine Antwort: Ich habe probeweise von einem Kollegen die Karte reingesteckt und das hat funktioniert.
Sky:
Okay, das ist gut. Sie müssten jetzt nur noch nachschauen, ob es eine S02 ,V13 oder V14 ist. Wir haben für diesen Fall extra ein Angebot an verschiedenen Karten. Die von Ihnen benötigte werde ich Ihnen dann mit rausschicken.
Ich:
Es war eine V14. Habe ich das nun richtig verstanden, dass im Falle einer Bestellung keine Sorgen haben muss, dass ich diese Karte plötzlich nicht mehr mit meinem Receiver funktioniert?!
Sky:
Ja, das haben Sie richtig verstanden. Die V14 ist sogar die Neuste. Dies ist ohne Probleme möglich. Wir wissen ja das viele Kunden einen alternativen Receiver benutzen und in einem Fall, wie Ihrem dies auch notwendig ist. (... jetzt wollte Sie, dass ich den Vertrag gleich bei Ihr abschließe, wo ich sie dann aber abgewimmelt habe)

Ich weiß, ich bin neu hier im Forum und da zählen dann die Aussagen immer nicht so viel, aber kann es irgendwie technisch möglich sein, dass sie raus finden, wenn man einen CS-Server betreibt im Gegensatz zur Nutzung mit (z.Bsp.) einer CAM oder eines alternativen Receivers?! Vllt. an den zu vielen Anfragen, die von der Smartcard kommen bzw. die von dieser geschickt werden?!? Und genau diese Leute bekommen dann den Zwang "aufgedrückt"?!

Vielleicht rede ich auch nur laienhaften Kauderwelsch, aber die Mitarbeiterin hätte mir zumindest eine S02 rausgeschickt, wenn ich diese benötigt hätte.

Bei sovielen leuten kann man wirklich von einem problem ausgehen und kein Konfigurationsfehler.

Sorry, ist jetzt mein letzter Post hier erst einmal in diesem Thread, aber schaut doch wirklich mal die ganzen Posts der letzten Tage an, die meisten sind doch von Usern welche sich gerade erst angemeldet haben und nur sehr wenig Beiträge haben.
Meine Vermutung, Sky lacht sich gerade richtig schlapp und bringt durcheinander in den ganzen Foren mit diesen Aussagen!
Macht diesen Thread bitte wieder dicht, ist wirklich nicht mehr auszuhalten!

Aber mal blöd gefragt, bei der Doscam kann man ja zum beispiel nix falsch machen ...

und es wurde ja berichtet, dass wenn man die karte in einen anderen Sky receiver steckt, dass diese dann auch nicht funzt.

Es ist ja nicht nur hier so mit den Berichten, sondern auch in anderen Foren.

@jachrima: Ich kann dich auch gerne im digitalfernsehen.de-Forum anschreiben, damit du an meinen Beiträgen siehst, dass ich ein "normaler" Mensch bin und kein Skymitarbeiter. Dort bin ich auch schon seit 03.2011.

Immer dieser Unterstellungen.......
Ich versuch das Thema nur weiter zu bringen, da ich als Unicam-Nutzer auch davon betroffen wäre....

Bei Oscam oder Doscam kannst du sogar eine ganze Menge falsch machen, wenn die Configs nicht stimmen. Die Reader müssen immer auf die jeweilige Karte angepasst werden. Ich habe auch eine ganze Woche rumprobiert, bis die Doscam bei mir reibungslos mit meiner S02 und HD02 + SoftCam.Key lief.

MfG

Ja irgendwas stimmt nicht ... alle die berichten dass es nicht geht sind erst seit wenigen tagen angemeldet oder haben leider keine ahnung von oscam ums mal richtig zu testen was da los ist oder um mal ne ordentliches log zu machen usw.

Ich warte da mal auf den bericht von mr.wong!!!

Wenn irgendwas im Busch sein sollte mit kartentausch oder pairing dann würde es mich nicht wundern dass sie es schritt für schritt machen. wenn sie es mit nem krassen ruck machen würden ja sofort alle leitungen und sachbearbeiter überlastet werden.

Also in der ruhe liegt die Kraft!!!

Zuletzt bearbeitet:

aktueller Zwischenstand:

- V14 (Zwangstausch) -- rennt nur im Skyreceiver
- V13/V14 old laufen Alternativ

Gruß

Meine Alte V14 Läuft auch im Solo2 ohne Probleme mit Emm,
Habe aber schon mal die Sky Kiste Upgedatet ohne Karte natürlich und das Update dauerte sage und schreibe 80 minuten !!!

Das Gejammer kommt doch nur, weil einige sich einen Haufen Plastikschrott für 500€ gekauft haben. Warum gibt es bestimmte Receiver nicht mehr ? xD

Wat labert ihr uns mit euren Karten voll die ihr schon langer habt?! Wer hier nicht zwangsgetauscht wurde sollte hier bitte nichts schreiben, denn 1. Verwirrt es hier so einige und 2. Bekomme ich einen wutanfall nach dem nächsten, weil ich es nicht mehr lesen kann. Nochmal: es geht sich um zwangsgetausche ehemalige s02 besitzter!

gesendet von meinem Morseapparat

Genau es betrifft nur leute die eine S02 Karte hatte und diese in V14 mit Receiver getauscht wurden.
3 Tage läuft es und dann ist die karte dunkel.

Zurück
Oben