Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das ist jetzt einer der Aufhänger die ich meinte. Diese Schlampigkeiten zum eigenen Nutzen verwenden und ihnen rechtlich um die Ohren hauen.;)
Da es aber oft um überschaubare Beträge geht muss man auch den Aufwand im Auge behalten. Sich auf einen echten Rechtsstreit mit ungewissen Ausgang einzulassen ist dann auch nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 15.3 einen 27er verlängerer für meine V14 solo bekommen. Glück gehabt oder kommt noch was nach. Ich frag nur weil ich was von 14.3 als Tag X gelesen habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es wird wahrscheinlich wenn der jetzige 27 ausläuft und der neue fällig sein wird dann der neue nicht als 27 er kommen. Ist aber nur reine Vermutung. Kann aber auch sein das die die Kundendaten händisch durchgehen und der Reihe nach abarbeiten. Also sollte man sich nicht zu sicher sein.
 
AGB 1.4.4
Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird. Falls der Kunde die Seriennummer seines Empfangsgeräts auf Anfrage von Sky nicht innerhalb einer angemessenen Frist mitteilt, ist Sky berechtigt seine Leistung zurückzubehalten.

Also keine Panik, sky kann nicht einfach so eine Karte unbrauchbar machen, sondern muss erst einmal den Kunden fragen, welche Hardware er momentan nutzt. Kann ja sein, dass der eine eigene Reciever letzte Woche defekt war und ein neues Gerät gekauft werden musste. Und Sky fordert ja nirgendwo diese Info.
Sky darf nach AGB nicht einfach abschalten. Dies erlauben auch nicht die Gerichte. Wer länger als 12 Tage ohne Bild ist (oder Pairing-EMM loggt), sollte schon mal per Mail sky fristlos kündigen. Dann kann man später für diese Zeit sein Geld zurückfordern.
Und dann mit Musterklage gegen an gehen, ein Sky-Modul zu Vertragsbeginn gleich zu leihen ist so teuer wie die Gerichtskosten...

Und natürlich nicht mit Sky telefonieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Arbeit brauchen die sich auch nicht machen, da der Kunde bei Receiverwechsel ohnehin anrufen müsste, weil der neue Receiver dunkel bleibt (Zuordnung der Karte zum alten Receiver).
Und bei Sky-Geräten (um die es gerade nicht geht) ruft der Kunde eh an, weil der Receiver (oder das Modul) defekt ist und Sky ein neues Gerät schickt (oder Techniker kommen lässt).
 
Ich spreche von Sky-Verhalten der letzten 10 Jahre. Der Kunde hat eigenes Gerät in Nutzung, und wenn Umrüstung auf HD ansteht oder auf NDS, kauft der Kunde ein neues Gerät, doch nach AGB und Vertrag muss man dies Sky nicht mitteilen (Primacom oder KabelDeutschland z.B. fordern in den AGB die unverzügliche Meldung des Kunden zu neuer Hardware).
Nicht jeder ist gepairt, und wer mit iCord 250 Vertrag ohne Leihgerät abschloss, wieso soll er sich bei Umstieg auf HD1000 bei Sky melden? Er wurde ja bisher mit dem iCord meist nicht gepairt.

hier ein Musterschreiben gegen Pairing der neuen solo V14: #487
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch ist nicht ja
da sky nicht erwarten kann das jeder kunde
ein pc oder internet hat
wird dir jeder jurist bestätigen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FF ist doch noch da. Soll ich später mal schauen was weg ist ? Falls es irgendwie von Interesse ist. Mit dem ACL werden alle Sender hell ...


Damit es jetzt keiner falsch versteht "Sky one und Sky one HD" natürlich nicht.
 
Ich hatte zuerst so richtige Glücks Gefühle als da wieder 18 entis stand. Ich dachte wirklich das F0 ist weg. Und was war, F0 mit 18 und 19 entis da... ist das nicht bitter xD ...
 
Einmal F0 immer F0 .. der begleitet die Karte nun immer .. oder sie wurde nachweislich mit eigenem Receiver bestellt und von sky bestätigt.
 
Zurück
Oben