Ich hatte eben ein nettes Telefonat mit der Sky-Hotline.
Ich bin einer, der vorher eine DBox2 im Einsatz hatte und diese war im System hinterlegt. Seit 2011 nutzte ich die S02-Karte in einem Kathrein-UFS923 mit CI-Modul. Letzte Woche kam die neue V14-Karte mit einem freundlichen Anschreiben dabei (Inhalt sicher allen bekannt).
Die V14 funktioniert nun nicht mehr in meinem Kathrein (mit Unicam Evo). Die Karte wird zwar erkannt, aber das Signal wird nicht entschlüsselt. Im mitgeliefertem Skyreceiver läuft die Karte.
Laut der Hotline läuft die neue V14-Karte ausschließlich im Sky-Receiver. Die Seriennummern sind im System hinterlegt und es funktioniert nur noch mit dieser Receiver/Smartcard-Kombination.
Mir wurden seitens der Hotline nun zwei Optionen angeboten:
1. Kartentausch von V14 zurück in S02 (für 9,90 Euro)
2. Kauf eines CI+-Moduls von Sky für 99,- Euro.
Ich denke, ich greife zu Option 3 "Kündigung", wenn sich keine brauchbare Lösung für mich abzeichnet. Ich habe keine Lust, mir zwei Receiver ins Wohnzimmer zu stellen. Die Bedienung und Optionen des Sky-Receivers gefallen mir gar nicht.
Viele Grüße,
Thomas