Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Noch mal zur Info die Meinung der Verbraucherzentrale M-V:
Der dort spezialisierte Jurist ist der Meinung, dass der Zwang zum Leihreceiver im laufenden Vertrag unzulässig ist, wenn man bei Vertragsabschluss ein Abo mit eigenem Receiver zugesichert bekam (Smartcard-Only-Verträge).
"Sollte die Firma Sky auf dieses Schreiben nicht antworten bzw. die weitere Verwendung Ihrer Geräte unterbinden, würde es sich empfehlen, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass diese Vorgangsweise von Anbeginn an beabsichtigt gewesen sein könnte. In diesem Falle würde sich empfehlen, die Strafverfolgungsbehörden im Rahmen einer Strafanzeige über den Vorgang zu informieren."

Hier ging es um Kunden, dem man 2014 Nutzung mit AC zusagte. Dann später kam Ankündigung Leihgerät und auf Beschwerde-Brief keine Reaktion. Dazu die Einschätzung der Verbraucherzentrale. Dies ist die offizielle Meinung der VZ M-V, dies darf ich sagen.
Ob ein Straftatbestand (Betrug) erfüllt ist, muss natürlich geprüft werden, aber zumindest ist klar, dass man vertragliche Zusagen einhalten muss. Wenn also mehrere Zeugen bestätigen können, dass Sky Verträge mit Alphacrypt zustimmte, wäre es sehr hilfreich. Vorab würde eine anonyme PN oder Mail (marcbush@web.de) reichen. Datenschutz ist wichtig. Da demnächst mehrere Gerichtstermine mit Sky anstehen, wird es langsam Zeit, dies vorzubereiten und Zeugenaussagen zu sammeln, um gegen Pairing im laufenden Vertrag vorgehen zu können.

Sky hat ja bereits schriftlich eingeräumt, dass der Receiver (von Sky oder vom Kunden) ein wesentlicher Vertragsbestandteil ist. Eine Änderung des Empfangsgeräts ist daher ein wesentlicher Eingriff in den Vertrag.

Was haltet ihr denn grundsätzlich von der alternative zum CS via Stream?

Ein Stream wäre nicht schlecht. Leider gibt es für Sky DE nicht wirklich viel im Angebot. Bei Sky Italy wird ja das ganze Programm auch per IPTV angeboten.

Ob ein Straftatbestand (Betrug) erfüllt ist, muss natürlich geprüft werden, aber zumindest ist klar, dass man vertragliche Zusagen einhalten muss.

Betrug vermutlich nicht, eher Nötigung.

Was meinst du mit Alphacrypt KONKRET?

Ich schaue mir mal an mein Skyvertrag läuft nächsten Monat aus.

@ Hightimes
Interessant wäre, wenn Kunden als Zeugen bestätigen könnten, dass Sky bei Vertragsschluss/Verlängerung der Nutzung des Kundenreceivers mit dem Alphacrypt-Modul zustimmte (Alphacrypt Classic oder Alphacrypt Light usw. mit der Sky-Smartcard S02).
Sky bestreitet natürlich, solche Verträge geduldet, zugelassen zu haben. Daher sind Zeugen sinnvoll, die bestätigen, dass Sky telefonisch zustimmte, dass man seinen Vertrag so nutzen darf.
in einem Monat ist schon der erste Gerichtstermin, weitere werden folgen, so langsam wird es spannend. Die Stellungnahme von Sky für das Gericht (im Oktober muss eine weitere folgen in zweitem Verfahren) zeigt schon deutlich, dass Sky die Argumente fehlen. Zumindest im laufenden Vertrag mit bisherigen AGB ist der Zwang zum Leihgerät unzulässig. Wer schon Leihgerät hat, kann es auch wieder zurücksenden und ein eigenes Gerät nutzen.
Sky-Rechtsabteilung spricht ja selbst ausdrücklich von "Smartcard-Only-Verträgen". Da kann mein eigener Festplattenreceiver nicht plötzlich im laufenden Vertrag ausgemustert und ein Sky-Gerät für 248 EUR Zuzahlung aufgedrückt werden, das sollte logisch sein.

Zeugen helfen, dass Sky alternative Geräte bei Verlängerung/Vertragsschluss (telefonisch) akzeptierte. Auch wenn man selbst keinen Beweis hat, die Aussage im Verfahren des anderen Kunden zählt. Paar Mails, die das ehrlich bestätigen können, und der Richter glaubt dem Kunden und nicht Sky.
Wenn Sky also Alphacrypt-Modul oder der Nutzung von Technisat/Panasonic/Kathrein usw. zustimmte, ohne Leihmodul, dann reicht das schon.

Wenn Sky also Alphacrypt-Modul oder der Nutzung von Technisat/Panasonic/Kathrein usw. zustimmte, ohne Leihmodul, dann reicht das schon.
Haben sie ja schließlich mit Abschluß des Vertrages. Also hier brauchen wir uns nicht weiter im Kreis zu drehen. AC findet bei mir nicht statt, Nutzung von "usw." schon

aus dem Digitalfernseh Forum

Sehr geehrter Handelspartner,
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund eines notwendigen Software Updates die aktuellen HD-Sat Receiver nur noch bis zum 10.01. 2016 ausgegeben werden können.
Alle Receiver, die zu diesem Zeitpunkt bereits beim Kunden sind, erhalten das Update automatisch und können weiterhin verwendet werden.

Receiver, die auch nach dem 10.01.2016 funktionieren und kein Software Update benötigen, sind zur besseren Erkennbarkeit mit einem gelben Punkt auf dem Sandwich Label gekennzeichnet.

Wir möchten Sie bitten, zuerst HD SAT Geräte ohne gelben Punkt an Kunden auszugeben, da diese ab dem 10.01.2016 nicht mehr genutzt werden können!
Um Ihnen das„first in first out“ Prinzip zu erleichtern, erhalten Sie zukünftig bei Ausgabe eines Receivers mit gelben Punkt, während der Aboaufnahme, folgenden Hinweis (nur sofern Sie noch Geräte ohne gelben Punkt im Bestand haben):

-Bei Klick auf „OK“ wird die Seriennummer aus dem Eingabefeld gelöscht,

-Bei „Abbrechen“ können Sie die eingegeben Seriennummer trotzdem ausgeben; dies ist aber nur im äußersten Notfall zu empfehlen, z.B. wenn kein Gerät ohne gelben Punkt auffindbar ist.

Zusätzliche mündliche Aussage:

Zitat: Am 18.01. soll laut Außendienstmitarbeiter auch die Umstellung des "Verschlüsselungssystems" erfolgen sodass dann alle Karten nur noch gepairt funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Deshalb ja meine Bitte zu helfen, damit vorher Gerichte reagieren können...

Echt peinlich, wie offen dort in diesem Forum einige für Sky Werbung machen und auffordern, sich den Leihreceiver von Sky schnell zu holen, weil man im Dezember und Januar wohl keine Leihgeräte mehr bekommen wird... Peinlich..
Oder Verzweiflung, mit immer wieder neuen Terminen Kunden zu überzeugen, freiwillig Leihgeräte zu buchen, da man niemand dazu zwingen kann, wenn der Kunde sich dagegen wehrt.

@ Hightimes
Bitte, ich frage nicht ohne Grund. Es ist rechtlich ein Unterschied, ob Sky der Nutzung des Alphacrypt in einem normalen Receiver von Technisat zustimmte (alles legal, lizensiert für Nagravision) oder ob der Kunde einen Linuxreceiver nutzte mit Software aus den Tiefen des Internets. Ohne Lizenz für Nagra.

Denn Sky bestreitet frech, das Alphacrypt toleriert zu haben. Vor Gericht muss man Beweis erbringen, z.B. Zeugen, die Vertrag ohne Leihgerät abschlossen und mit S02 für Alphacrypt mit telefonischer Zusage von Sky. Wenn dies mehrere User bestätigen können, weil es wirklich so war, glaubt das Gericht dies.
Nicht nur meckern, sondern auch anpacken und Sky zeigen, dass Verträge einzuhalten sind. Alphacrypt mit S02 ist ja eine legale Nutzung gewesen und auf sky.de sogar bis 2014 benannt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal bitte:
Mein Vertrag mit v14 endet im Dezember. Bislang habe ich die 3b Verlängerung von Hand auf die Karte geschrieben.
Bekomme ich bei Vertragsverlängerung eine neue Karte?
Wenn nicht, werden Sie in der Lage sein die vorhandene V14 zu paaren bzw kann ich das weiterhin blocken?
Habt jemand kürzlich dazu schon Erfahrung sammeln können?

Danke
Futzi

jedes neue verlängerungsemm kann dich paaren
ob du blockst oder nicht

Also ich raffe das rechtliche nicht. Ich habe 2009 einen Vertrag mit denen abgeschlossen S02 only angegeben habe ich das ich eine dbox 2 habe . das haben die so gefressen. Diese Nutzung ist nie widerrufen wurden von sky. Zumindest habe ich kein schreiben von denen bekommen das ich das nicht mehr einsetzen darf. Für mich dulden die das jetzt immer noch. Die haben mir ja nicht geschrieben das sie den zwangstausch machen weil mein receiver nicht mehr zertifiziert ist oder so was, sondern damit ich auch in Zukunft weiter ihre technischen Innovationen nutzen kann. Was ist wenn ich auf diese neuen technischen Innovationen aber kacke und lieber bei meiner dbox bleoben möchte. Hätten die mir nicht wenigsten anbieten müssen wenn ich das nicht haben den Vertrag mit mir sofort auf zu lösen? Ich meine von sich aus nicht das ich darum betteln muss.

Die akzeptieren doch meine Vertrags Hardware immer noch nur sie haben die S02 abgeklemmt.

Beste Grüße
reini12

Blackview Alife 1 Pro

was ist da rechtlich nicht zu verstehen
wenn du gekündigt hast
hast du die arschkarte

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…