Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Mal eine Frage an die Experten:

Ich habe 2 x V14 Karten, die ersten Karte habe ich schon ca. 2 Jahre, die zweite V14 Karte wurde im Rahmen der Umstauschaktion ersetzt für eine S02!
Die dazugehörigen 2 Sky-Module bekam ich erst mit der 2. Karte zugeschickt!
Die 2. Karte wurde von mir manuell aktiviert (Payload 06 00 00 00, Fusebyte 05) - das sieht gut aus!
Die 1. Karte wurde aktiviert zu einer Zeit, wo Pairing noch kein Thema war! Danach lief sie immer geblockt in einem CI-Modul und EMM wurden nur geschrieben wenn die Karte dunkel wurde, danach wieder geblockt!
Nachdem die ich wusste das meine S02 getauscht wurde, habe ich die Karte nur noch mit manueller Methode verlängert!
Jetzt zu meiner Frage - wie kann es sein das sie Karte (Payload 06 00 00 00, Fusebyte 25) hat? Die Karte läuft aber noch im Oscam?

Ist die Karte jetzt gepairt, vorallem wann - wird permanent geblockt!

Die 1. Karte wurde aktiviert zu einer Zeit, wo Pairing noch kein Thema war! Danach lief sie immer geblockt in einem CI-Modul und EMM wurden nur geschrieben wenn die Karte dunkel wurde, danach wieder geblockt!
Wie wurden diese geschrieben? Per Hand mit OScam oder kurz in ein zertifiziertes Gerät geschoben bis wieder Bild da war?
Payload sieht gut aus, Fuse 25 bedeutet soweit ich weiß, dass die Karte nur verlobt ist, aber nicht verheiratet - demnach ist die Karte nicht gepairt.

Gruß
a1

Nein - die Schrott-Hardware hat die Karte nie gesehen, wurde vor ca. 2 Jahren in der Dream mit Scam im Kartenleser aktiviert!
Danach lief sie nur im Diablo2 Cam, aber geblockte EMM´s und wurde nur zur Verlängerung die EMM´s geschrieben bis die karte wieder hell wurde, danach sofort wieder geblockt!
Seit dem Pairing bekannt ist, habe ich die Karte nur´noch manuell in Oscam mit den Emm´s (30,33,34,27) beschrieben!
Allerdings war die Karte damals auch nicht mehr neu - hattte schon deutliche Gebrauchsspuren am Chip!

Zuletzt bearbeitet:

Ein Diablo2 Cam kann eine V13 mit EMMs versorgen? Ist mir zwar neu, aber ich glaube dir. Aber in dem Moment, wo du die Karte zum (Wieder)erhellen mit EMMs versorgt hast, sind auch "böse" mit drauf gegangen.

Seit dem Pairing bekannt ist, habe ich die Karte nur´noch manuell in Oscam mit den Emm´s (30,33,34,27) beschrieben!
Sagen wir so... "seitdem es DIR bekannt ist" ;-)

Allerdings war die Karte damals auch nicht mehr neu - hattte schon deutliche Gebrauchsspuren am Chip!
Das ist egal, im Auslieferungszustand sind die Karten alle jungfräulich.

Hi Leute,
ich hab mal ne dumme Frage, auch schon danach gesucht, aber nichts gefunden.

Kann man via OSCam nicht einfach seine BoxID vorgaukeln?
Jeder der seine Zwangshardware erhalten hat und seine EMM's mitlogged, weiß zu 100% seine Seriennummer und die BoxID, die via EMM's gesendet wird. Somit könnte man ja evtl. eine gepairte Karte betreiben...

Also, entweder ich bin der einzige der bisher daran gedacht hat (was ich eher nicht glaube DD) oder ich bin zu blöd zum suchen.
Bitte lass es nicht oder sein...

Oder! DD

Nimms nicht übel warrior, aber die Dinge laufen leider nicht so, wie Klein-Erna sich das vorstellt. :emoticon-0135-makeu

Moin Leute,

nach langer Abstinenz spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken, mir mal wieder ein Sky Abo zu gönnen. Ja, trotz Pairing und Co.

Da mir kein weiterer Receiver ins Haus kommt (daheim läuft ein TV Server), muss die Sky Karte natürlich irgendwie mit OSCam, z.B. mit Cardreader an einer Fritzbox laufen. Ist das als Neukunde überhaupt noch machbar? Oder kommen Receiver und Karte von Sky bereits gepaart bei mir an?

Und noch eine Frage zu EMM Daten. Dass die inzwischen selbst auf die Karte geschrieben werden müssen, ist mir klar. Aber wie oft muss man das machen? Alle paar Tage / Wochen / Monate?

Besten Dank!

Receiver und Karte von Sky sind bei auslieferung noch nicht gepairt!
Freischaltung und Verlängerung der Karte manuell, alle 60 Tage - 20 Tage vor Ablauf der Karte kommt das neue EMM zur Verlängerung der Karte!

Alles klar, danke für die Info! Alle 60 Tage ist ja noch zu verkraften.

Es sind 40 oder 20 Tage die du Verlängerer! Je nachdem welchen Verlängerer du schreibst
60 Tage gibt es nur bei Erstaktivierung

Alle 20 Tage wäre schon echt nervig. Aber gut, anders geht es im Moment ja scheinbar nicht. Immer noch besser, als den Receiver zu nutzen.

Hallo,

wie ist eigentlich Eure Meinung dazu, dass es momentan (wieder bzw. noch) möglich ist, direkt über die Sky-Homepage (also nicht über einen Händler) ein Abo ohne Receiver abzuschließen?

Man kann z. B. bei einem Sat-Abo (Film + Bundesliga + HD) auswählen, dass man seinen eigenen Receiver verwendet und bei der Eingabe der Seriennummer kann man einfach anklicken, dass man diese nicht kennt, d. h. man muss werden den Typ noch die Seriennummer des eigenen Geräts angeben. Der Bestellprozess läuft dann fehlerfrei weiter.

Es gibt leidiglich den Hinweis, dass die S02-Karten nicht mehr funktionieren - was wenig überraschend ist.

Sky wird doch wohl kaum sofort einen Receiver mitschicken wenn man bei der Bestellung diesen explizit abwählen kann.
Vielleicht schicken sie irgendwann später nachträglich nen Receiver, aber bis dahin wäre man ja über die kritische Phase (also über die Aktivierung) schon hinweg.

Also wenn Sky das Pairing wirklich komplett durchziehen will, dann fände ich es doch sehr seltsam, dass man momentan noch Abos ohne Gerät bekommt. Was denkt Ihr?

das ist eine abzocke von sky
den reci oder modul bekommst du auf jedenfall
das verschweigen die am anfang
wenn du über die wiederrufsfrist bekommst du die qittung für die dummheit

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…